| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Vibrationen Kupplung/Kardanwelle
Themenstarter
|
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Problem, bei dem mir bisher niemand helfen konnte: mein 318i Cabrio von 1993 hat 'ne neue Kupplung bekommen. Danach hatte ich Vibrationen in der Wagenmitte (so bei 75-90km/h) habe dann die Kardanwelle richten und wuchten lassen und die Kreuzgelenke überholt. Hardyscheibe war ok. Ach ja, Mittellager auch komplett erneuert. Das Ding vibriert und brummt immer noch im selben Geschwindigkeitsbereich. Was kann das noch sein??? Vielen Dank für evtl. Tipps. Klaus |
Ähnliche Themen zu: Vibrationen Kupplung/Kardanwelle
-
ABS Leuchte leuchtet auf wenn man die kupplung tritt
von: LPGo Kommentare: 3 zuletzt am: 02.02.2010 -
Kupplung E30 316i
von: gleam2k Kommentare: 3 zuletzt am: 23.02.2003 -
Schwungscheibe und kupplung vom M40/42 auf M20
von: Der Dave Kommentar: 1 zuletzt am: 15.05.2010 -
Schwingungsdämpfer Kardanwelle
von: erichSch Kommentar: 1 zuletzt am: 22.06.2010 -
Kupplung, Lagerschalen usw neu! Welche teile?
von: roewe Antworten: 3 zuletzt am: 10.04.2007 -
Kupplung komischer Widerstand
von: Sirius7 Kommentare: 5 zuletzt am: 27.06.2007 -
Radiator und Kupplung
von: FatzZz Kommentare: 10 zuletzt am: 13.08.2003 -
Nach wechseln des Mittellagers, Geräusche und Vibrationen
von: Kim1980 Kommentare: 20 zuletzt am: 29.07.2009 -
Getriebe oder Kupplung spinnt rum
von: Bulew Kommentare: 19 zuletzt am: 30.04.2007

Kupplungsmitnehmerscheibe korrekt zentriert eingebaut???
ansonsten hätte ich mittellager von der kardanwelle gesagt oder hardyscheibe!
hatte auch schonmal das der auspuff nicht korrekt verbaut war und immer an den unterboden geschlagen is...(Mittelschaller/Kat)
schau da mal nach, oder nimm das auto auf die bühne+simuliere die situation...
1xIch sag is die hardy scheibe hatte das au beim umbau war optisch top aber sowas von rum hatte das vibrieren au un hab ich hardy scheibe nbeu gemacht gings wieder wenn de eine brauchst hab noch 5 stück liegen weil die kosten ja richtig kohle ^^
Hallo,
ich bin's selber nochmal zum Thema Vibrationen der Kardanwelle.
Hab' im vergangenen Jahr alles mögliche probiert und mehrmals aus- und ein- und umgebaut. Leider ohne Erfolg! Bin dann an einen Kollegen geraten, der in den 90ern bei BMW gelernt hat. Und der sagte mir: wenn Du nicht genau die Vorspannung und den Anzugsplan (und die Wellenmarkierung sowieso) einhältst, hast Du die Welle sofort verzogen und kriegst das Brummen und Vibrieren nicht mehr weg. Hab' jetzt alles neu: Hardy, Welle und Mittenlager. Läuft wie einst im Mai!!!
Schöne Grüße,
Klaus