Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Viel oder wenig investieren?!

Viel oder wenig investieren?!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab nen Audi A4 8E, mit einer standard audio-Anlage.

Bisher war ich einigermassen zufrieden, und in letzter Zeit hab ich auf der rechten Seite Ausfälle was den Ton betrifft. Ich denke mal es wird nen Wackelkontakt sein. Und jetzt bin ich am Überlegen ob ich gleich mir eine neue Anlage kaufe und die selbst einbauen kann, oder einbauen lassen. Meint ihr nen Laie bekommt das hin?

Bin mir auch nicht sicher, was für so einen Wagen die passende Anlage wäre, da es mehr als reichlich Auswahl gibt. Habt ihr da nen Rat zu welchen Produkten man beruhigt zugreifen kann bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

p.s. : ich wollte mir dann wenn ich das in angriff nehme komplett alles neu kaufen, vom receiver bis zu den Boxen. Gibts bestimmt auch komplettsysteme

ich hoffe ich bin mit der frage im richtigen Forum gelandet

Vielleicht willst Du das hier mal durchlesen?

http://www.booyaboo.de/workshop-car-hifi-fuer-anfaenger/

Ob du viel oder wenig investieren möchtest musst du wohl selber wissen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Deek

die selbst einbauen kann, oder einbauen lassen. Meint ihr nen Laie bekommt das hin?Hallo zusammen,

Was du brauchst:

Lust am Basteln (wird wohl beim erstenmal 2-3Tage brauchen bis alles sauber verbaut ist)

Ein wenig technisches Verständnis (Verkleidung demontieren, Holz für TMT-Ringe sägen, Dämmen)

Ein bisschen Werkzeug (Stichsäge, Akkuschrauber/Bohrmaschine)

Und schon kanns los gehen. ;)

Und falls du keine Stichsäge/Akkuschrauber besitzt, würde ich das nicht als Grund sehen die Anlage einbauen zu lassen.

Denn für den Einbau würdest du vermutlich 100-200Euro zahlen, je nach Aufwand. Dafür bekommt man dann schon recht brauchbare Geräte, welche dir dann ja auch weiterhin erhalten bleiben ;)

Du kennst ja sicher auch wen, der dir Werkzeug leihen kann ;)

...wenn du nicht sowieso schon das nötigste hast.

Car Audio & Navigation: Viel oder wenig investieren?!