Suche

RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

virationen

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota RAV4 XA2

virationen

Themenstarter

Grüsst euch Gott. Bei meinem RAV 4 nach dem Zahnriemenwechsel viebriert das Ganze recht ordentlich und auch laut.

Wäre es möglich dass die Motoraufhängung auf der Rechten Seite ( Hydrolager ) diese vibrationen verursachen ??? Wie ist dieses Lager aufgebaut ?

Hebt mann den Motor nur ein bisschen an (von Hand) sind die Vibrationen weg.

Würde mich freuen,wenn jemand mir weiterhelfen könnte!!

Danke

Hallo haemmerleherbert,

wie du schreibst, waren die Vibrationen vor dem Zahnriemenwechsel nicht!

Die Werkstatt hat den Motor sicher für den Wechsel angehoben oder abgesenkt.

Was liegt also näher?? Ab in die Werkstatt und reklamieren !! Du hast doch Garantie auf die Reparatur.

Das darf nicht sein. Und Zeugen mitnehmen, die auch bezeugen können, das es vor der Reparatur keine Vibrationen der Art gab.

Auf keine Fall würde ich da selbst dran rumwerkeln!

Themenstarter

Danke

haben da schon alles unternommen,hat alles nichts geholfen.

nun ist suchen suchen und nochmal suchen und hoffen es zu finden.

trotzdem recht herzlichen dank

herbert

Hallo haemmerleherbert,

war das eine freie die den Zahnriemen gewechselt hat oder ein Toyo-Freundlicher?

Würde zunächst mal eine andere Toyo Werkstatt aufsuchen und nach deren Meinung fragen.

Was hat deine Werkstatt eigentlich zu den Vibrationen gesagt?

Du schreibst ... haben da schon alles unternommen ...

Wäre interessant zu Wissen: was konkret haben sie "versucht"?

Themenstarter

Einen wunderschön en guten abend,habe gestern deine zeilen schon gelesen ,wollte aber warten bis ich selber das übel an der wurzel anpacke und siehe da ich wurde fündig,was ich schon mehrere male nachgefragt habe ist doch wirklich nicht gemacht worden. freue mich schon auf morgen wenn die ihren schleim abbekommen.

die haben beim zahnriemenwechsel beim zusammenbauen der motorhalterung bischen geschlampt und die eine schraube verwürgt und sie dann einfach ins loch gesteckt und angeklebt dabei gab es schon kleinere vibrationen die ich immer bemängelt habe, bis man mich fragte ob ich nun mechaniker sei oder die herren meister !!!!!!!!!!!!!°!!! nun hab ich das letzte woche mit einem kumpel von mir gefunden haben dann eine durchgehende schraube eingesetzt wobei die vibrationen sehr heftig und sehr laut wurden,nochmals überal nachgefragt was das sein könnte mit der empfehlung den motor ausbauen alle halterungen austauschen usw u-sofort bin ich heute hergegangen habe alles um die rechte motorhalterung ausgebaut inclusive scheinwerfer ausbauen got sei dank hab ich das gemacht so hab ich den übeltäter viel eher gefunden ----da hat sich eine schraube unter der motorhalterung irgenwo eingeklemmt fast nicht zu sehen die halterung gelöst schraube raus das wars alles wieder zusammengefutzelt einige plastikteile dabei demoliert nun schnurrt er wieder wie ein tigerlein

wie gesagt ich freu mich schon auf morgen ich schwör denen schmeckt das mittagessen bestimmt nicht !!!!!!!

sorry für die schlampige schreiberei und danke das du mir geschrieben hast

herbert

virationen

Hallo haemmerleherbert,

freut mich für dich, dass dein RAV wieder "schnurrt". :)

Hab ich nicht gleich gesagt, die haben den Motor abgesenkt für die Reparatur?

Ich hoffe nur es war keine Toyo-Werkstatt die so gearbeitet hat.

Das wäre echt schlimm, so ein Fusch (Schraube einkleben) !?!:confused:

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: virationen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Virationen : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH