ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vibrieren/Vibration nach Werkstattaufenthalt

Vibrieren/Vibration nach Werkstattaufenthalt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2015 um 11:00

Hallo

Nach meiner Unfallreperatur war ich nun heute auf der bahn.

Ich stellte fest das ab 120 kmh ein starkes vibrieren im Lenkrad ist und in den Sitzen merkt man es auch ganz deutlich.

Ich habe vorn zwei neue Reifen bekommen, Stoßstange, Kotflügel, und Scheinwerfer.

Könnte es eventuell an den reifen liegen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2015 um 22:47

Einmal normal wuchten und noch mal fein wuchten am Fahrzeug

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja kann sein! Bei mir wurden dann die Reifen von hinten nach vorne gemacht! das Problem hatte ich auch!

Und die Spur wurde nochmal nachgestellt und alles war gut!

Ab zum FOH und Reklamieren! da es vorher ja nicht war! Sollen die mal Suchen!

Vielleicht auch ein nicht entdeckter Schaden vom Unfall!

Reifenkalibrierung...

Themenstarteram 13. November 2015 um 12:52

danke reifen habe ich auch in verdacht, foh weis schon bescheid wird nächsten donnerstag mit erledigt.

Müsste passen...

Themenstarteram 13. November 2015 um 16:42

Ich hoffe es das es dann passt.

Vibrieren ist es scheiß Gefühl

Hallo,

ab 120km/h ist eher eine Unwucht der Hinterräder.

Gruß Werner

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 13. November 2015 um 12:00:40 Uhr:

Könnte es eventuell an den reifen liegen

Könnte es, aber das wäre beim Wuchten schon aufgefallen. Wie schon gesagt reklamieren.

Themenstarteram 13. November 2015 um 17:36

Zitat:

@omega 7 schrieb am 13. November 2015 um 18:20:26 Uhr:

Hallo,

ab 120km/h ist eher eine Unwucht der Hinterräder.

Gruß Werner

An den hinteren würde nichts gemacht

Bitte gib dir doch etwas mehr Mühe beim Verfassen der Thementitel und der Fehlerbeschreibung. Die nachträglichen Korrekturen kosten immer Aufwand und den betreibt man ungern für ein Thema das auch per Suchfunktion gefunden werden kann, z.B. dieses Thema klick.

Die Eigenrecherche wie auch die Reparatur kann dir das Forum so oder so nicht abnehmen, es hilft also durchblicken zu lassen was man bereits unternommen oder rausgefunden hat um nicht nur recht flache Frage-Antwort Beiträge anzusammeln die sich jemand der später evtl. auch mal nach einem solchen Problem sucht alle mitlesen muss. Rechtschreibfehler im Titel sorgen ja auch dafür das man das Thema evtl. nicht auffinden kann, was es nicht unbedingt zu einem Mehrwert für die Community macht.

Also bitte nicht nur an sich und sein Problem denken, sondern auch an andere die das gleiche Problem haben könnten und was denen evtl. weiterhelfen könnte. Das ist im Insignia-Bereich natürlich bei Weitem vom Optimum entfernt, aber daran ändert sich sonst nie etwas.

MfG BlackTM

Themenstarteram 14. November 2015 um 3:41

Das ist zwar nett das du in ein anderes Thema verlinkst aber dieses hatte ich mit Absicht nicht gewählt weil es da auch um ruckeln geht und das tut meiner nicht.

Wegen der Fehler , sorry schreibe größtenteils mit Handy. Aber werde Besserung gelogen.

Hier nochmal zum Problem.

Auto wurde wegen einen Unfallschaden instandgesetz.

Neue Teile würden verbaut, wie zwei neue Winterreifen, Kotflügel, Stoßstange, Kleinteile, Scheinwerfer.

Also alles gut und sieht wie neu aus. Endlich auch keine Steinschläge mehr da.

Als wir nun mal auf der Autobahn unterwegs waren viel uns auf und merkte man auch sehr deutlich das der Wagen ab ca. 120 kmh anfängt extrem zu vibrieren im Lenkrad und in den Sitzen. Es ist nicht schön und sehr unangenehm.

Wie schön gesagt die reifen sind neu und von semperit .

Vor dem Unfall war alles in Ordnung und keinerlei Vibration zu spüren.

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 14. November 2015 um 04:41:11 Uhr:

...

Wegen der Fehler , sorry schreibe größtenteils mit Handy. Aber werde Besserung gelogen

...

Der war gut. Kleiner Lügner du...:D

Aber zu deinem Problem. Der von BlackTM verlinkte Thread spiegelt genau dein Problem wieder. Nur das der TE dort von vibrieren/ruckeln schreibt. Letztlich waren es die Reifen...

Zuerst natürlich die Reifen kontrollieren und wuchten lassen, da das Problem ja bevor die neu draufkamen nicht da war. Sollte es dann nicht weg sein, sollte man sich mit dem Gedanken spielen ob der Gute beim Unfall vielleicht einen Schlag auf den Reifen, die Felge bekommen hat.

Themenstarteram 14. November 2015 um 7:28

Der gute hat einen leichten Schlag an den reifen bekommen. Es wurde auch sofort vermessen und die Achse für OK befunden.

Sieht man nur beim genaueren hinschauen. Siehe Bild.

Img-20151030-wa0004

Es sind die Reifen auf der VA neu oder? Also auch neu gewuchtet!? Wahrscheinlich hat dein Dreieckslenker eine Macke oder eben die Gummilager unten. Die sind beim Insi sowieso eine Schwachstelle. Und wenn er einen Schlag aufs Rad bekommen hat würde das auch sehr gut passen.

Themenstarteram 16. November 2015 um 2:32

Ja sind neu.

Werde es hoffentlich am Freitag wissen was es war. Der dicke geht am Donnerstag eh in die Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vibrieren/Vibration nach Werkstattaufenthalt