ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. VN 1700 Voyager

VN 1700 Voyager

Kawasaki VN 1700 Classic
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:24

Hallo,

hat von Euch schon jemand die VN 1700 Voyager?

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer und würde mich hier gerne drüber austauschen.

Grüße Wolle

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 20:13

Hallo Baer, Hallo Wolle,

Bei meinem Baby macht das Schalten vom 1. in den 2. Gang auch einen Höllenlärm. Die anderen Gänge werden aber immer leiser.

Habe Heute die 1000 Km Inspektion absolviert (Kosten € 165,- incl.MwSt), der Händler sagt, das mit den Gängen ist ein wenig laut,

aber noch normal.

Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar, da dieses mein erstes Motorrad ist.

Herzliche Grüße

Winti60

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 11. Juli 2012 um 9:45

Die Probefahrt habe ich gut schwitzend (nicht nur wegen der vorherrschenden Temperaturen ;) ) hinter mich gebracht.

Was mir aufgefallen ist:

1. Kein Motorrad für die Stadt/für Staus.

Bei geringer Geschwindigkeit bzw. stop and go Verkehr heizt das schräge Auspuffrohr gewaltig gegen meinen linken Oberschenkel.

Der Unterschenkel der Sozia blieb auch nicht verschont...

2. Lastwechsel

Bei engen Kurven (Bergabfahrt) machte sich eine starke Lastwechselreaktion bemerkbar - oder lag das an meiner Gashand?

3. Sozia

Die Sitzposition hat meine Frau nicht überzeugt. Nachdem die Voyager im Vergleich zur Classic ein Topcase mit Rückenpolster hat, dürfte der Sitzkomfort deutlich besser sein (nachdem wir vorwiegend zu 2. unterwegs sein werden, ist das ein echtes KO Kriterium...).

moin, moin

den sitzkompfort zwischen classic und voyager kannst du nicht vergleichen. der fahrersitz ist fast gleich, aber den soziussitz trennen "welten" erst mal ist der soziussitz bei der voyager und auch bei der tourer etwas breiter und, wie du schon festgestellt hast, sitzt es sich mit sisybar bzw bei der voyager mit der topcaselehne bedeutend besser. dazu kommt daß die voyager auch hinten trittbretter hat. bei meiner frau muß ich aufpassen daß sie nicht einschläft wenn wir längere touren machen :D 

für die stadt kannst du das motorrad genau so nehmen, man muß sich erst daran gewöhnen. wenn du die maschine besser kennst fährst du damit durch jede enge gasse.

vom lastwechsel habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. sollte es eigentlich auch nicht geben. denn du hast ja weder einen quer eingebauten motor noch kardanwelle.

liegt wohl doch an deiner gashand :D

kann aber auch sein daß die gasbowdenzüge etwas viel spiel hatten. die sollte man an der 1700er mit etwas weniger spiel einstellen als vorgegeben. sonst kann es passieren daß dadurch eine kleine verzögerung bei der gasannahme entsteht und du das als lastwechsel interpretiert hast

die hitze war bei der vn1700 ein problem.

beim neuen modell (ab 2012) ist die hitzeableitung anders gelöst.

bei den vorherigen modellen sollte man beim kauf darauf achten daß das hitzeschutzkit eingebaut wurde.

da war mal eine kostenlose nachrüstaktion von kawasaki.

ich denke das war bei deiner probemaschine noch nicht eingebaut.

 

gruß hamsterlange 

 

Hallo Leute! Ein Biker aus dem gelobten Lande Österreich hat ein Problem und ich bin auf der Suche ob das jemand anders auch schon kennt. Kawasaki VN1700 Voyager vor einem Jahr gekauft, steht gerade beim Service und eine Garantiesache die mit Kawasaki zu klären ist. Hoffe das artet nicht in einen Rechtsstreit aus.

Das Motorrad hat beim schnellen Hochdrehen im 2. Gang bei etwa 3500Upm kurz eine Unterbrechung des Kraftschlusses, eventuell dann nochmal bei etwa 4700Upm. Ich werde insofern wahnsinnig als ich einen ähnlichen Effekt bei meiner kleinen ZZR-500 auch im 2. Gang hatte.

Auch habe ich massive Probleme mit der Schaltstellungsanzeige, die spinnt total. Beim Zurückschalten hatte ich schon den Effekt vom 5. auf den 4. Gang und angezeigt wurde dann der 2. Gang.

Den Effekt mit der Verbrauchsanzeige habe ich auch, da muß ich echt mal nachsehen ob das richtig eingestellt ist. Ich meine schon, zeigt ebenfalls etwa 14-15l/100km an. Brauchen tu ich aber etwa 7,5-8,5l/100km je nach Fahrweise und wo ich unterwegs bin.

Beim Ipod habe ich immer wieder das Problem, daß der manchmal beim Starten nicht erkannt wird. Dann muß ich den abstecken, wieder anstecken und gut. Ist etwas mühsam manchmal. Mir ist nur aufgefallen daß der Ipod mit Festplatte da heikler war als der mit Flashspeicher. Könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein daß der beim Starten "abstürzt".

ABER, trotz aller dieser Probleme ein SAUGEILES Bike!!!

Grüße

Alfred

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Fireman69_Austria

Hallo Leute! Ein Biker aus dem gelobten Lande Österreich hat ein Problem und ich bin auf der Suche ob das jemand anders auch schon kennt. Kawasaki VN1700 Voyager vor einem Jahr gekauft, steht gerade beim Service und eine Garantiesache die mit Kawasaki zu klären ist. Hoffe das artet nicht in einen Rechtsstreit aus.

Das Motorrad hat beim schnellen Hochdrehen im 2. Gang bei etwa 3500Upm kurz eine Unterbrechung des Kraftschlusses, eventuell dann nochmal bei etwa 4700Upm. Ich werde insofern wahnsinnig als ich einen ähnlichen Effekt bei meiner kleinen ZZR-500 auch im 2. Gang hatte.

Auch habe ich massive Probleme mit der Schaltstellungsanzeige, die spinnt total. Beim Zurückschalten hatte ich schon den Effekt vom 5. auf den 4. Gang und angezeigt wurde dann der 2. Gang.

Den Effekt mit der Verbrauchsanzeige habe ich auch, da muß ich echt mal nachsehen ob das richtig eingestellt ist. Ich meine schon, zeigt ebenfalls etwa 14-15l/100km an. Brauchen tu ich aber etwa 7,5-8,5l/100km je nach Fahrweise und wo ich unterwegs bin.

Beim Ipod habe ich immer wieder das Problem, daß der manchmal beim Starten nicht erkannt wird. Dann muß ich den abstecken, wieder anstecken und gut. Ist etwas mühsam manchmal. Mir ist nur aufgefallen daß der Ipod mit Festplatte da heikler war als der mit Flashspeicher. Könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein daß der beim Starten "abstürzt".

ABER, trotz aller dieser Probleme ein SAUGEILES Bike!!!

Grüße

Alfred

Hallo Alfred

am besten Du schaust mal hier vorbei.

http://kawasakivn1700.siteboard.eu/

Da wurden Deine Probleme teilweise schon besprochen.

Auf jeden Fall wird Dir da geholfen.

Grüße

Wolle

 

Danke Wolle!

Werde mich da heute am Abend mal umsehen. Bin gespannt wie lange Kawa braucht um einen Sachverständigen zu schicken, ich wollte eigentlich die nächsten Tage noch zum Cruisen nutzen.

Und natürlich noch mehr was sie zu diesem Thema zu sagen haben.

Grüße

Alfred

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 14:15

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen. Bin gespannt ob Kawa da was macht.

Im Forum haben wir das Thema Leistungsloch auch schon diuskutiert.

Wie alt ist Deine Voyager? Hast Du das neue Steuergerät schon?

An dem liegt das nämlich.

Wir hatten schon einen Sammelbrief an Kawa geschrieben. Aber die haben nichts unternommen.

Es gibt aber ein paar Veränderungen die Du machen kannst dass es besser wird.

am 24. Oktober 2012 um 7:53

Das Problem hatte ich ja von Anfang an nicht, ist erst vor kurzem aufgetreten. Motorrad ist ziemlich genau 1 Jahr alt, welches Steuergerät da allerdings verbaut ist weiß ich nicht.

Mechaniker hat mich gestern angerufen, seine Vermutung ist daß etwas am Getriebe defekt ist. Was wohl ziemlich teuer wird und ich deshalb hoffe daß Kawa da keine Zicken macht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Letzter Stand, der Typ von Kawa war wider erwarten gestern schon da. Er vermutet wie die Mechaniker einen Defekt am Getriebe. Kawa gibt vorerst das Zerlegen des Motors/Getriebes frei, alles weitere folgt.

Wobei ich mich frage warum die nicht gleich sagen Garantiereparatur, ich habe brav alles Wartungsarbeiten bei Kawa-Vertretungen durchführen lassen und das Ding hat mit 1 Jahr gerade mal 14T km.

Na ja, ich hoffe ich kann mein Baby dann auch noch ohne Anhänger nach Hause stellen, denn die Werkstätte sagte mir das kann jetzt dauern (werden das wohl nicht vordringlich behandeln).

Was mir halt Sorgen macht, jetzt läuft das noch in Garantie, was wenn das Getriebe außerhalb der Garantie defekt wird?? So ein Motor/Getriebe sollte doch eigentlich für größere km-Leistungen ausgelegt sein.

am 17. Oktober 2016 um 17:49

Hallo Zusammen,

bin ab November stolzer Besitzer einer Voyager Baujahr 2011. Bin für Eure "Langzeiterfahrungen" und Tipps immer dankbar. Habe seit über 20 Jahren die "Urmutter" der Vulcanreihe, eine VN 750 in meinem Besitz, die nun vollfunktionsfähig und sozusagen als Erbstück an meinen Schwiegersohn übergeht. Interessensfrage meinerseits wäre z.B. ob jemand bereits Erfahrungswerte besitzt, wie lange, bzw. wieviele Kilometer ein Voyagermotor bei guter Pflege und zunächst unabhängig von der Fahrweise, die natürlich auch entscheidend ist, durchhält ? Wäre darüber hinaus nicht uninteressiert, im Raum NRW, RP und HS ab und zu mal an einer Tour unter Gleichgesinnten (VN 1700ern) teilzunehmen.

Mit freundlichen Bikergrüßen

W.-P. M.

am 17. Oktober 2016 um 17:53

Noch ein Nachwurf,

habe wohl gemerkt, dass der letzte Beitrag hier schon ein paar Tage her ist und hoffe trotzdem auf ein Echo. Würde mich auch interessieren ob "Wolle" als Forumer der ersten Stunde immer noch im Besitz seiner Voyager ist ?

Bis denn...

Tja, aus unserem VN Forum weiß ich, dass die VN 1700 Motoren durchaus weit über 100.000 km laufen können - und zwar problemlos.

Und, wenn der Wolle, von dem Du redest, der gleiche ist, den ich meine: Ja, er hat sie noch. :)

am 17. Oktober 2016 um 20:03

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:29:46 Uhr:

Tja, aus unserem VN Forum weiß ich, dass die VN 1700 Motoren durchaus weit über 100.000 km laufen können - und zwar problemlos.

Und, wenn der Wolle, von dem Du redest, der gleiche ist, den ich meine: Ja, er hat sie noch. :)

am 17. Oktober 2016 um 20:08

Na, dann hat er mittlerweile bestimmt so Einiges zu erzählen (Natürlich nur Positives !!!). Danke für Deine rasche Antwort.

Gruß und schönen Restabend - (auch ein) Wolle

am 24. August 2018 um 18:36

Servus und sorry für die Leichenschändung hier.

Ich wollte .nur kurz fragen ob es eine Einbauanleitung gibt für den US Ansaugstutzen?

Hab in mir bei vn.teile.de bestellt und ist heute gekommen.

Du meinst den Luftansaugstutzen (US Air Duct)?

Also dafür braucht man doch keine Anweisung - alten raus und neuen rein - fertig.

Oder missverstehe ich Dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen