| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
vibrieren beim bremsen zx6r Bj02
Themenstarter
|
hallo, habe eine zx6r 636 bj 02, ein starkes vibrieren an der vorderbremse, am stärksten zwischen 60 und 80km/h. ab 180km/h fängt es leicht an und danach bremst sie ganz normal. mir wurde gesagt das die bremsen verglüht sind also habe ich jetzt neue wave bremsscheiben von abm sowie neue sinter beläge, die felge hat auch neue radlager und das vibrieren ist immer noch. lenkkopflager wurde geprüft, ist es nicht. felge wurde bei einer maschinenbau firma ausgemesen und ist in ordnung. bitte um antworten was es vielleicht sein könnte. luft ist auch nicht in der bremsanlage. mfg |
Ähnliche Themen zu: Vibrieren beim bremsen zx6r Bj02
-
Bremse zu heiß Druckpunktverlust zx6r ´01
von: dirtjumber Kommentare: 31 zuletzt am: 06.07.2007 -
Getrieberep. bei ZX6R von `98
von: StreetBiker4Fun Kommentare: 4 zuletzt am: 06.04.2009 -
Suche seitenverkleidung zx6r silber
von: zx6rsilber Kommentare: 2 zuletzt am: 08.04.2007 -
ZX6R Sturzpads anbauen
von: horst.petschu zuletzt am: 28.07.2008 -
Wie Drossel bei Zx6r einbauen?
von: Ecko Antwort: 1 zuletzt am: 17.12.2004 -
Suche nen zx6r motor bj.2000
von: zx6rsilber Kommentar: 1 zuletzt am: 30.07.2007 -
ZX6R Ninja ging aus.
von: Golfpower2002 Kommentare: 4 zuletzt am: 06.06.2007 -
Miniblinker zx6r 2003-
von: Ston3fly200k Kommentare: 7 zuletzt am: 19.07.2003 -
Suche Teile für die zx6r Bj 98
von: djcapa zuletzt am: 01.03.2010
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.724 Beiträge

Reifentöter
klingt nach verzogener Bremsscheibe
bremsscheiben sind neu, bei der alten war es auch
enfant terrible
Und wie gehts deinen Bremszangen und ihren Führungen?
Reifentragbild?
Gabel verschränkt?
Rahmenriss?
rahmenriss nein.
gabel wurde geprüft.
das mit den zangen das ist was neues was ich ausprobieren kann, vielen dank erstmal.
die reifen sind auch neu. das vibrieren war ja bei der alten bremsscheibe sowie bei den alten belägen und bei den alten reifen auch gewesen.
enfant terrible
Ok... dann würde ich mal die Führungen der Zangen prüfen und ob die Zangen/Beläge tatsächlich parallel zu den Scheiben stehen (Aufnahme/Halter verzogen), weiterhin den Lauf der Bremskolben.
Ferner mal die Spur prüfen.. also ob Hinter- und Vorderrad in line sind.
und wie prüfe ich ob die halterungen des bremssattel verzogen sind?
ich weiß nicht, ob enfant terrible das meint, aber du könntest mal gucken, ob die schwimmbolzen in den bremssätteln noch beweglich sind. wenn nicht, mal rausnehmen und gucken, ob die angerostet sind, wenn ja, mir feinem, am besten nassen sandpapier (750er oder 1000er) abschmirgeln, fetten und wieder reinpacken.
würd mich freuen, wenn du bescheid gibst, wie du das problem gelöst hast
mfg
hallo,
an den kolben oder bolzen liegt es angeblich nicht, habe keine schwimmenden bolzen das ist ein starrer bremssattel. felge ist samt bremsscheiben vom maschinenbau zurück und tatsächlich ist es so, trotz das die bremsscheiben neu sind, weicht eine um 300stel millimeter ab, und das soll das problem sein. ich bin gespannt, ich habe jetzt neue bestellt ob es dann immer noch ist.
mfg martin
Reifentöter
siehst de
kann scheinbar schnell passieren. brauchst nur mal falsch abgelegt zu werden
warum bestellst du gleich ne neue?
ich vermute mal, du meintest 3 hundertstel millimeter (also 3/100 ) und nicht 1/300.
das ist soooo wenig, das hättest du auch problemlos abdrehen (lassen) können!?
Prüfe mal das lenkkopflager und alle schrauben der radaufhängung,
wie alt sind die reifen? stand das bike längere zeit auf dem Seitenständer????
Hallo Gemeinde,
Bremsscheiben abdrehen beim Motorrad könnt Ihr glatt vergessen! Für solch eine Aktion ist die Spanne zwischen Neumaß und Verschleißmaß viel klein (4,8mm-5,1mm neu, Verschleißmaß bei 4,5mm).
Zudem sind 0,03mm (3/100stel) kein Grund zur Beunruhigung. Zulässig sind z.B. bei der 636 bis zu 0,15mm! Die Werte oben sind ebenfalls von der 636.
Zur eigentlichen Ursache fehlt mir auch etwas die Idee. Sind alle Kolben in der Zange leichtgängig (wie bereits vorher erwähnt)? Evtl. Führungen der Tauchrohre in der Gabel auf Spiel/Verschleiß prüfen. Kilometerstand?
Gruß