ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Vielleicht bald ein Neuer in Eurer Runde!?

Vielleicht bald ein Neuer in Eurer Runde!?

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. September 2014 um 6:34

Hallo X1- Gemeinde!

Ich plane die Anschaffung eines X1 als neuen Wagen für mein Frauchen.

Leider sind meine Ansprüche in den letzten Jahren gestiegen, sodass der Gebrauchtwagenmarkt nicht all zu viel her gibt. Es sollte ein 28i mit nahezu Vollausstattung werden. Für mich kommt er eigentlich nur mit dem M-Paket in Frage. Gerade weil der Gebrauchtwagenmarkt da recht dünn ist, habe ich mich auch mal für einen Neukauf interessiert. Allerdings ist der maximale Nachlass den ich bisher rauskitzeln konnte so um die 18%. Bei einem Neupreis jenseits der 60.000,- € bleiben dann immer noch stolze 50 tsd und mehr.

Für einen Zweitwagen, bei dem im Innenraum dann auch noch mit Leder gegeizt wird mir ehrlich gesagt doch zu heftig. Klar, das Konzept gefällt. Er bietet ausreichend Platz, der Turbomotor macht in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und der Achtgangautomatik richtig Spaß, aber das Armaturenbrett und die Kunststofftürverkleidungen sind nicht wirklich der Hit. Da wurde in unserem 1er mit mehr Liebe und besseren Materialien gearbeitet.

Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten und mir die Kaufentscheidung leichter machen.

Kann man die Spiegel vom Modell bis 2013 gegen die neuen, schnittigeren austauschen? Die Aufnahmen an den Türen müssten doch gleich sein, oder? Evtl. funzen die Blinker dann nicht, aber die könnte man ja abtönen, sodass sie als Blinker nicht mehr zu erkennen sind. Dass Beziehen der Türpappen mit Echtleder sollte auch kein Problem sein. Hat schon jemand von Euch das Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen?

Ich hoffe Ihr haltet mich mit dieser Idee nicht für bekloppt, aber so könnte man den kleinen Xer sowas von aufwerten. :D

P.S.: Wer von Euch einen 28i mit Top- Ausstattung in absehbarer Zeit loswerden möchte, bitte melden! ;)

Grüße in die Runde!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Ich hoffe Ihr haltet mich mit dieser Idee nicht für bekloppt .....

Nicht ganz, viel fehlt nicht :-)

Pucky7,

In deinem Bericht lese ich ein gegensatz.

"Fuer ein Zweitwagen ist Leder zu heftig, aber spaeter schreibst DU ueber zB ein beledertes Armaturenbrett".

Ich fahre kein X1, aber ein 3er GT. Wie Du weisst ist nachruesten nicht billig.

Also was moechtet Ihr beiden?

Wie Du schon schreibst wird der Wagen nicht nur schick sondern auch hoeherwertig mit der Erweiterte Innenausstattung. Das kann ich nur bestaetigen.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Allerdings ist der maximale Nachlass den ich bisher rauskitzeln konnte so um die 18%. Bei einem Neupreis jenseits der 60.000,- € bleiben dann immer noch stolze 50 tsd und mehr.

Für einen Zweitwagen, bei dem im Innenraum dann auch noch mit Leder gegeizt wird mir ehrlich gesagt doch zu heftig.

Hi hansNL1:

Bitte nochmal lesen!

Ich schrieb, dass der Neuwagenpreis für einen Wagen, bei dem mit Leder gegeizt wurde, zu heftig ist.

Daher nehme ich lieber einen Gebrauchten und pimpe den noch auf.

In meinem X6 habe ich auch Nappaleder exclusiv, mit erweiterten Umfängen und beledertem Armaturenbrett.

Im X1 gibt es so was ja nicht. Mich würde interessieren, ob jemand das Leder schon selbst hat nachrüsten lassen.

Gruß Fred!

Ich habe hier in Foren noch keiner gehoert oder gelesen, die die Erweiterte Innenausstattung nach geruestet hat. Noch beim X3 oder X4.

Obwohl dies bereits moeglich ist!

X1 und X3 schon ab Maerz 2014: Nachruesten durch BMW Lizens-Sattler Europe

Die Nachfrage beim X1 ist Null. Du wuerdest der erste hier in Foren sein.

Nur im F30/31 & F34 hat die Erweiterte Innenausstattung nachtraeglich stattgefunden

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hallo X1- Gemeinde!

Für einen Zweitwagen, bei dem im Innenraum dann auch noch mit Leder gegeizt wird mir ehrlich gesagt doch zu heftig. Klar, das Konzept gefällt. Er bietet ausreichend Platz, der Turbomotor macht in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und der Achtgangautomatik richtig Spaß, aber das Armaturenbrett und die Kunststofftürverkleidungen sind nicht wirklich der Hit. Da wurde in unserem 1er mit mehr Liebe und besseren Materialien gearbeitet.

Aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten und mir die Kaufentscheidung leichter machen.

Kann man die Spiegel vom Modell bis 2013 gegen die neuen, schnittigeren austauschen? Die Aufnahmen an den Türen müssten doch gleich sein, oder? Evtl. funzen die Blinker dann nicht, aber die könnte man ja abtönen, sodass sie als Blinker nicht mehr zu erkennen sind. Dass Beziehen der Türpappen mit Echtleder sollte auch kein Problem sein. Hat schon jemand von Euch das Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen?

Ich hoffe Ihr haltet mich mit dieser Idee nicht für bekloppt, aber so könnte man den kleinen Xer sowas von aufwerten. :D

P.S.: Wer von Euch einen 28i mit Top- Ausstattung in absehbarer Zeit loswerden möchte, bitte melden! ;)

Grüße in die Runde!

Hallo,

wenn man im Vorfeld so von der Materialanmutung und verwendeten Materialien im X1 Innenraum entäuscht ist, sollte man von vornherein überlegen ob der X1 überhaupt das richtige Fahrzeug ist! Trotz fast Vollausstattung, was den X1 vom Interieur hochwertiger erscheinen lässt, reicht es dir laut deinen Vorstellungen von der Materialanmutung im Innenraum immer noch nicht. Klar, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn BMW die gleichen Materialien vom X5 auch im X1 verwendet hätte. Ganz ehrlich, deine Ansprüche an den X1 sind zu hoch geschraubt. Sorry, meine Meinung!

Gruß Nierenfahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Hallo,

wenn man im Vorfeld so von der Materialanmutung und verwendeten Materialien im X1 Innenraum entäuscht ist, sollte man von vornherein überlegen ob der X1 überhaupt das richtige Fahrzeug ist! Trotz fast Vollausstattung, was den X1 vom Interieur hochwertiger erscheinen lässt, reicht es dir laut deinen Vorstellungen von der Materialanmutung im Innenraum immer noch nicht. Klar, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn BMW die gleichen Materialien vom X5 auch im X1 verwendet hätte. Ganz ehrlich, deine Ansprüche an den X1 sind zu hoch geschraubt. Sorry, meine Meinung!

Gruß Nierenfahrer

Wenn man immer mit allem zufrieden ist wird's doch langweilig, oder? ;)

So schlimm ist es nun auch nicht, aber schöner ginge es ja wohl schon ein bissl.

Der X1 passt vom Konzept aber nun mal gut für uns als Zweitwagen. Für kurze Wege muss ich nicht mehr den großen Panzer raus holen, Spaß macht der 28i auch genug, man kommt gut rein und raus und das wichtigste: er passt noch mit in die Garage.

Die Vorteile überwiegen, was die Kaufentscheidung dann festigt. Und ein perfektes Auto wird's wohl nie geben. Im übrigen musst Du Dich für Deine Meinung nicht entschuldigen.

P.S. Habe den Kaufvertrag heute unterschrieben. :D

Zitat:

pucky7

Wenn man immer mit allem zufrieden ist wird's doch langweilig, oder? ;)

 

Da hast du vollkommen recht ;)! Herzlichen Glückwunsch zum künftigen X1 28i.

Gruß Nierenfahrer

Auch ich gratuliere dich zum Kauf des X1s

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:54

Danke Euch!

Am meisten freue ich mich auf den scharfen Motor/Auspuffsound und die Harman/Kardon - Anlage. :D

Werde dann wöhl öfter den "Kleinen" nehmen, als meinem Frauchen lieb ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Vielleicht bald ein Neuer in Eurer Runde!?