C4 (4A)
Audi A6 4A:

vibrieren beim anfahren / beim schalten ab und zu rucken

vibrieren beim anfahren / beim schalten ab und zu rucken

hallo,

 

wollte nicht 1000 threads öffnen, daher schreib ich mal die 2 probs in einen. also bei meiner kiste wurden vor ca. 1500 kilometer die kupplung neu gemacht ( ausrücklager, kupplungsscheibe und druckplatte). erst ma zur info <--- und der zylinder unter dem pedal (geber o. nehmer keine ahnung) verwechsel ich immer ;-)

 

so wenn ich mit dem auto stehe und anfahren will dann rupft oder vibriert das so komisch, wenn ich aber mehr gas gleichzeitig gebe, dann ist das nicht da, als test habe ich nur mal die kupplung langsamm kommen lassen, dann ist das sehr nervig.

 

desweiteren wenn ich fahre und schalten will, also während des gangwechsels, ist es so als würde es denn wagen abbremsen, wenn ich dann den gang eingelegt habe und die kupplung wieder kommen lasse, dann nickt der wagen immer kurz nachvorne, wenn ich das sehr langsam mache , dann würde es schon hinhauen ohne diesen effekt <-- sorry ist alles saublöd zu beschreiben.

 

keine ahnung obs mit der kupplung zamhängt oder wie auch immer.

 

vielen dank schon mal im vorraus.

 

Tenk


ich denke da stimmt was nicht mit deiner kupplung

ich würde nochmal zur werkstatt hin und reklamieren

gruss michael


tenk333 tenk333

C4 (4A)
Themenstarter

hallo,

könnte es auch sein das das was mit der gasannahme zu tun hat? fühlt sich halt an als würde man im schaltvorgang in ein loch fallen kurzeitig wohlgemerkt.

 

am betsen kann man das glaub ich beschreiben, und zwar wenn du beim schaltvorgang, die kupplung drückst, dann etwas mehr gas gibst und schneller die kupplung kommen lässt ( fasst auslassen oder springen) so fühlt sich das an.

 

wäre schon komisch wenns die kupplung wäre, soweit ich mich besinnen kann , war es davor genaus so.

 

thx

 

Tenk


Deine Antwort auf "vibrieren beim anfahren / beim schalten ab und zu rucken"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4A: vibrieren beim anfahren / beim schalten ab und zu rucken

Ähnliche Themen zu: Vibrieren beim anfahren / beim schalten ab und zu rucken

schliessen zu