ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VIDA & DICE auf Google Maps

VIDA & DICE auf Google Maps

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 21. November 2015 um 13:04

Ich habe bei Google Maps eine Karte angelegt, ihr könnt euch dort eintragen wo ihr wohnt, falls ihr bereit seid eure VIDA-Installation bzw euren DICE anderen zur Verfügung zu stellen.

Natürlich sollte es reichen, wenn die Ortsangabe auch nur das Ortszentrum zeigt - solange der Benutzername vom Forum als Name gewählt wird bzw eine Kontaktmöglichkeit eingetragen wird.

Eintragungen sind UNMODERIERT!

Ich zähle auf vernünftigen Umgang mit der Karte :rolleyes:

Sonst kann man´s ja wieder löschen.

Bedienung

Suche

Na ratet mal wie das geht ;)

Für Leute mit Hard- u. Software ist das Volvo-Logo vorgesehen, für die, die nur die Software am Laufen haben der Schriftzug.

Eintrag

1. Kategorie anklicken (VIDA & DICE oder VIDA)

2. Position auswählen und reinzoomen

3. Das Icon anklicken, das aussieht wie ein umgedrehter Tropfen

4. Position anklicken

5. Eintrag bearbeiten (Name, Anmerkungen)

Das ist nicht meine erste Karte. Unter anderem betreibe ich eine für Fotografen mit über 500 Einträgen. Das kann funktionieren, hängt aber davon ab wie vernünftig die User damit umgehen.

Viel Erfolg.

Die Karte: VIDA & Dice auf Google Maps

So sieht es aus wenns funktioniert: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zEKwJpU6z8fM.k5Np1K-Uqd28

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2015 um 13:04

Ich habe bei Google Maps eine Karte angelegt, ihr könnt euch dort eintragen wo ihr wohnt, falls ihr bereit seid eure VIDA-Installation bzw euren DICE anderen zur Verfügung zu stellen.

Natürlich sollte es reichen, wenn die Ortsangabe auch nur das Ortszentrum zeigt - solange der Benutzername vom Forum als Name gewählt wird bzw eine Kontaktmöglichkeit eingetragen wird.

Eintragungen sind UNMODERIERT!

Ich zähle auf vernünftigen Umgang mit der Karte :rolleyes:

Sonst kann man´s ja wieder löschen.

Bedienung

Suche

Na ratet mal wie das geht ;)

Für Leute mit Hard- u. Software ist das Volvo-Logo vorgesehen, für die, die nur die Software am Laufen haben der Schriftzug.

Eintrag

1. Kategorie anklicken (VIDA & DICE oder VIDA)

2. Position auswählen und reinzoomen

3. Das Icon anklicken, das aussieht wie ein umgedrehter Tropfen

4. Position anklicken

5. Eintrag bearbeiten (Name, Anmerkungen)

Das ist nicht meine erste Karte. Unter anderem betreibe ich eine für Fotografen mit über 500 Einträgen. Das kann funktionieren, hängt aber davon ab wie vernünftig die User damit umgehen.

Viel Erfolg.

Die Karte: VIDA & Dice auf Google Maps

So sieht es aus wenns funktioniert: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zEKwJpU6z8fM.k5Np1K-Uqd28

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo Carbon Compound,

ich begrüße die Sache sehr und würde auch gern mitmachen (was mein Vida/DiCE schon im Einsatz war, ... ;) ).

Ich hätte nur gern eine Einschätzung der "Obrigkeit", wie es damit rechtlich aussieht, da ja eigentlich niemand von uns die Soft- und Hardware legal besitzt, obwohl wir sie ja eigentlich aber auch ??legal?? gekauft haben.

Gruß

eet2000

Themenstarteram 21. November 2015 um 15:51

Niemand muss die genaue Adresse angeben.

Themenstarteram 21. November 2015 um 21:15

@eet2000

Fällt mir noch ein: Hier ist doch auch jeder nachvollziehbar wenn er nicht gerade ausschließlich mit Thor im Netz ist. Und bereitwillig berichtet jeder von seiner rechtlich halbseidenen Installation. :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2015 um 21:32

(Warum finde ich hier keinen "Edit-Button"???)

Ich habe die Spalte Forum hinzugefügt, vielleicht hängen sich ja auch Leute dran die in anderen Foren tätig sind und nicht hier.

Der Link zur Karte kann also weitergeteilt werden - ist auch mit Engrish versehen. ;)

Done,

toll das du es umsetzt!

Hab mich auch eingetragen.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:35

@kabukabu dich gibt es zwei mal?

Naja, dem einen oder anderen ist vielleicht der Weg zu weit, da dachte ich, ich gebe mal noch einen anderen Standort an (Arbeitsplatz) - in Österreich sind ja noch nicht wirklich viele Leute eingetragen. ;-)

Wenn das irgendwie gegen den Sinn der Karte ist, kann ich gerne einen Standort löschen...

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:11

Passt schon. Hab ja auch zwei Einträge.

Super Idee, habe mich auch eingetragen!

am 30. Januar 2016 um 11:33

Kabukabu du bist aud Bruck? Ich auch! Was für ein Zufall haha

I bin a Pief, lebe in Wien und arbeite in Bruck. ;-)

Hallo wie kann ich denn mit jemandem Kontakt aufnehmen der in meiner nähe ist.

Danke Matthias

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 22:58

Indem du den Nick hier suchst und anschreibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VIDA & DICE auf Google Maps