-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Vitara Felgen auf Samurai?
Themenstarter
|
Hallo, passen eigentlich die Vitara-Felgen der Größe 7j 16 auf den Samurai? und wenn ja, welche Reifengößen sind da möglich? Holperige Grüße |

Relax-Ing.
Naja, sie passen wohl schon - zumindest habe ich sie letztens irgendwo auf einem Bild von Sammies grünem Monster gesehen, zusammen mit 235/85R16...
Ohne Höherlegung dürfte dann wohl bei den dafür gedachten 235/60R16 Schluß sein, eventuell noch 225/70R16. Der jeweilige Preis spricht eher für 15-Zöller...
Gruß
Derk
oha..ich wollte die eigentlich nur, um etwas mehr Höhe zu erzielen, dann werde ich wohl wieder auf 15 Zöller umsteigen müssen? So um die 75 cm Durchmesser sollte der Reifen schon haben, das sind ca 30x9,5 R15, wenn ich nicht irre, die passen ja nicht auf die Serienfelgen rauf.
Mal sehen, was sich so ergibt.
Relax-Ing.
Jein - man bekommt sie wohl schon irgendwie auf die Originalfelgen, nur es sieht fies aus...
Wenn's nur um größere Felgen geht: Beim Vitara wurden sehr häufig 7x15 Alufelgen von CW verbaut, die machen auf einem SJ auch eine gute Figur. Stahlfelgen gibt es passend in weiß oder verchromt, sie sind aber nicht zwangsläufig billiger als die Alus.
Gruß
Derk
Erstmal schönen Dank für die "Aufklärung".
Dann werde ich mich mal um die 7 Zoll Felgen kümmern müssen, wobei ich da schon mehr auf die Stahlfelgen schiele..die kann ich wenigstens mal mit der Stahlbürste behandeln..lol.
Holperige Grüße
Pestill