-
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 61 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 5 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 7 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 18 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
viel ruß aus dem auspuff ?
Themenstarter
|
hallo an alle, mein smart haut ne ganze menge ruß aus dem auspuff. es ist mir erst aufgefallen, nachdem ich eine doppelrohr-auspuffblende angebracht habe. das normale auspuffrohr zeigt ja nach unten, folglich fällt auch der ruß-ausstoss nicht auf. nun ist es aber so, dass die blende total von innen und am äußeren rand verrußt und somit pech-schwarz ist. auch am heck sind nun überall schwarze ruß-sprenkler. ist diese rußbildung normal? |

Wie sieht's denn so mit dem Ölverbrauch aus? Oft sind die Sprenkel nämlich Öl, nicht Russ, welches wegen des altbekannten Problems des Ölverbrennens aufgrund der verstopfenden Gehäuseentlüftungen auftritt.
Und was bedeutet das nun im klartext??
N Kollege hat das selbe Problem...doppelrohr auspuffblende und alles ist schwarz...
Woran liegt das genau?!
AEC/AQA
Hast du nen Chip ? Das heisst im Klartext das eventuell dein Motor bald übern jordan ist wenn der viel Oel braucht !
alles läuft normal. kein höherer ölverbrauch und nachdem die blende wieder abmontiert ist, gibt es auch keine russprenkler mehr auf meinem gelben heck. ich fahre übrigens einen pulse, bauj. 11/01 und habe 46500 km weg.
320td
viel ruß aus dem auspuff ?
Russ ist meines Wissens absolut normal und hab ich auch ganz ordentlich (ohne Ölverbrauch mit und ohne Tuning).
Flecken am Heck würden mir tatsächlich auch Sorgen machen. Das sollte wohl wirklich Öl sein.
Keine höherer Ölverbrauch heisst also er braucht schon etwas Öl(wieviel?). Lass mal lieber den Ölstand bei min, Prüf den Teillastschlauch und bau evtl nen Ölabscheider ein.
also öl ist es definitiv nicht. öl würde ja verschmieren. es waren, wohlgemerkt als die blende, die ja nach hinten weggeht und nicht nach unten, russflecken zu sehen. weiterhin war das auspuffrohr von innen ziemlich stark verrusst.
ist es denn grundsätzlich sinnvoll einen ölabscheider zu installieren?
meiner rauchte damals auch heftin und kurz darauf war der turbo hin... das war aber erst mit 98tkm