Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Suzuki
Suzuki:

Vitara Faltdach Abläufe

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Vitara Faltdach Abläufe

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

bei meiner Frau ihrem Suzuki Vitara sind die Wasserabläufe am Faltdach an beiden A-Säulen verstopft. Bei stärkerem Regen und anschließendem bremsen, bekommt man eine unfreiwillige Dusche.

Mit Druckluft und Draht von oben ist nichts zu machen, weiß jemand wo die Abläufe raus kommen?

Gruß

Guido

<Hallo Guido,

ich weiß zwar ncht wo die Abläufe enden, aber ich tippe mal auf den unterboden in der nähe der a-säule bzw in den schwellern.

wenn du es mit druckluft und einem langen draht versucht hast, dann kommen die abläufe vll an anderer stelle heraus. somit verliefen diese nicht ganz gerade sondern in einer leichten bigung. vll. ist dort etwas verstopft und mit dem draht kommst du nicht heran.

ich könnte mir auch vorstellen, da schon mehrfach erwähnt, dass rost die ursache ist. ein stück metall ist durch rost "abgefallen" und verstopft den ablauf.

aber auch vielleciht schmutz und dreck zum beispiel durch gelände fahrten.

aber das müssen die experte sagen, wo xder ablauf endet.

sollte niemand die antwort kennen oder solltest du den ablauf trotz antwort nicht freibekommen, dann schau mit einem endoskop in die abläufe. ( wenn fdie öffnung ausreichend ist) vielleicht ist das endoskop genügend beweglich, um durch den ablauf an die verstopfte stelle zu dringen.

aber warte erst einmal die antworten der kenner ab.

gruß

bt

Suzuki: Vitara Faltdach Abläufe