ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle - Pumpenlebensdauer?

Vialle - Pumpenlebensdauer?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 10:06

Hallo Zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Pumpe? Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder haben die Pumpen nach gut 4 Jahren und ca. 130 tkm die Flügel gestreckt (Vialle LPI in E 320 und 520i, beide AISB). Gehen die regelmässig kaputt, dann kann ich für nächstes Jahr die nächsten 600 EUR einplanen :-(

Gruß

Felix

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2010 um 13:53

AGM hat schon recht. In Aien ist Vialle für viele Hersteller der Zulieferer was Gasanlagen betrifft. Die haben dort auf eine lange Lebensdauer gepocht. Kia / Hyundai etc. Gerade in Südkorea ist Autogas ne normale Sache.

 

@Bielefelder

Verdampfer hin oder her. Verdampfer gehen auch kaputt, wenn alles richtig eingstellt ist. Es gibt Öle die weit über 10 Jahre halten. Ein Freud von mir arbeitet bei einer Ölfirma

@all

Ehrlich gesagt nervt das Forum immer mehr duch bestimmte User. Es sind auch immer die gleichen die gegen Vialle schießen. Bissl mehr neutralität wäre langsam angebracht. Als ich 15 war habe ich Schalker immer versucht schlecht zu machen ( bin Dortmundfan , also es geht um Fußball ). Mittlerweile denke ich, die lieben genau den gleichen Sport wie meiner einer, nur halt anderen Verein. Würde mit jedem Schalker ein Bier trinken gehen jetz. da ich gemerkt habe, das meine blöden Behauptungen und Sprüche einfach nur unterste Niveau waren.

So verhält es sich hier im Forum. Alle Gasen , aber es gibt verschiedene Lager. Anstatt miteinander zu reden , wird hier nur noch quer geschossen. Das ist in meinen Augen einfach nur noch dumm und zeugt nicht sonderlich von IQ. Anstatt auf bestimmte Firmen zu hacken, sollte man vielleicht den TE mit sachlichen Antworten zu Rat stehen. Alle die hier nur quer schießen, egal ob auf Verdampferanlagen oder Flüssig, kriegen in der realen Welt kein Ton raus. Davon bin ich überzeugt.

In diesem Sinne

401 weitere Antworten
Ähnliche Themen
401 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w-f-b

Hallo Zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Pumpe? Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder haben die Pumpen nach gut 4 Jahren und ca. 130 tkm die Flügel gestreckt (Vialle LPI in E 320 und 520i, beide AISB). Gehen die regelmässig kaputt, dann kann ich für nächstes Jahr die nächsten 600 EUR einplanen :-(

Gruß

Felix

bitteee was!? hoffe mal, dass das ein schlichter Zufall war, habe nämlich echt keine Lust irgendwann mal 600Eur für ne neue Pumpe hinzublättern...

am 21. Mai 2010 um 10:42

Wie kommt denn so ein hoher Preis für eine Pumpe zustande? Die ist doch relativ einfach bei leeren Tank wechselbar.

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.

Hoffe auch das das nur Einzelfälle waren.

am 21. Mai 2010 um 10:49

Hallo,

mit meinen 55.000 km auf Gas kann ich dir noch nicht über die Haltbarkeit der Vialle-Pumpe berichten. Man sagte mir, dass die Pumpen etwa 200.000 km halten. (was bei dir ja nicht funktioniert hat)

Ich gehe fest davon aus, dass ich während des kalkulierten Autolebens von 400.000 km 1-2 Mal die Pumpe ersetzen muss. Es ist halt ein mechanisches Teil, welches dem Verschleiß unterworfen ist. Genauso wie Reifen, Stoßdämpfer, Federbeine, Auspuff, Schiebedachmotor, Klimakompressor, Lichtmaschine, diverse Riemen, Fensterhebermotor, Kühler, Ölpumpe, Scheibenwischermotor ...... (alles eigene Erfahrungen :( ).

Die Pumpe erhöht (600 € auf 400.000 km) die zu kalkulierenden Wartungskosten um 0,15 Cent pro Kilometer. :mad:

Durch LPG spart man (0,7 €/l gespart, Benzinverbrauch 7,5 l/100 km) 5,25 Cent pro Kilometer. :D

Wenn am Auto etwas defekt ist, ist das immer ärgerlich. Bei einer Verdampferanlage hat man keine Pumpe und damit auch keine dafür anfallenden Wartungskosten. Dafür muss man regelmäßig Filter wechseln ... es tut sich nichts.

mfG

Michael

Lebenslange Garantie ? :  ;) wende dich mal an den gr0ßen

Icom / Vialle "Papst "

Patentinhaber :

Einbaugarage

Wolfgang Vetter

55252 Mainz-Kastel

Cristof-Ruthof -Weg 14

Tel. und Fax 06134 23375

wolf_vetter@web.de

Bin auf seine Ausreden gespannt .

130 tkm ist schon eine eine schwache Leistung.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die Pumpe ein spezielles Öl hat und eine Entlüftung innerhalb des Tanks.

Aus diesem Grunde werden Tanks auf Palette mit Transporthinweis geliefert.

Wenn man sich daran hält, dürfte die Laufleistung nicht beeinträchtigt werden.

Mich würde in diesem Zusammenhang ( vor großem Wind) die Tankart interessieren.

Zylindertank, Donat oder Centerfilled .

Und die Tankseriennummern.........

Grüße

am 21. Mai 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Lebenslange Garantie ?   ....

.... ist ein Werbegag. Wenn etwas defekt ist, lebt es nicht mehr und damit ist auch die Garantie erloschen.;)

mfG

Michael

PS.: Mein Akai Cassettenrecorder (20 Jahre alt und wie neu ;) ) hat Garantie auf die Tonköpfe, solange der Recorder lebt... oder bin ich gemeint:rolleyes:

 

 

am 22. Mai 2010 um 0:46

130tkm ist gut

meine hat mit problemen unter 40tkm angefangen

bin zum Umrüster der sagt mir die Pumpe ist kaputt.

War noch nicht mal 2Jahre im Betrieb mit austauschen ist nichts, weil auf die Pumpen nur 6 Monate Garantie gibt.

Das wirklich kommische bei mir ist das der Wagen unter 3000U/min auf LPG umschaltet aber das Auto ausgeht.

Bei über 3000U/min schaltet der Wagen auf LPG um und funktioniert bis meist 4500U/min dan kommt hin und wieder ein Leistungsloch.

Im Benzinbetrieb läuft alles wunderbar.

@Edur,

du bist ein angenehmer Kunde, den sich sicherlich viele Umrüster gerne wünschen.

Toller Umrüster den Du da hast.

Nach Deiner bisherigen Post zu urteilen, kann ich mir dies alles so nicht vorstellen und schon mal garnicht das Schlucken der 6 monatigen Pumpengarantie.;)

Grüße

am 22. Mai 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von denooo

bitteee was!? hoffe mal, dass das ein schlichter Zufall war, habe nämlich echt keine Lust irgendwann mal 600Eur für ne neue Pumpe hinzublättern...

Nach meinen Informationen haben die Pumpen eine Lebensdauer von mindestens 120000km.

Die Pumpe ist ein Verschleißteil ;)

Bis jetzt haben wir WIND;)

Mindestlaufzeit gleich Zusicherung, ist schon mal was :)

@w-f-b und @EduR haben noch nicht geantwortet.

 

Frage: Was verschleißt denn an dieser Pumpe ?

am 22. Mai 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bis jetzt haben wir WIND;)

Mindestlaufzeit gleich Zusicherung, ist schon mal was :)

@w-f-b und @EduR haben noch nicht geantwortet.

 

Frage: Was verschleißt denn an dieser Pumpe ?

Bei dieser Windstärke wird in Deutschland bereits ein weiblicher Namen vergeben ;)

Dies war eine Geste von mir... ich wollte keine Diskussion entfachen, wenn ich geschrieben hätte, hält ca. 120000km ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Nach meinen Informationen haben die Pumpen eine Lebensdauer von mindestens 120000km.

Die Pumpe ist ein Verschleißteil ;)

Habe so das dumpfe Gefühl, dass hier jemand kräftig gegen die Vialle steuert, kann das sein!? Schadenfreude ist bekanntlich auch ne Freude!

Find ich jedenfalls echt doof, dieses Verhalten...vor allem dieses " ;) "!

Na ja, dies muss man etwas anders verstehen.....:)

Wenn Du lange genug neben einem Scheißhaufen stehts, stinkst Du automatisch ohne hineingetreten zu sein.

Wenn wir jetzt hingehen und so die gesammelten Probleme von Verdampferanlagen (nenne keine spezielle) wiederkehrend allerorts posten,

haben wir den Scheißhaufeneffekt.

Nur, jeder der beim Aldi oder sonstwo einkauft, und den Name des Produktes vergessen hat das er ursprünglich kaufen wollte, greift nach dem Namen der im Kopf noch schwirrt...... meist ein Produkt aus einer irren Werbung.

So gesehen findet eine Umkehrung statt und was @Erdgaser und Gleichgesinnte machen ist für Vialle Werbung, ich finde dies Ok.

Wichtig ist , daß darüber geredet wird.;)

Grüße

am 22. Mai 2010 um 11:38

Meines Wissens soll die Pumpe minimum 240tkm halten. Klar kann eine oder andere vorher kaputt gehen oder ist es bei Verdampfern anders ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen