ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen

VFL auf S-Line FL Umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2010 um 10:09

Moin,

ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?

-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)

-Nebler (Teilenummer?)

-Gitter (Teilenummer?)

Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?

Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?

Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?

Vielen Dank

Lars

Beste Antwort im Thema

Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Werd ich zur not auch machen ^^

Hab nochmal nen kleines Foto angehängt, da ich grade noch draußen war um die Ausleuchtung der Nebler zu betrachten :)

Da siehste dann den Abstand den ich meine, aber klingt logisch das was du meinst :)

Image
Image
am 28. Mai 2015 um 20:37

Zitat:

@AUDI2.3E schrieb am 28. Mai 2015 um 22:26:32 Uhr:

Werd ich zur not auch machen ^^

Hab nochmal nen kleines Foto angehängt, da ich grade noch draußen war um die Ausleuchtung der Nebler zu betrachten :)

Da siehste dann den Abstand den ich meine, aber klingt logisch das was du meinst :)

Da ist wohl was anderes im Busch, ich dachte sie steht seitlich ab... Der Spalt den Du da hast, sollte sich doch zusammenziehen, wenn du die M6 Kombimutter unterm Kotflügel festziehst?!?!

Jaja die ist aber fest... Hatte ich auch vermutet das sich das dann zusammenzieht... Aber weiter wollte ich die nicht festziehen, denn nach Fest kommt bekanntlicht ab...

Ich weis auch nicht was das sonst sein könnte... Hmm

"Edit" hätte die vorherige Seite erst lesen sollen :D

am 23. Mai 2016 um 15:16

Hallo liebe Gemeinde

Nur mal eine Frage, weiß jemand ob diese Stoßstange 4 F0807105AA GRU an meinen A6 bj 12.07 passen könnte.

Vielen Dank

Hallo zusammen, mein dicker ist ein vfl aus Ende 2005 mit S Line. Den diffusor was ich in der hinteren Stoßstange integriert habe würde ich gerne tauschen gegen den diffusor vom Fl ( die mit dem Wabengitter). Weiß jemand ob das ohne weiteres funktioniert? Oder hatte schon jemand die vor mir die Idee? Dankbar über jede hilfreiche Antwort. MfG

 

 

PS: hier ist ein Foto wie die stoßstange aussieht.

20160606_210121.jpg
am 18. Februar 2017 um 18:11

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und alles so ausführlich hier dokumentiert haben. Mir ist vorne einer draufgefahren, und so war jetzt die Gelegenheit gleich auf FL umzurüsten. Alle Teilenummern ausgedruckt, zum Händler gegangen alles bestellt , dann zum Lackierer und alles zusammengebaut. Und hier das Ergebnis:

am 20. Februar 2017 um 0:27

Hat die Versicherung den kompletten Umbau bezahlt oder musstest du was drauf legen?

am 3. März 2017 um 14:20

Ist sogar noch was übrig geblieben, es langt noch für den nachträglichen pdc Einbau vorne.

am 17. Mai 2018 um 7:58

Zitat:

@quattropit a6 schrieb am 3. März 2017 um 15:20:02 Uhr:

Ist sogar noch was übrig geblieben, es langt noch für den nachträglichen pdc Einbau vorne.

Hey quattropit a6, wie viel has tdu beim Händler bezahlt, wenn ich fragen darf....in der Bucht kostet die Stoßstange 599€ neu :(

 

poste mal die frage in den fred hier...

 

wieviel mal s line kann man eigentlich ankreuzen beim neuwagen kauf bis man es komplett hat? man liest ja in den autobörsen öfter 2x sline, 3xsline... wieviel gibt es? hab meinen mit 3x sline gekauft, aber grad festgestellt, das wenn ich es richtig gelesen habe in der myaudi app hab ich sogar 4x... geht noch mehr?

 

wenn falscher fred dann bitte verschieben

Ich kenne nur das sline Interieur paket, extreieur paket und das Sport Paket plus.

Ich roll das Thema mal kurz auf ,

Bei mir geht es um ein Fl ich hatte gestern ein kleinen Rempler und wollte jetzt von der Normalen FL Front auf Sline FL umbauen ,

 

Müssen die Nebler auch ungepinnt werden?

Und wie sieht es mit den Prallträger aus muss der troz FL auch gewechselt werden ?

Kann man die Scheinwerferreiniung einfach umbauen, falls ja sind es andere klappen ?

Hat keiner eine Idee?

Prallträger bleibt, kein Umpinnen der NSW und SW Reinigung nur Umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen