ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle Diagnose Interface? S-Tech?

Vialle Diagnose Interface? S-Tech?

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Diagnosegerät für die Vialle LPi. Leider konnte ich bis jetzt nur 2 Anbieter ausfindig machen. Einmal das originale von Vialle für rund 600€ (doch recht Teuer) und einmal das von S-Tech. Letztere gibts leider nur im 50er Pack.

Gibt es da noch weitere Anbieter? Hat jemand Erfahrung mit den S-Tech Teilen? Gibt es die auch irgendwo einzeln zu erwerben?

Konnte da leider nichts finden.

Möchte nur mal ab und an paar Parameter auslesen.

MfG

W!ldsau

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 9:54

So...melde mich zurück mit Ergebnissen. Leider hatte das erste Interface einen Fehler... Kann mal passieren. Seis drum.

Das neue ist heute angekommen und funktioniert perfekt. Ich kann nun meine Parameter mit der Vialle-Software auslesen... Genau das was ich brauch.

Bin auf alle Fälle zufrieden.

Grüße

W!ldsau

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier ein Vialle-Interfacenachbau aus Polen, das sogar erschwinglich ist. Habe aber weder mit dem Shop noch mit dem Teil selbst Erfahrung.

Damit ist aber nix anzufangen, da die Software stets neuer Updates bedarf und Freischaltungen über Händlercodes nicht in der Software, sondern über die Software im Interface stattfindet.

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:20

Danke für die Antworten.

D.h. die genannten Tools wie z.B. das von S-Tech (welches man ja nirgends erwerben kann) oder von projekt-tech werden nicht funktionieren?

Gar selbst das originale Tool wird nicht funktionieren, sofern man keine Lizenz seitens Vialle hat???

Kanns doch gar nicht sein... Jeder Fahrzeughersteller muss gewisse Parameter bzw. Diagnose Zugänge bereitstellen, aber Vialle blockiert hierbei alles?

MfG

W!ldsau

Weiss nicht was daran wesentlich über 250 kosten soll.... Geldschneiderei.

Natürlich ist so ein "Köfferschen" komplett... SoftwareCd und das Equipment.

Alles entwickelt sich weiter, auch die Basissoftware und die fahrzeugspezifische fürs Steuergerät.

Was passiert wenn Du Dein Windows neu aufspielst... Du hast die Basis und was passiert dann ;).

Ich halte es für den Privatgebrauch bei einer Vialle einfach für unnötig.

Die wichtigsten Messungen lassen sich unabhängig auch so bewerkstelligen.

Themenstarteram 28. April 2014 um 19:42

Danke für die Antwort,

ja..der Preis ist schon n bisschen Ambitioniert.

Meine letzte Windows Installation ist aber auch schon etwas her... Muss mal sehen was sich dahinter verbirgt.

Klar...jedes Diagnosegerät ist für den Privaten Gebrauch zuviel. Aber wenn man sich eine solche Anlage einbaut, weil einen die Technik interessiert und nicht unbedingt weil man damit günstiger unterwegs ist, kann man das auch nicht mehr als privat bezeichnen :)

Ich möchte halt auch mal die Drück messen, wenn er wieder bei hoher Geschwindigkeit (ja ich weiß...man soll nicht Vollgas damit fahren) zickt. Entweder die Pumpe hat nicht mehr genug Leistung oder es liegt an den Injektoren.

MfG

W!ldsau

Morgen...!

Aktuell "VIALLE Interface Kabel inkl. Diagnostic Tool Software V1.8.1.0" bei Ebay unter der Art.Nr.: 151293899453

 

Preislich bei 229€

 

MfG André

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:30

Danke für die Info,

Werde ich mal überlegen. Hab jetzt doch eins von einen 3. Hersteller ordern können.

Werde berichten

Grüße

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Werde berichten

Unbedingt! Wir sind gespannt.;)

 

Bei wem hast du das Interface gekauft?

am 5. Mai 2014 um 7:03

Original Vialle-Interface zu kaufen, ist wie "Geld verbrennen"

Die Lizenzen sind zeitlich begrenzt, und werden Online durch den Vialle Server, wenn nötig, gesperrt ;)

Bei ausgelaufener Lizenz, wird erst die Berechtigung für die Verlängerung überprüft. Wenn z.B. der Umrüster, von dem dieses Diagnosetool stammt, nicht mehr existiert, gibt es auch keine Verlängerung.

Wie will ein nicht Vialle-Partner diese Lizenzverlängerung bekommen ??

Leute, Finger weg !

Wenn trotzdem jemand 229,- € los werden will um eigentlich NICHTS dafür zu bekommen, dann nur zu !

Ich werde das jetzt auch in meinen Onlineshop aufnehmen, verlange 229,- €, abzüglich 20% Einführungsangebot, Biete "Nichts...", Wer hat Interesse habe genügend "Nichts" auf Lager ;)

Ganz so ist es nicht.

Es funktioniert auch ohne Softwarewartung und bei auftretenden Fehlern gibts Hinweise wo zu messen ist.

Ist eben eine Diagnosesoftware mit vielen Möglichkeiten und der Option neu zu beschicken.

Ohne Händlercode halt nicht übers Netzt, mit etwas Überlegung Manuel. ;)

Und mit TeamViewer kann auch ein Händler schon mal mit schauen was los ist.

Screenshots kassen sich dazu ja auch an Helfer versenden.

Ob man es braucht ist eben eine völlig andere Frage.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 9:54

So...melde mich zurück mit Ergebnissen. Leider hatte das erste Interface einen Fehler... Kann mal passieren. Seis drum.

Das neue ist heute angekommen und funktioniert perfekt. Ich kann nun meine Parameter mit der Vialle-Software auslesen... Genau das was ich brauch.

Bin auf alle Fälle zufrieden.

Grüße

W!ldsau

with what windows on your laptop? win 8?

Hab ich auch noch nicht probiert.

Es gibt aber Möglichkeiten.

http://www.chip.de/downloads/VMLite-XP-Mode_41034533.html

"Mit dem VMLite XP Mode holen Sie sich Windows XP auch unter Windows 8 zurück - kostenlos und ohne Risiko. "

 

Grüße

@W!ldsau,

welches Interface hast du denn nun erworben? Ich habe auch Interesse (speziell für die Vialle LPDI) und habe im Internet diesen polnischen Anbieter ausfindig gemacht:

http://projekt-tech.com/...pg-interface-cable-for-vialle-lpi-lpdi.html

Hat jemand schon Erfahrung damit?

MfG. Nieli

Deine Antwort
Ähnliche Themen