ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. VFL, Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel

VFL, Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:34

hi leute habe ein problem mit der FFB habe gestern die batterien ausgewechselt und jetzt funktioniert der eine nicht mehr kann mir jemand sagen wie ich den wieder anlernen kann Fahre aber den e39 vorfacelift die schlüssel n sind ja ander als die mit dem facelift

 

DANKE AN ALLE IM VORRAUS

Tayfun1624

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal hier oder in die PDF im Anhang - ist ein Auszug aus der BA ;).

Gruß Steffen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2011 um 20:44

Hab leider keine Ahnung,

nur ne Frage: bist du absichtlich im E36 Forum

gelandet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:47

nein habe einen e36 gefahren bis vor ca 3 wochen und jetzt e39 wieß nicht wie ich rüber komme :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

am 7. Juni 2011 um 20:49

:)A so!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Beim mir musste ich nie den Schlüssel nach einem Batteriewechsel anlernen. Vermute mal einen anderen Fehler.

Kann dazu aber keinen Tip geben.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Hallo,

schau mal hier oder in die PDF im Anhang - ist ein Auszug aus der BA ;).

Gruß Steffen

Hi Leute,

habe auch schon seit längerem das Problem das bei meinen Schlüsseln der neuen Generation (Akku) die Funkfunktion nicht klappt.

Jetzt habe ich auch schon das Initalisieren probiert aber auch das geht nicht.

An was kann es noch liegen??

Grüße

Toni

Hallo,

Probleme mit dem Initialisieren beim neuen Schlüssel können an Unterspannung (schwache Autobatterie) liegen.

Gruß Steffen

Hallo, nach einem Batteriewechsel an meinem BMW E39 kann ich die ZV mit FB nicht mehr nutzen. Kann es sein, dass ich den Schlüssel für diese Funktion wieder neu anlernen lassen oder in einer Werkstatt vorstellig werden muss?

Das bekommt man doch mit Anleitung sicher selber hin, oder?

Zumindest konnte ich mit einigen Suchbegriffen hier nichts weiter finden, daher das neue Thema.

Wer kann helfen?

Beste Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel mit FB für E39 anlernen nach Batteriewechsel?' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=698359 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel mit FB für E39 anlernen nach Batteriewechsel?' überführt.]

Welche Batterie hast Du denn gewechselt,die der FB oder die Starterbatterie :confused:

Hatte vorige Woche meine Starterbatterie gewechselt und keinerlei Probleme gehabt.

Nur Urzeit und Tageskilometer waren resetet.

Gruß quirli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel mit FB für E39 anlernen nach Batteriewechsel?' überführt.]

am 10. Mai 2013 um 15:19

Die Batterie ist O.K. daran kann es nicht liegen.

Einen neuen Schlüssel habe ich auch nicht, der ist mir runtergefallen.

Eine Zeitlang hat er noch funktioniert und dann auf einmal ging gar nichts mehr...

Gruß Ibo

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

Probleme mit dem Initialisieren beim neuen Schlüssel können an Unterspannung (schwache Autobatterie) liegen.

Gruß Steffen

am 10. Mai 2013 um 15:24

P.S.

Lieber Steffen,

vielen Dank für die PDF-Datei...

werde es gleich mal befolgen...vielleicht klappt es ja...;-)

LG Ibo

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und bin gerade bei der Fehlersuche.

Ich habe mir nach meinem E61 wieder einen E39 525d BJ 11/2002 gekauft. Beide Funkschlüssel sind vorhanden funktionieren aber nicht. Starten kann ich das Fahrzeug mit beiden Schlüsseln ganz normal.

Die Anlernmethoden haben mit beiden Schlüsseln nicht funktioniert. Habe dies auch sehr oft wiederholt, ohne Erfolg. Nun stellt sich mir die Frage sind es die Akkus in beiden Funkschlüsseln oder der Empfänger im Auto.

Da ich auch eine vom Werk aus verbaute Standheizung habe und ich diese auch mit der Fernbedienung starten kann, FRAGE ich mich ob für die Signale von den Funkschlüsseln und der Fernbedienung für die Standheizung der selbe Empfänger zuständig ist. Wenn ja dann hätte ich diesen ja als Fehlerquelle ausgeschlossen und es wären tatasächlich die Akkus in beiden Schlüsseln.

Hallo,

ich würde auf die Akku´s tippen. Standheizung hat einen eigenen Empfänger. Standheizung

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. VFL, Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel