ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. VETTEL VS FERRARI

VETTEL VS FERRARI

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:09

Vettel wird bei Ferrari garantiert nie so erfolgreich wie Schumi!

Er hat sich selbst die Kugel gegeben und 2015 den Titel schon abgehakt,kein feiner Schachzug.

Vettel wird es nicht bringen auch wenn der Enzo-Sohn es anders sieht...

Kubica hat es auf den Punkt gebracht!

http://www.motorsport-total.com/.../...inen-erfolg-haben-14112911.html

Beste Antwort im Thema

Hach, ich liebe das... Das war schon zu Schumis Zeiten und auch in anderen Sportarten stets so: Ist einer wirklich gut und kommt aus Deutschland, dann kriechen aus allen Löchern die missgünstigen Nörgler, die die Sportler mies machen, weil sie ihre eigene Unwichtigkeit nicht ertragen können.

Ist irgendwie eine Pflichtübung für den tumben Stammtischdeutschen.

Ich sehe es übrigens anders: Ob Vettel das Team und das Auto in die richtige Richtung führen kann, kann noch niemand (!) sagen. Sollte es so sein, dann wird es aber vermutlich einige Jahre dauern. Ein WM-Titel z. B. im Jahre 2017 wäre für Ferrari und Vettel immer noch ein großer Erfolg.

 

Gruß Michael

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist doch Blödsinn, das kann ganz anders laufen und dann schweigst du. Vettel hat bei seinen 3 Titeln nicht einmal versucht seinen direkten Kontrahenten "unschädlich" zu machen, siehe 13. November 1994 => Schumi steuerte seinen Boliden gegen das Auto (Williams) von Damon Hill und wurde zum 1. Mal Weltmeister.

You remember?

Zitat:

@Boomer1955 schrieb am 30. November 2014 um 00:10:11 Uhr:

 

You remember?

Ja.

- VET hat 4 WM-Titel

- VET vs WEB Istanbul 2010

 

Soviel zu deinem Beitrag.

Und Schumacher ist in 1996 mit dem Anspruch gleich im ersten Jahr Weltmeister zu werden zu Ferrari gewechselt ?

Würde Vettel jetzt sagen dass er 2015 um den WM-Titel fahren will, dann wäre er ein Großmaul und realitätsfremd, stimmts?

Warum brauchen wir hier noch einen Thread?

http://www.motor-talk.de/.../...alonso-der-wechselthread-t5075158.html

Und Kubica kann viel sagen, bis der Tag um ist. Schön wenn wieder die selbsternannten Experten aus den Löchern kriechen und jetzt zu allem einen Beitrag haben.

Der Beitrag selbst disqualifiziert ihn ja selbst für eine objektive Aussage: "Kubica ist ein guter Freund Alonsos......"

Kubica: 76 Starts, 1 Sieg, 1 Pole, WM-Vierter 2008

Vettel: 139 Starts, 39 Siege, 45 Poles, viermal WM-Sieger

Wem würdest Du als angeschlagener Ferrari-rennstall den Vorzug geben?

PS: Ich bezweifle auch, dass Vettel vom Start weg aus dieser Gurkentruppe mit dem Bobby-Car einen WM-fähigen Rennstall macht. Aber ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein kann man hier gar nichts sagen (ok, er ist im WM-Auto von 2012 neulich ein paar Show-Runden gefahren)

@meinerseits, hast du Langeweile?

 

Was du schreibst deutet auf Kontaktarmut hin.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 7:13

kann sein,ich bleibe dabei.Vettel wurde nur Dank RB -WM,weil die ihm ein perfektes Auto hingezaubert haben.

Vettel ist für mich ne Heulsuse,er bringt es leider nicht bei Ferrari.

Der ideale Kandidat wäre eindeutig Hülkenberg!,schlechtes Auto und immer vorn dabei

Zitat:

@meinerseids schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:13:36 Uhr:

kann sein,ich bleibe dabei.Vettel wurde nur Dank RB -WM,weil die ihm ein perfektes Auto hingezaubert haben.

Vettel ist für mich ne Heulsuse,er bringt es leider nicht bei Ferrari.

Der ideale Kandidat wäre eindeutig Hülkenberg!,schlechtes Auto und immer vorn dabei

Hamilton wurde nur dank Mercedes WM, weil die ihm ein perfektes Auto hingezaubert haben.

 

Und nu?

Soviel ich weiß, besteht ein F1-Rennen aus einer Kombination Fahrer-Auto. Wenn dem nicht so wäre, müssten die Herren ja laufen.....

Und willst Du es jetzt RB oder Mercedes anlasten, dass Ferrari nur Gurken zustande bringt?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 10:57

nein,es ist nun meine Meinung.Ich bin kein Vettel-Fan.Was sollte Vettel bei Ferrari reißen,wenn selbst gestandene Piloten wie Alonso und Raikönen gescheitert sind?

Zitat:

@meinerseids schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:57:20 Uhr:

nein,es ist nun meine Meinung.Ich bin kein Vettel-Fan.Was sollte Vettel bei Ferrari reißen,wenn selbst gestandene Piloten wie Alonso und Raikönen gescheitert sind?

Vielleicht, weil das Auto besser zu ihm passt? Sein Hauptproblem dieses Jahr war es eben, dass RB kein zu ihm passendes Auto auf die Beine gestellt hat und dass Ricciardo besser damit klar kam.

Ein Ferrari kann da anders sein (muss aber nicht). Das ist ja die Herausforderung, der sich jedes Jahr aufs Neue ein Rennfahrer stellen muss.

In einem perfekten Auto kann jeder schnell fahren, hat die Vergangenheit ja hinlänglich gezeigt. Aber dazu muss es erstmal kommen. Mit einem schlechten bzw. nicht passenden Fahrzeug vorne reinzufahren ist die Kunst und Herausforderung.

Ein Alonso in einem RB könnte genauso eine Katastrophe sein. Man weiß es nicht (und wird es vermutlich auch nie erfahren).

Ich zitiere mal Porno-Ralle: "Ich hätte schon schneller sein können, aber ich musste ja beim Auto bleiben".

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 15:07

nee so richtig überzeugt von Vettel bin ich immer noch nicht und werde es auch nicht.

Kimi steht zu dem was er sagt und eiert nicht rum,so wie Aussagen : ich ändere nicht meinen Fahrstil...etc.

Vettel hatte bisher Glück mit seinen Fahrzeugen ob nun ToroRosso oder RB.

Zu Vettels-Typ passt auch das hier:)

 

Weltmeister Sebastian Vettel vergleicht seine früheren Teamkollegen Mark Webber und Daniel Ricciardo und vergisst bei der Aufzählung der Ferrari-Weltmeister seinen neuen Nebenmann Kimi Räikkönen.

 

Ausgerechnet diesen Weltmeister vergisst Vettel in seiner Aufzählung der Ferrari-Champions. Im Interview mit dem SonntagsBlick beginnt er mit: «Schumacher war der letzte, davor Scheckter…» Erst als Blick-Reporter Roger Benoit ihn auf den Weltmeister von 2007 aufmerksam macht, sagt er verschämt: «Ach ja, Räikkönen habe ich vergessen.» Mit etwas Schützenhilfe schafft es der jüngste vierfache Champion der Formel-1-Geschichte schliesslich doch noch, alle neun Ferrari-Weltmeister aufzuzählen (neben Räikkönen, Schumacher und Jody Scheckter eroberten auch Alberto Ascari, Juan Manuel Fango, Mike Hawthorn, Phil Hill, John Surtees und Niki Lauda den Fahrer-WM-Titel für Maranello).

Zitat:

@meinerseids schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:07:07 Uhr:

 

Vettel hatte bisher Glück mit seinen Fahrzeugen ob nun ToroRosso oder RB.

Glück bei Toro Rosso?! :confused::confused::confused:

2008:

Vettel (TR) - 1 Sieg, 38 Punkte

Webber (RB) - 0 Siege, 21 Punkte

Coulthard (RB) - 0 Siege, 8 Punkte

Bourdais (TR) - 0 Siege, 4 Punkte

Auch wenn wir annehmen, der Sieg war Glück und ziehen 10 Punkte ab, hat er immer noch mehr Punkte als Webber in RB. Und viel viel mehr Punkte als sein Teamkollege. Und wo ist das Glück hier?!

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 17:49

Schade ich als Mopedfan hätte es gerne gesehen wenn Rossi den Weg zur F1 gefunden hätte,Autofahren kann er auch und gut....

http://www.motorsport-total.com/.../...kubica-geschlagen-14120101.html

hallo

mal langsam erstmal

noch ist er keinen meter überhaupt mit nen aktuellen auto gefahren , und das 15er auto ist auch noch nicht fertig die fahrt im 12er auto ist nicht relevant

also abwarten bis februar 2015

Mfg Kai

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 19:10

................mein Kalender hatte nur 24 Türen...........:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen