ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. viel Öl im Motorraum auf einem bestimmten Teil - was soll das sein??

viel Öl im Motorraum auf einem bestimmten Teil - was soll das sein??

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 25. September 2015 um 8:32

Hier mal ein Foto von diesem Teil, welches unter dem Motor liegt und total verölt ist.. sonst sehe ich kein Öl, allerdings ist dieses Teil der Länge nach ganz verölt..

das Teil liegt mittig im Motorraum und ist etwas weiter unten also unter dem Motor sozusagen und liegt quer drin also parallel zur Frontscheibe sozusagen..

Ähnliche Themen
34 Antworten

Anlasser

Ich glaube er meint, das Teil darunter. Sieht für mich aus wie der Motorträger/Rahmen.

Dann sollte es der TE markieren. Ich sehe in der Bildmitte den Anlasser (allerdings kann ich darauf kein Öl erkennen)...

Themenstarteram 25. September 2015 um 9:09

also das verölte Teil sieht man ja in der unteren Hälfte des Bildes..

damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wo das Teil liegt, hier noch als Hilfe:

ganz oben am Bild sieht man einen Schlauch.. gleich darüber ist schon die Motorabdeckung.. das heißt, das Teil liegt ziemlich unten.. komischerweise ist darüber oder daneben kein weiteres Teil verölt..

Um eine genaue Aussage zu treffen, benötigt es mehr/bessere Bilder.

Möglicherweise meinst du mit dem "Teil" die Ölwanne. Das würde für eine undichte Ölwannendichtung sprechen. Kommt auch von der Lage ca. hin.

Anhand dieses einen, ungenauen Bildes, kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen.

Lg,

Nordisk.

Themenstarteram 25. September 2015 um 9:53

hier noch ein zweites Bild, wo ihr vielleicht die Lage des Teils besser erkennen könnt..

also bitte wieder erst ab der Mitte des Bildes schauen.. zuerst kommt der Schlauch, dann wahrscheinlich der Anlasser und darunter schaut dieses Teil heraus.. und wenn man dann von da aus nach links weiterguckt, dann verläuft das Teil unter dem Anlasser weiter (sieht man jetzt auf dem Bild nicht, aber beim ersten doch)

Sorry, aber auch mit diesem Bild kann ICH zumindest Nichts anfangen.

sieht aus wie die aufhängung vom motor (das ist auf jeden fall nicht die ölwanne!)

das foto ist ja von oben auf den motor gemacht worden bzw davor.

 

im allgemeinen sieht das für mich alles ganz schön ranzig aus, wie viele km hat der wagen runter?

Themenstarteram 25. September 2015 um 11:30

der Volvo hat jetzt ca. 135tkm

nicht das meiste.

halt die kamera doch mal weiter rein in deinen motorraum, vlt sieht man dann was. bzw schau selber mal mit einem spiegel rein.

Entschuldige bitte, aber für diese geringe Laufleistung sieht der Motor (zumindest das was zu sehen ist), sehr vernachlässigt aus... aber sei's drum.

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Erklärung:

1: Anlasser

2: Motorstütze/Aufhängung

3: Motorölwanne

4: Kurbelgehäuse/Motorblock

Wo befindet sich nun Öl?

Lg,

Nordisk.

2015-09-25-17-41-45

Zitat:

@el_alcado schrieb am 25. September 2015 um 12:45:00 Uhr:

 

das foto ist ja von oben auf den motor gemacht worden bzw davor.

Ach Nee. ... ich dachte, der Ölmessstab befindet sich unten, bzw. hinten am Motor. ;)

Sorry, konnte es nicht lassen... :D

Lg,

Nordisk.

Zitat:

@nordisk schrieb am 25. September 2015 um 17:51:54 Uhr:

Zitat:

@el_alcado schrieb am 25. September 2015 um 12:45:00 Uhr:

 

das foto ist ja von oben auf den motor gemacht worden bzw davor.

Ach Nee. ... ich dachte, der Ölmessstab befindet sich unten, bzw. hinten am Motor. ;)

Sorry, konnte es nicht lassen... :D

Lg,

Nordisk.

alles gut, nur es wurde geschrieben die ölwanne ist das besagte teil?!

wie soll das gehen? das öl scheint sich auf dem motorlager niedergelassen zu haben und das liegt definitiv über der ölwanne.

deswegen dachte ich vlt falsch gesehen auf dem ersten unschwarfen bild.

alles gut nordisk;)

ein schönes wochenende euch allen.

Alles perfekt, el_alcado. ;)

Du hast natürlich recht. Motorlager sitzt ein schönes Stück oberhalb der Ölwanne.

Vernünftige Bilder würden Klarheit bringen.

Auch dir ein schönes Wochenende.

LG,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. viel Öl im Motorraum auf einem bestimmten Teil - was soll das sein??