Suche

vespa spezial

Themenstarter

hi,ich habe in meiner strasse seit ca.2 jahren eine vespa spezial vor der tür stehen die niemanden gehört.keiner weis was ich einer hat mir nur den tip gegeben,der typ hat sie hier abgestellt weil sie motor probleme hatte und seit dem steht sie da.kann mir einer von euch sagen wie oder was ich machen kann um sie ganz normal zu erwerben oder sowas in der art bekommen kann?gruss

ps:die schilder sind noch dran aber von der saison vor 2 jahren

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Moinsen,

eine Möglichkeit ist vielleicht eine Anfrage über den Zentralruf der Autoversicherer .

Ansonsten könnte Dir eventuell die Polizei weiterhelfen. Einfach mal freundlich nach einer Halterfeststellung fragen. Such Dir dazu bitte die Telefonnummer der zuständigen Polizeidienstelle raus (online) - nimm nicht die Notrufnummer! Schildere freundlich Dein Anliegen - die werden Dir bestimmt nicht gleich den Kopf abreißen.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

eine Möglichkeit ist vielleicht eine Anfrage über den Zentralruf der Autoversicherer .

die geben lediglich die rufnummer der zuständigen versicherung weiter....

Zitat:

Ansonsten könnte Dir eventuell die Polizei weiterhelfen. Einfach mal freundlich nach einer Halterfeststellung fragen.

auch dies ist außerhalb des "legalen"...

Zitat:

nimm nicht die Notrufnummer!

ist scheißegal.....läuft eh auf einem telefon (und davon gibts mehrere) zusammen....

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

die geben lediglich die rufnummer der zuständigen versicherung weiter....

Jedenfalls schon mal einen Schritt weiter.

Zitat:

auch dies ist außerhalb des "legalen"...

Wohl wahr. Eine Auskunftspflicht gibt es nicht (Datenschutz usw.). Aber man kann ja mal ganz unbedarft nachfragen, ob das Teil geklaut ist oder der Besitzer nebenan wohnt. Eine Chance besteht.

Zitat:

ist scheißegal.....läuft eh auf einem telefon (und davon gibts mehrere) zusammen....

Ja, in einer Notrufleitstelle. Für so eine Anfrage ist der Notruf nicht da! Nebenbei werden die Dir etwas husten und u. U. noch auf strafrechtliche Konsequenzen hinweisen.

Aber mal eine andere Idee: Steht der Roller im öffentlichen Verkehrsraum - melde ihn als Fundsache. Vielleicht kannst Du so den Besitzer in Erfahrung bringen. Mit Glück gehört er Dir nach einem Jahr :D

Themenstarter

danke euch für die schnellen vorschläge,frage:muss man papiere haben weil einer meinte das er nur bei der versicherung angerufen hat und die typenbezeichnung haben wollten.sein vorschlag war,einfach anfangen zu basteln und versichern und fahren weil welcher typ lässt seine vespa 2 jahre verrotten ?

vespa spezial

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

Ja, in einer Notrufleitstelle. Für so eine Anfrage ist der Notruf nicht da! Nebenbei werden die Dir etwas husten und u. U. noch auf strafrechtliche Konsequenzen hinweisen.

Aber mal eine andere Idee: Steht der Roller im öffentlichen Verkehrsraum - melde ihn als Fundsache. Vielleicht kannst Du so den Besitzer in Erfahrung bringen. Mit Glück gehört er Dir nach einem Jahr :D

Ich hab mal direkt bei einer Polizeidienststelle angerufen und mein Problem geschildert (täglich fahren etwa 2-3 Leute falschrum durch die Einbahnstraße, ob man da Schilder hinstellen möchte...) dann wurde mir gesagt da ist die 110 zuständig, ich soll dort anrufen. Bei der 110 dann wurde ich zusammengeschissen was ich denn hier anrufe. Thumbs up, die wissen auch nimma was sie wollen...

Gruß

yo-chi (dem letzte Woche wieder einer entgegengekommen ist.. Aber Schilder stehen noch keine..)

MicSan MicSan

Jouisseur d'Automobile

Zitat:

Original geschrieben von semir69

danke euch für die schnellen vorschläge,frage:muss man papiere haben weil einer meinte das er nur bei der versicherung angerufen hat und die typenbezeichnung haben wollten.sein vorschlag war,einfach anfangen zu basteln und versichern und fahren weil welcher typ lässt seine vespa 2 jahre verrotten ?

Tolle Idee- was war das denn für ein Vogel :rolleyes:

Das kannst Du vielleicht irgendwo auf dem Balkan so machen. Hier ist das immer noch Diebstahl.

Roller: vespa spezial

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vespa spezial : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH