Verzweiflungstat gegen den zu erwartenden Rost
Themenstarter
|
In meinem Bekanntenkreis hat sich folgendes ereignet:
Der stolze Besitzer einer mühsam zusammengesparten 210er Limo Bj. 2000 -bislang aber noch kein Rost- hat gegen den mit großer Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Rost zwischen Türdichtung und Fensterrahmen im oberen Bereich, wie folgt, vorgesorgt:
Die Gummi-Fensterdichtung wurde mit dem oberen Türrahmen f e s t verklebt, um so ein Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Jetzt bleibt es abzuwarten, ob es hilft. |

Na ja, dann sollte man aber unbedingt drauf achten, dass der klebstoff dauerelastisch ist und absolut nach außen dicht aufgetragen wird.
Wenn das nicht der Fall ist und irgendwo noch ein haarfeiner Spalt besteht, zieht durch die Kapillarwirkung erst recht wasser ein und du kannst keine Sichtkontrolle mehr machen.....
Tschöööö, Ralf
Verzweiflungstat
Hallo r.hesse,
ich werde es meinem Bekannten ausrichten; nehme aber an, dass er dauerelastisches Material genommen hat.
Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.
nordlichtfan
Dichtungen festkleben bringt gar nichts.
Er soll die Türen ausbauen und in der trockenen Garage lagern.
Wassereinbruch kann man nie verhindern. Wenn etwas zugeklebt wird, sollte man immer für den Abfluss möglicherweise eingedrungenen Wassers sorgen. Also unten nix festkleben!
Falk
Verzweiflungstat gegen den zu erwartenden Rost
Und wenns dann doch rostet und DC den Kulanzantrag wegen dem Klebepfusch ablehnt ist das gejammere mal wieder groß...
Ich würds nicht machen.
Harald
Hallo,
also wenn ich alles richtig verstanden habe hat dein bekannter die dichtungen am rahmen festgeklebt, was soll das bringen?
1) Wasser sucht sich seinen weg.
2) Feuchtigkeit ist wetter und temperatur bedingt das heisst, das trotz festkleben der dichtgummis sich feuchtigkeit ansammelt.
Entweder man macht es richtig oder man laesst die finger davon, sonst kann es ruck zuck schwierigkeiten bei einem eventuelen kulanzantrag geben.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter