Vibrationen am Motor/ undichter Injektor
Themenstarter
|
Hallo, habe ein Problem mit meinem E 320cdi w210 Bj. 1999 242tkm. Habe die Plastikverkleidung entfernt im Motorraum da habe ich entdeckt das die vordere Injektor (Hydrostössel??) undicht ist und stark quwalmt. Was mir sorgen macht, ist wenn ich langsam Fahre und dann kurz beschleunige fängt das ganze Auto zu vibriren an. Geht aber nach kurzer zeit wieder weg.( Ein Zylinder ausfall??? ) Wenn ich aber den Motor abstelle während dieser Vibration, klopft der Motor kurz und wenn ich danach wieder starte ist es weg. Kann mir da jemand helfen, möchte keinen Motorschaden riskieren. Was könnte die Ursache sein.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen Dank Mfg
|

Captain Benz
"Die vordere Injektor" ist kein Hydrostössel...!
Am besten Du gehst in die Werkstatt und lässt das in Ordnung bringen. Dann gibts auch keinen Motorschaden...
.
Bin Leihe, und deswegen frage ich.
Möchte nur wissen was die ursache ist.
Captain Benz
Es kann ein Injektor lose sein, dann zischt oder patscht es aus dem Gewinde heraus und versaut im Extremfall den gesamten Bereich unter der Abdeckung mit einer schwarzen Sülze.
Sofern dies bei Dir nicht der Fall ist, kann der Injektor zwar richtig sitzen, aber dennoch defekt sein. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich würde einfach mal in die Werkstatt gehen, die wissen dann schon wie man das Problem einkreist...
.
Ich denke es sind die gummi lager der motoraufhänung.
hab ihn jetzt in die Werkstatt, annach weiss ich mehr.
vielen dank
Captain Benz
Vibrationen am Motor/ undichter Injektor
Wenn sie defekt sind, können die Hydrolager der Motoraufhängung natürlich für Schwingungen und Motorschütteln verantwortlich sein.
Aber mit einer Undichtheit unter der Motorabdeckung hat das nichts zu tun.
Ich schätze mal, da hast Du 2 Baustellen...
.