-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 4 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 17 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Plaustri´s Blog:
Winterreifen -> Felgen oder Radkappen?
Kommentare: 91 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Vibration im Lenkrad
Themenstarter
|
Guten Morgen
Hab über die Suche nichts finden können, daher wollte ich mal hier fragen was das sein könnte. Wenn ich auf der Autobahn fahre, kommen so bei ca 100 KMh, teilweise auch etwas früher Vibrationen. Ist auch immer sehr abhänging vom Fahrbahnbelag, dass geht von absolut nichts bis schon stärkeres vibrieren des Lenkrades wobei die Vibration schlagartig aufhören kann bei Fahrbahnbelagswechsel. Bremsbeläge sind neu, von denen kommts nicht. Könnte das die Federung sein?! Bin jetzt bei fast 180.000 KM und die vorderen Stoßdämpfer sind glaube noch die Werksdämpfer. |

evt. die Reifen neu auswuchten, Gruß Bert
2xBei mir waren es die vorderen Reifen, welche schon ziemlich abgefahren waren. Wenn man drübergefasst hat konnte man kleine Beulen ertasten die aus dem Reifenbelag traten (kann auch bei guten Reifen die schon etwas älter sind auftreten). Mit dem Reifenwechsel vor 2 Monaten war das Problem weg
Selbst neue Bremsscheiben können einen Schlag haben (erhitzung durch lange Fahrten), somit würde ich das nicht ausschließen. Ebenso können die Aufnahmen nicht richtig saubergemacht worden sein, sodass die Bremsscheibe "schief" aufliegt.
MfG, FaberCastell92