VMAX beim 2,0 TFSI

Audi TT 8J

Da ich noch auf meinen TT warten muss, kann ich die Höchstgeschwindigkeit leider noch nicht selbst testen. Auch wenn man bei den Spritpreisen wohl eher selten auf der Autobahn längere Zeit das Gaspedal voll durchtritt, wüste ich mal gerne von Euch wie schnell der 2,0 TFSI laut Tacho läuft. (Der Tacho ist da ja relativ großzügig)
Schonmal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich auch, macht aber nix ! 😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo

Manche haben lt. Tacho knapp 260 km/h gehabt.

- Andere, die total überzeugt sind von dem "Turbo-Rulez-Gefährt" waren bestimmt schon knapp über 300 km/h mit GPS-gemessenen 298,7 km/h 🙁 -

Die letzte Aussage bitte nicht ernst nehmen. Die erste trifft es eher 😉

Gruß Olli

Ist ja auch flott genug. Danke für die schnelle Antwort. Hab mir Deine Webseite angesehen, bin beeindruckt, echt cool!

Das mit dem GPS ist ein guter Tipp.
Auch kannst du über die Klimaanlage (hoffe das geht beim 8J auch noch) die Geschwindigkeit ohne Großzügigkeitsfaktor anzeigen lassen.
Aber bitte die ersten 1000 km noch nicht ausprobieren, bis der Motor halbwegs eingefahren ist. Die Kolbenringe werdens dir später danken.Und vor der ersten Highspeedfahrt mal den Luftdruck prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Senna4

(hoffe das geht beim 8J auch noch)

Nein, das geht nicht, da die Klimaautomatik beim 8J keine digitale Anzeige mehr hat 🙂

@bentt

Danke für die Blumen 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin mit meinem laut Digitaltacho bis jetzt als scnellstes 262 km/h gefahren. Ebene Autobahn, kaum Wind, 225er Winterreifen, Außentemperatur ca. 5 Grad.

Seit ich die 255er drauf habe war ich noch nicht auf der AB. Sobald ich es mal wieder testen kann werde ich es posten.

Viele Grüße

Hab ihn leider noch nie ausgefahren. Werd ich auch nicht so schnell dazu kommen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hab ihn leider noch nie ausgefahren. Werd ich auch nicht so schnell dazu kommen...

Gruss

Schade. Wäre interessant was deiner nach der Korbel Kur für ne VMax hat. Naja bei mir dauert es ja nicht mehr lang und ich weiß wie es sich anfühlt. Übrigens meine Vmax mit 245/40/18 war lt. FIS 265 km/h.

Schonmal danke für Eure Resonanz. Ich habe meinen mit 19 Zoll 255 bestellt, bin mal gespannt wie sich das auswirken wird

Bis jetzt 263 laut dem Digi-Tacho im FIS. Wenn der Pfingstverkehr es am Wochenende zulässt werd ich´s mal mit dem Becker Navi auf der Heimfahrt nach Nordhessen testen.
Bin mal gespannt wie verlogen der Tacho wirklich ist...
Hab auch die 19Zoll mit 255er Reifen.

@ 8Jfanatic

Das wollte ich auch grad schreiben. Poste doch mal einer mit RNS-E oder einem anderen GPS Gerät was Sache ist.

GF (derleidernochkeinengetroffenhatdersichgetrauthat)

260 laut Anzeige,

245 laut meinem GPS...

Ich guck gerne aber morgen nochmal ganz genau,

A7 Bergab geht immer noch was mehr 😉

So, eben mal auf freier Bahn (gerade Strecke) getestet. Laut Tacho 265, FIS 263 und GPS 254 @Tuning, 19Zoll @255er Bereifung..bin gespannt was demnächst der K04 Lader noch bringt 🙂

Gruß,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von Flying Horse

@265Ps (Chip+Hochl.BenzinPumpe)

Wieso brauchst Du für die 265PS eine Hochl. Benzinpumpe und ich nicht?
Oder bekommt Sie erst Ihren Zweck sobald Du wie offensichtlich geplant den K04 einbaust?

CU

mich würden allerdings auch mal die Geschwindigkeitswerte bei gechippten TT´s interessieren, also los her mit den Werten wer einen Chip hat...

Deine Antwort