-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Mercedes Vito W638
Vito 114 F Instromentenbeleuchtung geht nur teilweise
|
Hallo,
bei meinem Vito 114 F Bj. 99 funktioniert die Beleuchtung von den Lüftungs und Heizungsreglern, Aschenbecher und Elektrische Fensterheber nicht. Die anderen Schalter sind beleuchtet. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen wegen vielleicht kaputter Sicherung. In der Anleitung gibt es nur eine Sicherung die aber auch gleichzeitig mit der Kennzeichenbeleuchtung belegt ist die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert aber. Gibt es da noch eine Sicherung ? liegt es eher nah das die Lampen alle defekt sind ? oder haben die Regler Lüftung Heizung, Aschenbecher und Elektrische Fensterheber keine Beleuchtung ?
wäre dankbar für Antwort
Gruß Peter |

Hallole zusammen
Wenn Teile der instumentenbeleuchtung nacheinander ausfallen ist die wahrscheinlichkeit das es um Lampendefekte geht recht hoch , wenn erstmal eine und dann nacheinander andere ausfallen wird es auch so weitergehen bis alle defekt sind weil die verbliebenen mehr Strom bekommen n ich würde mal das combi ziehen... und die beleuchtungen prüfen lassen. sollte ich rchthaben so lass gleich aller leuchten tauschen sonst kanns passierern das die chause gleich wieder von vorn anfängt. erschrecke Dich nicht , bei dem Lampenpreisen lamngendie freundlichen richtig zu irgendwas um die drei vier Euronen das Stück.. bei den fensterhebern sollte man mal auslesen was vorher immer Sinn macht , da kann auch ein Sicherungsdefekt vorliegen , ein sogenannter Micro riss der das Bauteil der Sicherung bei/ durch Erwärmung auseinanderbiegen lässt und bei erkaltung wieder den kontakt herstellen kann. Jol.
1xvielen Dank für deine Antwort.
Nur eins dazu ... combi ziehen ??? ... da bin ich im Moment total überfordert :-)
Was meinst du damit ?
Gruß Peter
Mit zwei Hackenschlüsseln einer 140er teilenummer kann man das Combi entriegeln über die beiden senkrechten schlitze beidseitig und einfach rausziehen. diese entriegeln gegen das armaturenbrett wo das eingerastet ist. Kannst es dir aber auch beim freundlichen zeigen lassen.. Jol.
1x