-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 8 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 13 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Vito 639 111CDI Springt nicht an
|
Moin Moin, folgendes Problem: Mein Vito Bj.2004 111Cdi Laufleistung 155Tkm ging gestern während der Fahrt aus und die gelbe Motorleuchte ging an-und sprang auch nicht wieder an.Das kuriose an der Sache ist ,hatte Trailer hinter und wollt mir eigentlich ein neues Zugfahrzeug besichtigen und eventuell kaufen(Dodge Ram Diesel) naja Das ganze Gespann erstmal zu mir nach Hause schleppen lassen und untersucht. Der Vito bekommt kein Diesel.Habe beide Railsensoren am Druckrohr getauscht(habe noch eine AT-Motor hier liegen)-kein Erfolg.Hochdruckpumpe ist auch dicht.Habe dann mal die beiden Leitungen am Filter abgemacht-und gestartet es kommt kein Kraftstoff.Mit Bremsenreiniger springt er sofort an.Ich weiß es nicht genau,aber muß nicht beim Starten bei abgezogen Leitungen am Filter Diesel kommen?Hat das Modell eine Vorförderpumpe im Tank?Hatte gestern auch noch versucht in der Zuleitung zur Hochdruckpumpe eine große Spritze mit Diesel gefüllt zu starten-aber zieht sich nix rein.Was kann das bloß sein? Habe selber mal vor 25Jahren ne KFZ Lehre im Bereich Nutzfahrzeuge gemacht, und ein paar Jahre als Mechaniker gearbeitet aber die alten Diesel-Buden liefen immer... |
-
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge

Wenn er mit Bremsenreiniger anspringt und dann läuft wird es wohl an einem oder mehreren Injektoren liegen.
Hallo,kann eigentlich nicht sein,sobald ich aufhöre mit Bremsenreiniger geht er ja aus.Wenn ein Injektor defekt wäre würde der Motor noch im Notlauf laufen.Habe trotzalledem mal die Verkleidung über den Injektoren abmontiert-das ist alles soweit alles dicht-sieht aus wie neu.
Hab mir vom Kumpel aus meinen Ort mal einen Gutmann Tester geliehen-Fehler sollen die Railsensoren sein? Habe aber andere schon eingebaut vom Motor der läuft.Aber springt nicht an.Was mich halt irretiert ist:das wenn ich die Schläuche vom Filter abmache und die Zündung einschalte muß doch Diesel aus der Leitung zur Hochdruckpumpe kommen?Oder saugt sich die Hochdruckpumpe den Kraftstoff selber an?Der Wagen ging gestern ca bei 70km/H schlagartig aus(gelbes Motorsymbol ging an)-ohne zu ruckeln.Kurz vorher ging die Reserveleuchte an-habe aber beim abschleppen nochmals vollgetankt.(War auf jeden Fall nicht leergefahren)Und macht wie gesagt kein mux-es sei denn ich spritz Bremsenreiniger...will es allerdings mit den Bremsenreiniger auch nicht übertreiben.Kann allerdings momentan auch nicht zum Kumpel-der hat seine Werkstatt rappel voll-und schrauben kann ich bei mir zu Hause in beheizter Halle.
So,hab den Fehler gefunden: laut Gutmann-Tester ist die Bosch Hochdruckpumpe defekt.Hab mit einem von Service telefoniert,weil der Tester eigentlich den Raildruck zu niedrig angezeigt hat.
Hab ich gerade ausgebaut.Optisch ist nix zu erkennen-hat es wohl innen irgendwas zerlegt.Wenn das Jahr so anfängt kanns ja nur besser werden....
So,jetzt läuft der Motor wieder...folgendes: habe heute niegelnagelneue Hochdruckpumpe eingebaut sowie in ein Abwasch den Dieselfilter gleich mit neu.Zündschlüssel rumgedreht und nix da.
Meine Halsschlagader war kurz vorm platzen!!!
Da ich momentan um den Frust abzubauen noch am Holzspalten bin,war ich mit meiner Fiskars Axt schon drauf und dran den guten 111CDI aus den Motorhaltern zu prügeln.Aber Gewalt ist den Moment ja auch keine Lösung...
Ich habe mich dann entschieden wie eine Rail-Einspritzung zu denken...
Klopf unter der tiefsten Stelle vom Tank-und siehe da.klemmte die Tankpumpe!!!
3xmal georgelt und die Bude zündetet.
Die neue Hochdruckpumpe baue ich jetzt auch nicht mehr aus-hat mein Kumpel guten Preis gemacht(380+Steuer)
1x