ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Videos von Iphone im Navi Prof abspielen?

Videos von Iphone im Navi Prof abspielen?

BMW 3er
Themenstarteram 10. September 2012 um 17:59

Nabend,

ist es eigentlich möglich Videos vom Iphone oder meinetwegen auch vom USB-Stick abzuspielen? Format kann man ja gegenfalls umcodieren.. daran sollte es ja nicht hapern. DVDs gehen ja ohne Probleme beim Navi Prof. Meiner ist BJ 2011, also CIC?!

Geht wohl DVD-Ordnerstrucktur vom Stick? Hat das schon jemand getestet?

Ähnliche Themen
10 Antworten

sollte mit dem snap-in adapter MEDIA fürs iphone doch funktionieren?

vom usb stick weiß ich nichts! wäre ich aber auch interessiert dran

Themenstarteram 10. September 2012 um 18:35

hej.. danke für die antwort!

stimmt.. damit sollte es gehen.. jetzt steht da "nur bei SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC ab Produktion 03/2011" 6 FL und 6NF habe ich im kaufvertrag gefunden... allerdings 6VC nicht. Ist das einfach nicht aufgeführt?

meiner ist ez 06/2011.. wo sehe ich wann der produziert wurde?!

P.S.: ich bin nun schon etwas weiter bekommen.. für videos beim iphone benötige ich die SA Apps, die sich nachrüsten lässt.

nur kann man dann videos z.b. während der fahrt schauen (nicht ich -> beifahrer) und wie sieht das ganze aus? hab leider keinen screenshot im netz gefunden..

Die Lösung mit den Apps habe ich bei meinem (03/2011) auch nachrüsten lassen. Super Sache!

Funktioniert mit dem Media Snap-In und meinem iPhone 4 super. Vom Stick lassen sich aber keine Videos abspielen :(

Bildwiedergabe während der Fahrt funktioniert (serienmäßig) nicht, der Ton spielt halt weiter und ein Hinweis kommt im Display.

Lässt sich aber codieren, meine ich.

Screenshots habe ich auch keine da, könnte aber morgen evtl. mal schnell paar Fotos machen :)

Ich denke das mit Produktion und den SAs kann dir am besten dein BMW Händler sagen...

schnapp dir die letzen 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer / VIN (also von hinten gezählt! ;) ) und gehe auf

https://www.parts.bmwgroup.com/.../index.jsp?...

enutzername: eu111111

Passwort: bmwetk1

Dort hast du oben im Menübereich den Button "Ausstattung"

Dort siehst du u.a. wann das Auto produziert (und nicht zugelassen) wurde sowie die exakte Ausstattung.

Jetzt einfach nur schauen, ob du alles relevante hast

"Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung

und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay

sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist

erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC."

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

 

Da ich nur das Navi Business habe kann ich mit SA6FL & SA6NF (was beides konfiguriert wurde) nur mit dem Music Adapter was anfangen.

 

Hoffe es hilft dir!

Gruß

Xertec

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:43

@ andy

das wäre super, wenn du ma foto machen könntest!

mir geht es in erster linie darum... füllt das ganze den bildschirm aus?

ich habe mittlerweile ein bild gefunden.. da ist rechts und links was abgeschnitten und es sieht nicht so toll aus wie z.b. eine dvd.

da muss ich mir echt überlegen.. lohnt sich das? vielleicht hab es mittlerweile auch schon updates, die die probleme behoben haben.

ich könnt mir auch dvds zusammen basteln und die einfach reinschieben... ist halt leider nicht so komfortabel.

interessanterweise schließe ich das iphone nur über usb an und ich höre die soundspur von dem "film", aber es gibt leider kein bild...

 

@xertec

super seite! danke dir.. also produktionsdatum mit mai 2011 haut hin und auch die combox ist verbaut. warum steht sowas nicht auf rechnung.. naja.

danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

@ andy

das wäre super, wenn du ma foto machen könntest!

mir geht es in erster linie darum... füllt das ganze den bildschirm aus?

ich habe mittlerweile ein bild gefunden.. da ist rechts und links was abgeschnitten und es sieht nicht so toll aus wie z.b. eine dvd.

da muss ich mir echt überlegen.. lohnt sich das? vielleicht hab es mittlerweile auch schon updates, die die probleme behoben haben.

ich könnt mir auch dvds zusammen basteln und die einfach reinschieben... ist halt leider nicht so komfortabel.

interessanterweise schließe ich das iphone nur über usb an und ich höre die soundspur von dem "film", aber es gibt leider kein bild...

 

@xertec

super seite! danke dir.. also produktionsdatum mit mai 2011 haut hin und auch die combox ist verbaut. warum steht sowas nicht auf rechnung.. naja.

danke euch!

kein problem!

ich könnte auch sowas verzichten. hatte in meinem golf damals das "GALA" signal vom navi durchtrennt und einen dvbt receiver angeschlossen, sodass ich (empfangsgebiet vorausgesetzt) bis gut 140km/h TV schauen konnte... aber da war ich auch jung *g* unsicher ist das auf jedenfall und ohne "bastelei" kannst du das Bild beim BMW auch nicht während der Fahrt sehen... und wenn du kein chauffeur bist und täglich stundenlang im auto warten musst macht das sicherlich keinen sinn, oder?

lieber das geld in eine ordentliche soundkulisse im auto investieren oder einfach was für den sprit sparen :D :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2012 um 21:13

meine freundin hat den drang bei urlaubsfahrten (oder auch mal gern so) zu schlafen... auch gerne bei über 200km/h oder auch tachoende.. wenn ich sie damit wachhalten könnte, wäre es mir das wert...

passieren kann immer was.. und ist man wach und kann noch reagieren (z.b. einfach nur muskeln anspannen..) geht so ein unfall doch meist besser aus... alles selbst aufm motorrad erlebt... naja.. mal schauen.

bin auf jeden fall weiter in meiner planung.. irgendwas muss ich doch noch machen an dem auto ;-).

P.S.. die soundkulisse ist wirklich in ordnung mit 6 zylinder und performance esd ;-).. dem sprit sei es gegönnt, dass er so teuer ist... ich fahr nicht mehr soviel. mir tun nur die speditionen und ganzen pendler mit geringem budge leid... die km-pauschale steckt immer noch bei 30 cent/entfernungskm fest.. eigentlich ne sauerei.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

meine freundin hat den drang bei urlaubsfahrten (oder auch mal gern so) zu schlafen... auch gerne bei über 200km/h oder auch tachoende.. wenn ich sie damit wachhalten könnte, wäre es mir das wert...

passieren kann immer was.. und ist man wach und kann noch reagieren (z.b. einfach nur muskeln anspannen..) geht so ein unfall doch meist besser aus... alles selbst aufm motorrad erlebt... naja.. mal schauen.

bin auf jeden fall weiter in meiner planung.. irgendwas muss ich doch noch machen an dem auto ;-).

freundin nach hinten und das original bmw dvd paket verbaut

http://www.salesafter.eu/product_info.php?...

;)

aber klar, während der fahrt vorne ist sicherlich auch nicht übel, wenn auch gefährlich (mit oder ohne muskelanspannen, auch für den gegnerischen verkehrsteilnehmer ;) ) ... ist nur die frage wie man das am einfachsten auf dem Navi freigeschaltet bekommt,

Themenstarteram 10. September 2012 um 21:29

"Der Verbau des DVD-Systems Tablet in Neufahrzeugen ist nicht zulässig, da die Homologation für Neufahrzeuge aus technischen Gründen nicht möglich ist." homologation... was ist das den für nen wort? mamamia :-D

 

also 349 euro für 2 bildschirme mit allem drum und dran? originales bmw zubehör?.. das ist wirklich enorm günstig.. hätte ich mir so nicht vorgestellt... vielleicht sollte ich "frau" wirklich nach hinten verbannen.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

originales bmw zubehör?.. das ist wirklich enorm günstig.. hätte ich mir so nicht vorgestellt... vielleicht sollte ich "frau" wirklich nach hinten verbannen.

den haken am system habe ich auch noch nicht entdeckt.... man müsste evtl. mal die auflösung in original sehen.... vielleicht ist das zu pixelig... aber keine ahnung :(

freundin nach hinten ist oft die bessere idee ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Videos von Iphone im Navi Prof abspielen?