ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Video Freischaltung

Video Freischaltung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:33

Hallo Forum,

habe den Neuen Smart mit dem neuen Audiosystem navigation/multimedia (smart high line radio)

Bei diesem Radio hat man die Möglichkeit über den Kartenslot Videos zu sehen.

Dies funktioniert aber nur bei angezogener Handbremse.

Kann mit jemand sagen wie die Steckerbelegung am Radio ist,

damit ich auch während der Fahrt (z.B Musikvideos) Videos sehen kann.

Sobald die Handbrense nur ein kleines bisschen angehoben wird ist das Video schon zu sehen.

Ich könnte mir vorstellen das es eine Möflichkeit gibt das signal zu überbrücken.

Für Eure Hilfe im Voraus danke.

Gruß Rudi

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:51

Hallo,

meine Güte . . .

Lauter Lehrer, Zeigefingerheber, Ermahner und alles Richtigmacher.

Bestimmt auch schon mal gehört:

Zitat:

Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein

Ich bedanke mich für die recht hilfreichen Informationen und Belehrungen.

Da sich alle hier im Forum an die STVO halten, werde ich dies in Zukunft auch tun.

Ein Gutes Neues Jahr wünscht

Rudi

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

 

damit ich auch während der Fahrt (z.B Musikvideos) Videos sehen kann.

Du solltest während der Fahrt lieber auf die Straße gucken ist deutlich Sinnvoller.

Gruß Tobias

dazu gibt es hier schon einen threat einfach mal die suche nutzen da ist auch alles erklärt!

Ist auch noch nicht mal lange her ..denke ca. 1 woche...aber warum suchen wenn man einen neuen aufmachen kann!

53 J. und kein bißchen weise :rolleyes: Dir möchte ich ja nicht begegnen.... Was meinst Du, wie sich das strafrechtlich und versicherungstechnisch auswirkt, wenn's knallt und festgestellt wird, daß Dein Video lief? Du wirst nicht zu beneiden sein, kein Rechtsanwalt wird Dich da rauspauken können.....

Hi, neulich hatte mich ein Autofahrer, er war durch n Handy am Ohr wohl abgelenkt, beinahe in einer Kurve vom Fußgängerweg  runter geputzt!

Solche Leute, auch Videogucker, gehören eingesperrt!

gruß Don 

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:51

Hallo,

meine Güte . . .

Lauter Lehrer, Zeigefingerheber, Ermahner und alles Richtigmacher.

Bestimmt auch schon mal gehört:

Zitat:

Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein

Ich bedanke mich für die recht hilfreichen Informationen und Belehrungen.

Da sich alle hier im Forum an die STVO halten, werde ich dies in Zukunft auch tun.

Ein Gutes Neues Jahr wünscht

Rudi

Na dann will ich mich mal in die Mahner, Erinnerer und Oberschlauberger einreihen! ;)

Wer in der heutigen Zeit noch meint, bei der Verkehrslage auch nur einen Moment seine Augen vom Verkehrsgeschehen abwenden zu können, der hat meiner Meinung nach überhaupt nix kapiert.

Wenn man aus Versehen unachtsam ist und es passiert etwas, dann ist das schon schlimm genug, aber wenn jemand geplant und mit vollem Vorsatz seine Aufmerksamkeit eher den bewegten Bildern als dem Verkehrsgeschehen widmen will, der gehört meines Erachtens eher zur MPU als auf die Strasse!!! :mad:

Genau für solche Typen wurde nämlich diese Sperre eingebaut.

Und wenn Du trotz der in allen Foren kursierenden Anleitungen nicht selbst in der Lage bist, dies zu überbrücken, dann ist Dir ohnehin nicht zu helfen! :rolleyes:

Sorry für die deutlichen Worte, aber so viel Verantwortungslosigkeit muß entsprechend gewürdigt werden! Hoffentlich wirst Du nicht eines Tages an einem Zebrastreifen von jemanden über den Haufen gefahren, der lieber flimmernde Musikvideos schaut als seine Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen zu widmen. Sonst würdest du vermutlich etwas anders darüber denken!

Meiner Meinung nach müsste diese Sicherungseinrichtung noch viel ausgefeilter konstruiert und vor allem bei jedem TÜV Termin überprüft werden. Wenn nicht funktionsfähig, Karre gleich da behalten und zwangsentstempeln!

am 2. Januar 2011 um 12:38

Hallo an Alle,

Rudi scheint wohl LKW Fahrer zu sein. Es gibt genügend die irgendwo einen Laptop auf'm Amaturenbrett installiert haben und Videos anschauen. Gut LKW' fahren nur 90 km/h ..... aber wenn es passiert dann richtig. Gut Knall sage ich deshalb :D

Wünsche Allen noch nachträglich ein Gutes neues Jahr

am 2. Januar 2011 um 22:10

Masse und Handbremse zu tauschen ist doch standart, das ist doch sicherlich bei jedem 2. nachgerüsteten navi der fall. Und nur weil mans getauscht hat heist das noch lange nicht, das man das auch während der Fahrt macht. Es gibt genügend situationen, wo man nicht jedesmal die handbremse ziehen möchte, im stau z.b. oder auf längerer fahrt für den beifahrer...

