Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
verzweiflung bitte hilfe
|
Hallo liebe gemeinde, ich brauch dringend hilfe bei meinen mazda 6 bj 2005 diesel. Mein tacho, drehzalmesser, temp. anzeige und bordcomputer funktionieren nicht mehr desweiteren leuchten abs, motor und handbremsen leuchte. Ich war in drei werkstätten und niemand konnte zugriff auf die bus systeme nehmen ins kombi system kionnten alle rein. Keiner wusste einen rat das einzigste was verändert wurde ist das ich ein usb/mp3 port eingebaut habe und ich im radio eine lötstelle setzen musste. Soll das der grund sein hat jemand eine ahnung? Vielen dank schon mal für eure hilfe und tips |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.345 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.885 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

Wenn es genau mit dem Umbau anfing, dann zu 99% ja
Nein kam erst ein halbes jahr später. Bin nachmittgags gefahren hab ihn dann für ca. 2 stunden abgestellt bin dann wieder los und dann funktionierte nix mehr.
Hallo Timseiner,
das Problemchen kommt sicher "nur" von einer kleinen Scheuerstelle des re. vo. Kabelstranges an der A/C-Leitung im Bereich rechter Dämpferturm vorne unten.
Zur besseren Sichtkontrolle und Zugänglichkeit bei Reparatur einfach den SW-Wasserbehälter lösen.
Moin, moin
da kann sich fast nur ein Pin gelöst haben oder kabelbruch
steckerverbindung
kann fast nichts anderes sein
Skoda hat das serienmässig lose verbindungen !!! grins
verzweiflung bitte hilfe
Das Problemchen kommt "nur" von einer sehr kleinen Scheuerstelle des re. vo. Kabelstranges an der A/C-Leitung,
im Bereich rechter Dämpferturm vorne unten.
Moin, moin
Ich danke euch werd mir das morgen gleich ma anschauen. Wenn ich die stelle gefunden hab reicht es dann wenn ich neue isolierung herum mach?
hey ho, hab grad mal reingeschaut wasserbehälter rausgebaut damit ich das kabel seh. Sieht ganz normal aus keine isolierung weg garnix zu beanstanden. Hat noch jemand eine idee?
Ja
Evtl Marderschaden wo anders am Kabelbaum.
Solltest vlt die ganze kabelbaum , die von aussen zugänglich auf beschädigte isolierung überprüfen.
Wenn nix zu finden ist dann muss man mit Prüfgerät ran.
gruss JJ
hallo und guten morgen.hatte das gleiche problem letztes jahr bei meinem mazda.bei mir war es der kabelstrang der wo unter dem batteriekasten durchgeht.der macht vorne beim (glaube es noch zu wissen) scheinwerfer einen würde ich sagen 90 grad knick.isolierung aufgeschnitten und siehe da,kabel war abgebrochen.haben fast 7 stunden gesucht und gemessen und keine ahnung was noch alles.hoffe bei dir gehts schneller.viel glück