ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. vieviel 2 takt öl verbrauch ist normal?

vieviel 2 takt öl verbrauch ist normal?

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 17:43

hallo,wollte mal so in die runde fragen was ein 50èr 2 takt roller so an öl verbraucht,

mein händler meint er hätte den tank aufgefüllt,ich bin jetzt knapp 100 km gefahren und bei meinem kymco ist der tank für`s öl halb leer...

ich glaube ja eher mal das der schwindelt was das auffüllen angeht....

Beste Antwort im Thema

"daher das dein name jinlun enthält hast du ne china möhre"

sind wir im kindergarten?

nein es ist kein jinlun das war der zuverlässige chinaroller der mich 2/1/2 jahre rund 14500km zuverlässig begleitet hat.

...und dies beim käufer auch noch weiterhin tun wird.

außerdem...die roller die heutzutage nicht aus china kommen kannst du an einer hand abzählen.

das ist aber jetzt nicht das thema.

 

"wenn du nähmlich getrenntmischung hast und du willst selber mischen und kippst das zeug in den benzintank..dann viel spaß dabei...."

wo ist das problem? statt öl in den öltank nen schuss in den benzintank zu schütten?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

naja, die Frage ist: wie viel geht nach 100km rein ?

100Km und halber Öltank leer? Wie groß, bessergesagt klein ist dein Öltank denn?

Meiner Verbraucht grob gesagt 1L Öl auf 1.000 Km, was bei einem Verbrauch von 3L Benzin auf 100Km ein Mischungsverhältnis von ca. 1:30 wäre.

hoffe mal meine frage passt halbwegs hier rein:

ist es normal das mein 2 takter erst nach paar hundert metern die volle leistung hat wenn er kalt war? der hat da immer sekundenweise leistungsaussetzer. hat das mit dem schmierfilm was zu tun das der sich bei 2t erst aufbauen muss???

nach den paar metern ist wieder alles voll ok gasgeben/ beschleunigungen bleiben konstant.

oder liegt das an der getrennten schmierung? ist es besser selbst zu mischen?

lasst ihr eure erst warm laufen? wie pflegt ihr die so?

also erstmal: was für einen roller hast du denn???

und du must den motor unbedingt warmlaufen lassen..sonst ist das auch kein wunder das der motor keine volle leistung bringt..das macht er aber nie im kaltem zustand....

"also erstmal: was für einen roller hast du denn???"

ist egal. um diverse vorurteile auszuschließen werde ich dies auch nicht sagen.

diese leistungsaussetzer sind auch nur die ersten hundert meter. wie beschreibe ich das am besten...

mmh.... wie als wenn ich ganz schnell vollgas und halbgas abwechselnd geben würde (obwohl ich aber in der vollgasposition bin)

hat das was mit der getrenntschmierung zu tun (es geht hier nicht um einen defekt, rein informativ!)? wie funktioniert die?

dazu muss ich sagen ich bin bisher über 14000km 4t gefahren und bis vor ein paar tagen noch nie 2t

du bist lustig...möchtest hilfe von uns aber sagst uns nichtmal was du für einen roller hast....daher das dein name jinlun enthält hast du ne china möhre und es ist dir peinlich das zuzugeben....

aber wie sollen wir dir helfen wenn wir nichtmal wissen ob du getrenntmischung hast???

wenn du nähmlich getrenntmischung hast und du willst selber mischen und kippst das zeug in den benzintank..dann viel spaß dabei....

"daher das dein name jinlun enthält hast du ne china möhre"

sind wir im kindergarten?

nein es ist kein jinlun das war der zuverlässige chinaroller der mich 2/1/2 jahre rund 14500km zuverlässig begleitet hat.

...und dies beim käufer auch noch weiterhin tun wird.

außerdem...die roller die heutzutage nicht aus china kommen kannst du an einer hand abzählen.

das ist aber jetzt nicht das thema.

 

"wenn du nähmlich getrenntmischung hast und du willst selber mischen und kippst das zeug in den benzintank..dann viel spaß dabei...."

wo ist das problem? statt öl in den öltank nen schuss in den benzintank zu schütten?

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

außerdem...die roller die heutzutage nicht aus china kommen kannst du an einer hand abzählen.

Da bin ich aber verdammt schnell bei 5...dazu reicht schon das halbe Modellprogramm eines einzigen Herstellers. So mächtig ist China dann zum Glück doch noch nicht!

Zum Thema: Ich denke mal du meinst schlicht und einfach die Tatsache, dass sich der Auspuff im kalten Zustand mit Abgasen zusetzt. Gibt man dann Gas hat der Motor keine Leistung und stottert...ist der Auspuff dann wieder frei nach ein wenig Gas geben, hat der Motor auch wieder Leistung und stottert nicht mehr.

Das ist nichts ungewöhnliches und völlig unbedenklich.

"Zum Thema: Ich denke mal du meinst schlicht und einfach die Tatsache, dass sich der Auspuff im kalten Zustand mit Abgasen zusetzt. Gibt man dann Gas hat der Motor keine Leistung und stottert...ist der Auspuff dann wieder frei nach ein wenig Gas geben, hat der Motor auch wieder Leistung und stottert nicht mehr.

Das ist nichts ungewöhnliches und völlig unbedenklich."

___________________________________________________________________________

ja genau stottern trifft das aufs auge. ich dachte es hat was mit der schmierung zu tun weshalb ich auch nachfragte.

ansonsten ist alles in ordnung. nach ein paar metern ist das wieder weg.

beruhigt mich schon mal. dieses symptom war mir ja neu.

und mal zum topic: normal sind etwa 0,75l/1000km, je nach verbrauch aucch erne mal n liter.

 

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

außerdem...die roller die heutzutage nicht aus china kommen kannst du an einer hand abzählen.

Da bin ich aber verdammt schnell bei 5...dazu reicht schon das halbe Modellprogramm eines einzigen Herstellers. So mächtig ist China dann zum Glück doch noch nicht!

Zum Thema: Ich denke mal du meinst schlicht und einfach die Tatsache, dass sich der Auspuff im kalten Zustand mit Abgasen zusetzt. Gibt man dann Gas hat der Motor keine Leistung und stottert...ist der Auspuff dann wieder frei nach ein wenig Gas geben, hat der Motor auch wieder Leistung und stottert nicht mehr.

Das ist nichts ungewöhnliches und völlig unbedenklich.

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

ist es normal das mein 2 takter erst nach paar hundert metern die volle leistung hat wenn er kalt war? der hat da immer sekundenweise leistungsaussetzer. hat das mit dem schmierfilm was zu tun das der sich bei 2t erst aufbauen muss???

Ja das ist normal wenn der Motor kalt ist auf den ersten paar Metern hat aber nix mit dem Schmierfilm zu tun.

Wenns nen Selbstmischer ist, ist Verbrauch von etwa 1 ltr Öl auf 40 ltr Benzin normal.

Ab 1 ltr auf 33 ltr Benzin täte ich skeptisch werden. (zudem zieht das dann auch nix mehr)

Beim Selbstmischenden Zweitakter wird bei Kaltstart in der Regel mehr Öl zugeführt (zumindest so viel ich weiß).

Da Choke bei Kälte offen ist zieht er schlechter ab, bis er warm ist. Im Standgas dreht er aber höher (zumindest bis er warm ist).

Beim Selbstmischer wird auch bei Spritdrosselung mehr Öl beigemischt um Kolbenklemmer bergab zu verhindern, daher ist der Verbrauch nie 1:50 sondern eher 1:40.

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Beim Selbstmischenden Zweitakter wird bei Kaltstart in der Regel mehr Öl zugeführt (zumindest so viel ich weiß).

Bei Motoren mit Drehzahlgestuerter Ölpumpe nicht wie z.B. Minarelli und Nachbauten oder Piaggio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. vieviel 2 takt öl verbrauch ist normal?