Suche

Vfr 800 ab Bj 2002

Themenstarter

Hallo Liebes Forum.

ich gedenke Ende des jahres oder anfang nächsten Jahres mir eine Vfr 800 (am besten mit ABS) zu kaufen.

Ab 2002 hat se ja ein facelift bekommen und gefällt mir ziemlich gut.

Ich würde sie dann auf 98 Ps drosseln, weil es zum einen Günstiger ist und die paar ps auch nicht wirklich unterschied machen.

Angeblich bringen die 6-8 Ps auf der nordschleife nur einen Unterschied von 2-3 Sekunden.

Was mich jedoch wundert ist der Preis.

Das Motorrad ist 8 jahre alt und kostet eigentlich immer 6.000 oder mehr Euro.

Ich hab mir selbst ein Limit von 6.000 gesetzt, würde mich aber Freuen wenn ich dann noch die versicherung udn Anmeldung bezahlen könnte.

Wieso hat die gute in 8 Jahren gerade mal die hälfte an Wert verloren?

Und dabei ist es egal ob sie 20.000 oder 50.000 Km runter hat.

Meine nächste Frage ist, ob ich mit meinen ca. 2 Metern größe drauf passe.

Oder bekomm ich wie beim Ducati händler gesagt: "Also ab 200 hast du Probleme."

Auf der Vfr 750 hab ich mich wohl gefühlt, hat sich in den paar Jahren irgendetwas verändert?

Alternative wäre für mich die V Strom 1000, die hat aber kein ABS und ich denke jeder wird mir zu ABS raten wenn ich die Wahl habe.

Ach ja, auf was sollte ich beim Kauf besonders achten, oder ist das wie bei den jedem anderen Bike?

Warum gibts zu dem Bike eigentlich so wenig Threads? Ist sie so wenig verbreitet oder macdht sie so wenig Macken?

Danke schon mal.

Hi,

das mit dem Preisen ist mir auch aufgefallen. Ist aber meist auch VB.

Du wirst das Motorrad doch wohl probefahren vor dem Kauf!

Es gibt vielleicht Möglichkeiten mit Tourenscheiben die Kiste für große Leute anzupassen.

Die Karre gilt im algemeinen als sehr zuverlässig.

Aber schon komisch, das hier keiner Antwortet.

So komisch find ichs nicht, es is ja nicht jeder um 14:00 Uhr am Pc um ne antwort abzugeben ^^

Hab ein wenig geduld, es wird dir bestimmt noch jemand antworten ^^

mfg philipp

in gutem Zustand, sturzfrei, alle Verschleißteile top 4-5 T€ - das wäre wohl für einen Privatverkauf OK

ein Händler wird Bj. 2002 ungern verkaufen

die VFR taugt für viele schöne km

für 1,90 m Größe ist sie immer noch bequem, da ist bei vielen Bikes schon Schluss mit lustig

mit 2 m hast Du auf fast jeden Bike ein Problem, relativ gesehen ist die VFR immer noch gut dabei

ich würde statt der Drosselung lieber eine günstige Versicherung suchen und die paar Euro mehr zahlen...

Fürs Touren sind sowohl 98 PS oder auch 110 PS ausreichend.

Mir fehlt allerdings bei der VFR 750 oder 800 etwas Souveränität, Durchzug und Spitzenleistung,

fahre aber auch seit 93 Fireblade

eine Doppel-X ist eine gute Alternative, Leistung i.O., Komfort genau so gut, das Handling etwas schlechter als VFR, aber in der Klasse immer noch top, für 2,0 m Mann angemessene Gesamtoptik...kein ABS.... Preise gebraucht wie VFR...hält auch ewig

Themenstarter

Die Xx hab ich mir natürlich auch angesehen, habe aber wegen der leistung Angst doer zu viel respekt.

Zur Zeit bin ich in der 34 ps Zeit, dann will ich die 650 V- Strom entdrosseln (im November diesen jahres) und hoffe dann auf trockene Wintertage, dass ich mit der Leistung dann fertig werde.

Zu den ersten Sonnenstrahlen im neuen jahr will ich dann mein eigenes Bike haben mit angepeilten 97-98 ps.

Die 150 oder was die blackbird hat snd mir dann doch für den Anfang zu gefährlich.

Außer sie hätte so eine Technik wie die ganzen neuen Ducatis, wo dir das Hinterrad nicht durchdreht wenn man in der kurve zu viel Gas gibt.

Vfr 800 ab Bj 2002

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

Wieso hat die gute in 8 Jahren gerade mal die hälfte an Wert verloren?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis... ;)

Hi,

ich fahre seit März 2009 eine RC46 ohne Abs mit offener Leistung (109 PS) und bin sehr zufrieden mit dem Teil, das Fahrwerk ist sowohl für's touren als auch für etwas flottere Fahrweise gut. Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 l, Ölverbrauch ist keiner festzustellen. Das Motorrad wird auch im Winter gefahren und ist absolut Zuverlässig. Als Bereifung empfiehlt sich z. B. Michelin Pilot Road 2 wenn es um Langlebigkeit und Nassfahrverhalten geht, also eher was für die Tour. Wer es sportlicher mag dem würde ich eher Bridgestone empfehlen, der fährt sich um Klassen handlicher, hält allerdings nicht so lange.

Was es sonst noch zu diesem Bike zu sagen gibt: Es gilt bei entsprechender Pflege als unkaputtbar und gravierende Schwächen sind keine bekannt, lediglich die ersten 800er Modelle hatten vereinzelt Probleme mit dem Lima-Regler.

Wie sich das Bike für einen 2 Meter Meschen fährt kann ich nicht beurteilen, ich bin 1,80 m groß und für mich ist es so bequehm, dass ich es ohne Probleme 2 Tankfüllungen am Stück aushalten kann.

Ich habe seit März 2009 ca. 14 000 km zurückgelegt und bereue den Kauf nicht.

Um die 6000€ find ich ein bißchen happig, habe meine privat gekauft EZ 08/01, 20 000 km inklusive Koffersatz und großem Tankrucksack, Scheckheftgepfegt, aus erster Hand und Unfallfrei, allerdings ohne ABS für 3 700€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur wegen dem ABS gleich 2 Mille mehr ausgeben muss, es geht bestimmt auch billiger. Der Markt ist halt nicht gerade übersäht mit dem Modell, man muss ein bißchen suchen, aber empfehlenswert ist das Bike allemal.

Gruß

Honda Motorrad: Vfr 800 ab Bj 2002

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vfr 800 ab Bj 2002 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH