Suche

Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Vibrationen im 3,4,5,6 Gang bei Vollgas

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein interessantes Problem an meinem Mondeo seit gut einem halben Jahr habe ich beim beschleunigen unter Vollgas im 3,4,5, uns seit ein paar Tagen auch im 6 Gang starke Vibrationen.

Stark meine ich, die ganze Karosserie vibriert.

Aber immer nur imDrehzahlbereich von 1750-2200 U/Min.

Mein Meister hat schon beim Vorführen den Kopf geschüttelt weil ich immer mit so schwierigen Themen komme ( :-))

Er wusste keinen rat Ticket bei For eröffnet. Ford köln sagte Antriebsstrang rechts.

Der war es keider nicht gestern wurde dann auf raten von ford links gemacht. Der war es auch nicht!!

Ich habe es mir gedacht, da eine Unwucht sowie Ford sagt bei eine rbestimmten Geschwindigkeit auftreten sollte und nicht in verschiedenen Gängen bei immer der gleichen Drehzahl.

Mein Meister ruft mich nicht mehr zurück :-)

Weil er weiss das es Ärger gibt!

Ich bin Beruflich darauf angewiesen und wenn man im jahr 70.000-80.000km fährt nervt so etwas einfach. Und für ein Auto im Wert von 40.000€ darf man denke ich mehr erwarten.

Vielleicht habt ihr eien Idee oder kennt das Problem.

Bitte Melden

vielen Dank

Schobel

zweimassenschwungrad defekt.

oder hat der chiptuning?

Schon mal an das Getriebe gedacht? - bei mir war so ein tolles Geräusch vor ca. halben Jahr im 1. - 4. Gang nur beim Beschleunigen , darauf wurden irgendwelche Zwischenlager zwischen Antrieb und Getriebe getauscht genaueres weiß ich da leider auch nicht - vor 1 Monat dann selben Geräusche vom 1. - 6. Gang dann das ganze Getriebe raus und alle Lager gewechselt - seitdem ist Ruhe

( MK4 EZ04/2008 2,0 TDCI)

Gruß Frank

Mein Tip: rutschende Kupplung. In Verbindung mit dem Zweimassenschwungrad kommt es bei leicht durchrutschender Kupplung zu einem Stick-Slip-Effekt, das spürt man als Vibration. Betrifft soweit ich weiss nur den 140PS Diesel, und der angegebene Drehzahlbereich passt auch (maximales Drehmoment des Motors). Bei mir fängt es auch so langsam an, erst mit den beschriebenen Vibrationen im 3. Gang, inzwischen auch in den höheren Gängen aber mit weniger Vibrationen.

Bitte mal die Suchfunktion bemühen, das Problem ist nicht unbekannt.

Oder hast Du Automatik? Dann hab ich nichts gesagt...

Themenstarter

Hallo danke für die Tipps,

Ich habe keinen Chip und keinen automatik. Ans massenschwungrad habe ich auch schon gedacht, aber mein Meister lässt sich wohl von Ford leiten.leider bin ich auch aus der Garantie raus. Heute erwarte ich seinen Anruf was Köln dazu sagt.

und was war nun?

Themenstarter

Hallo Sorry ging total unter. Es war nun das massenschwungrad Defekt!

Ford übernahm wohl 50 Prozent weil es wohl ungewöhnlich wäre.

Danke

Ford Mondeo Mk4: Vibrationen im 3,4,5,6 Gang bei Vollgas

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vibrationen im 3,4,5,6 Gang bei Vollgas : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH