Suche

V-Klasse
Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter:

Viano Trend Edition - fälschung????

• Mercedes V-Klasse Ticker
  • Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter Forum
  • Mercedes V-Klasse Blogs
  • Mercedes V-Klasse FAQ
  • Mercedes V-Klasse Tests
  • Mercedes V-Klasse Marktplatz
Mercedes Viano

Themenstarter

hallo

ich hab seit dezember einen viano trend edition. neu. 2.2 cdi. bin seither sehr zufrieden, verbrauch, platz etc.

ABER

mir ist aufgefallen das mein viano lackierte b-säulen hat, die anderen trend edition die ich sehe, haben das nicht.

ausserdem hat er keine antenne

und an der heckklappe, innen, ist ein roter kleber, daneben 2 grobe kratzer.

ich bin etwas genervt - kann das nicht zuordnen. ist das garkein viano sondern ein umgerüsteter vito?

muss dazu sagen das es ein lagerfahrzeug ist.

bin froh, wenn jemand etwas dazu weiss, werde sonst auch noch direkt mb anfragen.

gruss usani

Poste mal die Fahrgestell-Nummer. Dann kann man das zweifelsfrei rausfinden.

Du musst doch schriftlich auf deiner Bestellung eine Ausstattungsliste haben, die du und dein Verkäufer natürlich gegengezeichnet haben und somit eigentlich bindend ist.

Wenn er Einzelsitze, Teppichboden im Fahrgastraum und Blinker in den Außenspiegeln hat, dann ist es ein Viano. Hat er keine Einzelsitze, sondern Bänke, kann man das immer noch am Polster erkennen. Vito hat nur Stoff/Kunstleder. Viano hat mindestens Teilleder. Mit den Folien bin ich mir nicht sicher.

Antenne bin ich mir auch nicht sicher, weil Trend Edition hat ja Audio 20. Audio 20 hat Bluetooth eingebaut. Kann sein, das er nur Dachantenne hat, wenn auch Navi drin ist, bzw, feste Freispreche. Radio geht über Windschutzscheibenantenne.

• 1x
Themenstarter

ich dachte viano und vito sind grundsätzlich gleich nur innen und zb lampen sind unterschiedlich. mir kommts so vor als ob meiner umgerüstet wurde. also das mit der antenne klingt noch erklärbar. das mit der lackierung ist mir echt nicht klar. alle trend edition haben dieses kunststoff an der b säule. der vito eben nicht. fg nr schicke ich noch. danke :-)

Ähnlich ja, gleich nein.

Sehen kannst du das auch selber an der Fahrgestellnummer, nur die genaue Variante siehst du so einfach halt nicht.

WDF639811/813/815 ist definitiv Viano

WDF639711 ist z.b. Viano Function kurz, kann aber auch Viano Fun(Sitzliegebank) sein.

Hallo,

wir haben auch einen TrendEdition ohne Antenne, da ohne Navi.

Das mit der B-Säule verstehe ich nicht. Was soll da lackiert bzw. verkleidet sein ?

Sprich, außen lackiert und innen mit Plastik verkleidet - so sieht es in unserem TrendEdition aus.

Gruß,

DrKenny

Themenstarter

hallo

also alle farben beim trend edition haben am fenster abwärts an der b säule kunststoff. der schwarze ist lackiert. liegt vielleicht daran das sie es beim schwarz nicht machen? keine ahnung.

hast du einen 2,2 oder 3,0 ?

wie findest du das motorengeräusch?

Zaffi-Mirage Zaffi-Mirage

nun mit Viano 2.2 CDI

Hallöle,

wenn du Obsidianschwarz hast, ist die B-Säule nicht beklebt.

Grüße Andreas

• 1x
Themenstarter

habe das nun auch gesehen. war im autohaus ;-)

Dann haben sich deine Fragen geklärt!?

Ich würde sagen, das du den Threadtitel am Besten noch anpassen lässt.

"Fälschung" ist nicht so das Richtige meiner Meinung nach.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von usani

hallo

ich hab seit dezember einen viano trend edition. neu. 2.2 cdi. bin seither sehr zufrieden, verbrauch, platz etc.

ABER

mir ist aufgefallen das mein viano lackierte b-säulen hat, die anderen trend edition die ich sehe, haben das nicht.

ausserdem hat er keine antenne

und an der heckklappe, innen, ist ein roter kleber, daneben 2 grobe kratzer.

ich bin etwas genervt - kann das nicht zuordnen. ist das garkein viano sondern ein umgerüsteter vito?

muss dazu sagen das es ein lagerfahrzeug ist.

bin froh, wenn jemand etwas dazu weiss, werde sonst auch noch direkt mb anfragen.

gruss usani

hallo, der rote aufkleber ist von der endkontrolle. der zeigt an das sich an dieser stelle ein fertigungsfehler befindet. dieses sollte vor der auslieferung an endkunden behoben werden.

mfg

Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter: Viano Trend Edition - fälschung????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Viano Trend Edition - fälschung? : Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH