ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...

Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...

Hi,

ich bin grad etwas angesäuert weil das eingetreten ist was ich schon immer sage...

die Vialle wird sich selten wirklich rechnen..

denn wenn die Pumpe nach 55TKM schon extreme sägende/mahlende Geräusche von sich gibt wird die keine 30TKM mehr halten.

Ich warte noch die Stromaufnahmemessung ab dann gibt es Gewissheit...

Schön ist zu wissen das die Vialle sich erst nach >60TKM finanziell rechnet und nun kosten dazu kommen die das ganze wieder nach hinten schieben..

praktisch ist auch das die 2Jahre Garantie natürlich wie so oft genau vor 5 Wochen abgelaufen sind.

Hat hierzu jemand Informationen oder bekommt man dass irgendwie noch als Garantiefall durchgeboxt?

ist da was dran an den Gerüchten das es Vialle Pumpen gab die ohne Öl ausgeliefert wurden?

danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

@Icomworker: ausser Häme oder Beleidigungen kommt Dir offenbar nichts über die Lippen; insofern ist bei Dir leider das gleiche Niveau wie bei Vialle selber anzutreffen.

[Modus=Flame]

Jetzt hör mal Du Nöler!

Selbst wenn Du eine Montagspumpe erwischt haben solltest, dioe aufgrund von Materialversagen aufgibt, hör gefälligst auf hier im Forum Leuten ans Bein zu pissen, die ihre private Freizeit dafür aufbringen anderen zu helfen.

[/Modus]

 

Vielleicht gehst Du bei ICOMWorker mal aufs Profil und liest einen kleinen Querschnitt seiner ehrenamtlichen Hilfestellungen.

Ich vermute einfach mal, dass Deine Vialle nicht in Wiesbaden eingebaut wurde. Was Dein Umrüster angestellt hat, kann man hier nicht nachvollziehen. Wenn Du Stunk machen willst, dann mach das gefälligst bei Deinem Händler, am besten außerhalb des Netzes.

 

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Ich denke , Dein Umrüster wird sicherlich eine galante Lösung für SEINEN Kunde und Dein Problem finden.

Daß nicht genügend und oder kein Öl in der Pumpe vorhanden war haben wir hier in einem Thread schon mal erfahren.

Ein User, es war @quanten hat selbst 10er Öl nachgefüllt und fährt mit gleicher Pumpe klaglos.

Die Ursach wird schwer zu ermitteln sein, denn wer kann für eine fachgerechte Lagerung garantieren, womit es beim Spediteur schon anfängt.

Interessant wäre zu wissen ob es ein Donat oder CF-Tank ist .

Grüße

es ist ein ganz normaler 55L Radmuldentank.

wie meinst du das "selbst" Öl nachfüllen..

den Tank leer fahren öffnen Pumpe raus machen öl nachfüllen wenn ja welches (SAE 10?) und wieder zusammen bauen?

ich meine ich hab schon den halben Motor zerlegt daran wird es nicht scheitern.

aber wenn die Pumpe schon Geräusche von sich gibt kann man da echt noch was retten?

die galante Lösung sieht ein Pumpentausch für 600eur vor...

Schreibe doch mal @Quanten an und frag Ihn was er gemacht hat.

An Stelle des 10er Öl's solltest Du ca. 20cc Madrela-Öl über den

Belüftungsanschluss an der Pumpe nachfüllen.

Sollte Dein Umrüster haben.

Irgendwo im MT hab ich mal ein Datenblatt eigestellt.

Frag mich jetzt nicht wo.

Grüße

 

PS:

Zitat:

die galante Lösung sieht ein Pumpentausch für 600eur vor...

Ist mit Kosten verbunden und nicht galant.......;)

ok dann such ich mal das Mandelöl *g*

du schreibst das öl auch in jedem Threat anders ;) das macht einem das finden nicht gerade einfacher...

aber danke für den Tipp..

meinst du das Datenblatt zu dem Öl oder zu der Pumpe?

@galant

ich sehe das als gnadenloses versagen von Vialle.

denn wer so einen müll konstruiert der nach 55TKM kaputt ist gehört dafür gestraft.

wenn ein Autohersteller Autos bauen würde wo die Benzinpumpen nach 50TKM verrecken würden dann gäbs nen dicken Rückruf aber Vialle hat ja Narrenfreiheit :(

Meine Pumpe hört man auch recht deutlich am Anfang. Normal? Später höre ich die nicht mehr.

Erst mal hier der Link , wo neben dem üblichen Müll auch das Datenblatt zu finden ist.

Wie Du siehst, versuche ich Dir immernoch völlig neutral zu helfen, aber irgendwie weicht dies leider ab.

Nicht daß Du denkst ich habe keine gute Meinung von Dir, aber wie in bereits anderen Threads bist Du kräftig am Ablassen.

Zitat:

ich sehe das als gnadenloses versagen von Vialle.

denn wer so einen müll konstruiert der nach 55TKM kaputt ist gehört dafür gestraft.

wenn ein Autohersteller Autos bauen würde wo die Benzinpumpen nach 50TKM verrecken würden dann gäbs nen dicken Rückruf aber Vialle hat ja Narrenfreiheit

Nun kennen wir das Beispiel zzz100, der aufgrund seiner Einstellung einen Problemanziehmagneten in der Tasche hat.

Ich besitze keine Schadenfreude oder Häme, aber irgendwie schließen sich Kreise.

Ich versuche Dir ernsthaft zu helfen und Du scheißt drauf, OK

Den Müll hättest Du Dir sparen können, denn Du solltest wissen, daß ein Aufkleber auf dem Tank ist, der ein Kippen oder auf den Kopfstellen verbietet (damit soll das Auslaufen des Pumpenöls über die Entlüftungsbohrung verhindert werden) .

Also, nicht alles ist ein Problem vom Hersteller.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Meine Pumpe hört man auch recht deutlich am Anfang. Normal? Später höre ich die nicht mehr.

Dies ist absolut normal, da diese annähernd mit voller Leistung das System spült, dann auf 500 Umdrehungen abfällt und je nach Leistung stufenweise die Drehzahl erhöht oder mindert.

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Erst mal hier der Link , wo neben dem üblichen Müll auch das Datenblatt zu finden ist.

Wie Du siehst, versuche ich Dir immernoch völlig neutral zu helfen, aber irgendwie weicht dies leider ab.

Nicht daß Du denkst ich habe keine gute Meinung von Dir, aber wie in bereits anderen Threads bist Du kräftig am Ablassen.

Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Nun kennen wir das Beispiel zzz100, der aufgrund seiner Einstellung einen Problemanziehmagneten in der Tasche hat.

Ich besitze keine Schadenfreude oder Häme, aber irgendwie schließen sich Kreise.

Ich versuche Dir ernsthaft zu helfen und Du scheißt drauf, OK

Den Müll hättest Du Dir sparen können, denn Du solltest wissen, daß ein Aufkleber auf dem Tank ist, der ein Kippen oder auf den Kopfstellen verbietet (damit soll das Auslaufen des Pumpenöls über die Entlüftungsbohrung verhindert werden) .

Also, nicht alles ist ein Problem vom Hersteller.

das war kein Angriff auf dich sondern ehrlich gesagt ist es beschämend das teure Teile so schnell kaputt gehen.

einfach generell gesagt. (und auf zzz niveau da ist noch viiiiiel Luft ;) )

bringt mir jetzt aber auch nix weiter denn es wird sich nix verändern auch nicht durch 1000x meckern :D

aber du musst den Frust ja auch verstehen!

Irgendwie ist es ein Fass ohne Boden...

mein Tank wurde schon mit ner Spedition auf Palette angeliefert und ob er vorher gekippt wurde kann ich nicht sagen danach auf jeden Fall nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

mein Tank wurde schon mit ner Spedition auf Palette angeliefert und ob er vorher gekippt wurde kann ich nicht sagen danach auf jeden Fall nicht mehr.

Ahh, ja, jetzt....... haste selbst eingebaut ;)

ne aber das Problem war vor etwas über 2Jahren schon bekannt..

darauf wurde geachtet und dieses Problem war mir im vorhinein bekannt durch mein Umrüster und da er sich dafür stark gemacht hat glaube ich kaum das er den Tank gekippt hat ;)

Zitat:

[Nun kennen wir das Beispiel zzz100, der aufgrund seiner Einstellung einen Problemanziehmagneten in der Tasche hat.

Ich besitze keine Schadenfreude oder Häme, aber irgendwie schließen sich Kreise.

Ich versuche Dir ernsthaft zu helfen und Du scheißt drauf, OK

Den Müll hättest Du Dir sparen können, denn Du solltest wissen, daß ein Aufkleber auf dem Tank ist, der ein Kippen oder auf den Kopfstellen verbietet (damit soll das Auslaufen des Pumpenöls über die Entlüftungsbohrung verhindert werden) .

Also, nicht alles ist ein Problem vom Hersteller.

Grüße

@Icomworker: ausser Häme oder Beleidigungen kommt Dir offenbar nichts über die Lippen; insofern ist bei Dir leider das gleiche Niveau wie bei Vialle selber anzutreffen.

Ich erinnere hier einen Post, wo Du mir gegenüber mal geäusserst hast, dass Du Dich wegen meiner diversen Probleme mit der Vialle-anlage sogar freust !!

In Sachen Vialle lese ich im Internet nur noch von Problemen, aber leugne Du ruhig weiter die Wahrheit in Sachen minderwertige Qualität, Qualitätsprobleme, fehlende Kundenorientierung bei Vialle.

Aufgeklärte Umrüster wie potentielle Neuinteressenten wissen schon, warum sie sich mit Grausen von diesem "Qualitätsunternehmen" Vialle

abwenden .

@icomworker

kannst du mal bitte erklären wann es noch sinn macht öl in die pumpe zu kippen und wann eine neue her muss.

laut Vialle gibt es genaue Stromaufnahmen und Förderleistungen bzw. druck höher als Tankdruck die die Pumpe bringen muss...

wenn die Pumpe aber den Solldruck mehr bringt wird auch das beste Öl nix bringen???

Ich hoffe nur das Vialle nicht wegen ein paar Wochen über den 2 Jahren auf eine Kulanzregelung im Sinne des Kunden verzichtet.

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@icomworker

kannst du mal bitte erklären wann es noch sinn macht öl in die pumpe zu kippen und wann eine neue her muss.

laut Vialle gibt es genaue Stromaufnahmen und Förderleistungen bzw. druck höher als Tankdruck die die Pumpe bringen muss...

wenn die Pumpe aber den Solldruck mehr bringt wird auch das beste Öl nix bringen???

Ich hoffe nur das Vialle nicht wegen ein paar Wochen über den 2 Jahren auf eine Kulanzregelung im Sinne des Kunden verzichtet.

Danke!!

Hast Du @Quanten mal befragt über Symptome seiner Pumpe, Geräuche, den Grund fürs Ölnachfüllen , Erfolg oder Misserfolg ?

Ich kann Dir dazu wenig sagen, erst wenn sich das Problem einstellten sollte.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

@Icomworker: ausser Häme oder Beleidigungen kommt Dir offenbar nichts über die Lippen; insofern ist bei Dir leider das gleiche Niveau wie bei Vialle selber anzutreffen.

[Modus=Flame]

Jetzt hör mal Du Nöler!

Selbst wenn Du eine Montagspumpe erwischt haben solltest, dioe aufgrund von Materialversagen aufgibt, hör gefälligst auf hier im Forum Leuten ans Bein zu pissen, die ihre private Freizeit dafür aufbringen anderen zu helfen.

[/Modus]

 

Vielleicht gehst Du bei ICOMWorker mal aufs Profil und liest einen kleinen Querschnitt seiner ehrenamtlichen Hilfestellungen.

Ich vermute einfach mal, dass Deine Vialle nicht in Wiesbaden eingebaut wurde. Was Dein Umrüster angestellt hat, kann man hier nicht nachvollziehen. Wenn Du Stunk machen willst, dann mach das gefälligst bei Deinem Händler, am besten außerhalb des Netzes.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...