Mercedes Vito W639
Vito Allrad Klappergeräusch bei Beschleunigung
Themenstarter
|
Hallo, wir fahren einen Vito 115 CDI Allrad als Notarzteinsatzfahrzeug. EZ ist 11/2009 und zwischenzeitlich hat er 106.000 km drauf. Bei starker Beschleunigung hat er im Bereich des vorderen Antriebsstranges (subjektiv vorne links stärker als rechts) ein starkes Klappergeräusch. Die MB Werkstatt findet nichts. Man hat auf Verdacht den Drehmomentwandler ausgetauscht, der war es nicht. Das Automatikgetriebe hat reines Öl ohne Späne, da also wahrscheinlich auch nichts. Die Lagerung des vorderen Kardan wäre in Ordnung. Meine Frage: Kennt jemand was ähnliches und wenn ja, wo war es lokalisiert. Fahrzeug steht seit 4 Tagen und es geht nichts weiter. Danke für Tips! |

Service 24h
Hallo,
also ich tippe mal auf die Lagerung des VA ausgleiches, da gab es mal Probleme oder die Antriebswelle ist hinüber. Da hatten wir auch letztens eine gehabt.
Gruß
Chris
2xHALLOLE Kann ich so nur Unterstützen den die lager ich glaube drei an der Zahl machen keinen so stabilen eindruck , die sind aber auch nicht so gut einzusehen daher mal prüfen lassen. Jol.