Mercedes GLK-Klasse X204
Vibrieren GLK
Themenstarter
|
Ich habe am 6 Jan. eine neue GLK 220 CDI bekommen mit den 7G plus Automatik und habe eine Probleme damit. Von ab 1800 RPM ist eine lichte Vibration auf den Gaspedal und Zitze. Dafür hatte ich eine Handschalter und hatte den vibrieren nicht. Auch lauft den GLK Roh und im Vergleich mit meine Handschalter. Das alles hattet zu tun mit den neue Software sagt den MB Werkstatt ( meine Handschalter war vom März 2011 ).
Gruß aus Holland |

Hast Du das Sportfahrwerk?
Hintergrund: Ich habe das Sportpaket Exterieur und die Sommerreifen Conti Cross Contact MO 235/50R17 neigen zu Standplatten. Zudem merkt man jeden Ameisenknochen äh Fahrbahnunebenheit. Gleiches, jedoch nicht so extrem habe ich auch mit meinen Winterreifen Hankook W300 235/60R17.
Es muß also nicht am Motor liegen.
Hallo TuxOpa,
Das vibrieren passiert zwischen den 1800 rpm bis 3500 rpm im jedem Gänge. Habe mit meine MB dealer darüber gesprochen und er wartet jetzt auf eine Ruckinfo vom MB. Meine MB dealer hattet Anfang dieser Monat zwei GLK geliefert und beiden vibrieren... Auch lauft der Motor ganz anders dann meine " alte " GLK ( beiden ein 220 Diesel ) der neue lauft Roh und nicht so schon wie den alte ( ein unterschied vom Tag und Nacht!! ). Meine MB dealer meint das den Ursache vom dem Rohe Lauf vom Motor hat zu tun mit den ganz neue Elektronik und Software im Vergleich mit meine " alte " GLK vom Baujahr 2011.
Gruß Sonusfaber