übrigens gibts kaum jemanden der während der fahrt nicht ans klingelnde telefon geht, obwohl er keine freisprecheinrichtung hat. Oder einfach so am Radio/navi rumfummelt.

Also nicht so tun, als währt ihr besser, und würdet sowas nicht tun.... oder vergleichbares.....

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Also nicht so tun, als währt ihr besser,

Was lange währt, wird endlich besser, oder so! ;)

Es ist ganz einfach so, daß die Ablenkungen vom Verkehr immer zahlreicher werden, und ein Filmchen nebenher zu schauen ist schon etwas anderes als zeitlich begrenzt kurz etwas anderes zu tun!

Aber natürlich ist das nur für den Beifahrer, klar! Genauso wie das Abstellen des Anschnallpiepsers immer nur für Kurzstrecken innerhalb des Firmenhofs ist!

Und die Erde ist eine Scheibe! :rolleyes:

So lange jemand nur sich selbst gefährdet, wie z.B. beim Anschnallen, ist mir das relativ egal. Aber hier resultiert eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer draus! Und das ist mir dann nicht mehr so egal!!!

am 2. Januar 2011 um 22:57

Die Frage ist doch wofür man es braucht, und was man nacher damit macht. Man wird kaum später während der ganzen zeit Filme gucken. Ablenkungen hat man immer, sei es das man gerne lauter musik hört, oder durch ein gespräch mit dem beifahrer abgelenkt ist. Auch Telefongespräche können Lange dauern, oder durch eine Fallengelassene zigarette... . Ablenkung gibts überall.... Und ich zweifel halt an, das es sich hierbei um eine Dauerhafte ablenkung handelt....

Gleiches gilt halt auch für den gurt piper. Das ganz ist doch nur so in der Diskuson, weils viel zu früh kommt. würde das ganze erst nach 500m oder 30 sekunden, oder ab 50km/h passieren gäbe es deutlich weniger diskusionen. Es gibt zugegebener maßen noch viel extremere gurt piper als beim smart.... Das ist dann halt der Grund, das es das gegenteil bewirkt. Ein gurtpipe der richtig eingestellt ist, errinnert den Fahrer zur richtigen zeit sich anzuschnallen. Der Gurt Piper der zu früh kommt nervt, und wird in folge dessen abgestellt. Für Fahrer die Prinzipiell ohne gurt fahren hilft nichts, Da steckt dann immer ein gurtstecker vom Schrott im schloß.....

Irgendwann werden noch BEIFAHRERINNEN in superkurzen Miniröcken verboten. ;)

Herrn Po bereit .. äh Wowereit... mag sowas nicht ablenken, mich aber schon.  :cool:

 

Ich geh' mal davon aus, dass der TS nicht selbst die Videos gucken möchte, sondern der gelangweilte Beifahrer.

Ich geh' ferner davon aus, dass dieses Feature nur "freigeschaltet" werden soll, um bei Staus oder an runterge-

lassenen Bahnschranken oder LZA-Anlagen die länger als 3 Min. rotes Wechsellicht abstrahlen - sprich nur

in diesen Standphasen,  Videos zu schauen.

Dann wäre es doch legitim?!

 

Wenn der TS also verspricht nicht während der Fahrt (als Fahrer) Videos zu schauen

HIER DIESER HINWEIS

 

ciao Metallik

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RudiMorlock

Da sich alle hier im Forum an die STVO halten, werde ich dies in Zukunft auch tun.

Was jetzt im Umkehrschluß heißt: Du hast dich bislang noch nie an die StVO,  StVZO und STVG gehalten?

 

ciao Metallik

Ich hab das Kabel bei mir auch nicht direkt mit der Handbremse gekoppelt. HÖRE nunmal auch gerne Live Musik zb von DVDs. Und wenn ich eine Drin hab, schalt ich den Bildschirm einfach aus.

Man könnte ja auch einfach nen Schalter dazwischen verbauen, oder so.

Gruß Thomas

P.S.: Bei meinem Alten Radio mit Bildschirm gab es diese Funktion überhauptnicht. Da kam lediglich ne Warnung, das man es nicht sollte.

Ich würde als Fahrer wärend der Fahrt zwar auch nicht auf die dumme Idee kommen Filme zu schauen, allerdings würde ich für den Beifahrer (besonders wenn man öffters längere Strecken mit nem Kind auf dem Beifahrersitz unterwegs ist) die Videofunktion freischalten (Kabel zur Handbremse auf Masse).

Ich behaupte jetzt einfach mal daß nen quengelndes Kind neben einem mehr ablenkt als einen für einen Erwachsenen völlig uninterissanten Kinderfilm im AB mit nem ruhigem Kind auf dem Beifahrersitz.

Vom Gesetz her ist die Freischaltung zwar verboten, nur wer kann das kontrollieren, mal sehen wann Musik hören, Telefonieren über die Freisprecheinrichtung und Navis im Auto verboten werden, oder vieleicht sind bald auch nur noch 1sitzer zulässig damit Mitfahrende Personen den Fahrer nicht mehr ablenken!

Ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber ich behaupte jetzt einfach mal daß Jeder der nen Führrerschein hat nen Hirn hat, und daß dieses auch so weit funktioniert daß man eben nicht im Straßenverkehr als Fahrer Videos schaut.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen