-
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 17 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 60 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Verzögerung Umschaltung von Gas auf Benzin
|
Hallo Leute hab da mal 'ne Frage: Wenn bei mir das Gas langsam zu Ende geht, was man ja nicht immer gleich mitbekommt, da die Anzeige recht ungenau ist, und ich stark Beschleunigen muß - Auffahrt auf die Autobahn, oder Überholvorgang - da setzt die Beschleunigung für ca. 1 sec aus. Die Anlage schaltet dann auf Benzin um und dann gehts hammerhart zur Sache. Die Umschaltung von Benzin auf Gas, wenn ich z.B. zur Arbeit fahre, klappt ohne Beanstandung. Das ist nicht zu merken. Habe schon mit meinem Umrüster gesprochen und der meint, da kann man nichts machen. Unterbreche ich die Fahrt und schalte den Motor aus, fahre ich danach noch etliche Kilometer auf Gas weiter, kann dann natürlich nicht mehr stark beschleunigen, sondern muß "sanfter" fahren. Hat einer 'ne Idee? |
-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

Niplomatische Immunität
ich könnte es mir nur so erklären dass der druck im tank für deine geforderte leistung nicht ausreicht und er deshalb umschaltet bevor kein gas mehr da ist.
ist bei mir nicht anders. wenn ich dann nur sanft das gaspedal streichle kann ich auch locker noch 5 km auf der autobahn mit gas fahren bevor er wieder automatisch umschaltet.
Das ist bei mir genau das gleiche. Wenn du mit dem letzten Tropfen Gas noch richtig Leistung bringen willst geht ihm "die Luft aus" oder in unserem Falle das Gas. Am besten du orientierst dich an den Tageskilometern die du dann bei jedem Tanken zurückstellst. Dann weißt du ungefähr wann du damit rechnen kannst das das Gas alle wird. Das kann ich je nach Fahrweise auf 10bis 20km genau abschätzen mittlerweile.
Hallo,
das ist alles ganz normal und wurde hier gerade erst diskutiert.
Das Problem ist nicht die Gasanlage, sondern die geltenden Naturgesetze.
Gruß,
Jörg
Gasvernichter
Ich weiß nicht was Du für eine Anlage hast. Also spreche ich mal von einer Prins.
In der Anleitung steht, dass man beim Leuchten der letzten grünen LED tanken soll. Leuchtet nur noch die rote LED, sollen Vollgasfahrten und starke Beschleunigung vermieden werden.
Der Grund für das Rucken beim Wechsel von Gas auf Benzin resultiert daraus, das im Gegensatz zur Wechsel von Benzin auf Gas keine parallele Einspritzung stattfindet.
Gruß
Wenn dem so wäre, dann könnte ich mit meiner Prins nur etwa 250km weniger fahren, mit der roten LED komme ich etwa 200km weit. Es ist bei mir auch so, man merkt es halt besonders beim fahren auf die Autobahn, allerdings bekommt man mit der Zeit doch auch mit, wieviel km man mit welcher LED fahren kann und stellt sich dann darauf ein. Ich denk nicht, dass du da was ändern kannst, außer eben schauen und dann eventl. vorher kurz auf Benzin wechseln, wenn du auf die Autobahn donnerst. Ich weiß aber das es nervt, es kommt bei mir tatsächlich auch meist beim auffahren auf die Bahn vor, das s ich von Gastank 1 nach Gastank 2 umschalten muss...
Vielen Dank an alle.
Ich hatte schon gedacht, ich mache da was verkehrt. Eine Anleitung habe ich nicht erhalten. Aber des mit der roten Lampe geht mir auch so. Ich tanke und schon kurze Zeit später geht die 4. LED aus. Bereits nach 150 km ist nur noch die Rote an. Dann fahre ich aber noch fast 130 km. Vielleicht gibt es ja bei zukünftigen Generationen eine genauere Anzeige.
Niplomatische Immunität
hm.. naja... die anzeige ist meines wissens druck- und flüssigkeitsstandabhängig... ob das jemals was wird...
fahr ich bergab ist der tank nur 3/4 voll obwohl ganz voll, fahr ich bergauf ist der tank halbvoll anstatt auf reserve...
ich orientier mich nur an meinen gefahrenen kilometern.
Im Prinzip ist es ja nicht tragisch, wenn man eben weiß wie weit man mit welcher LED in etwa kommt, dann kann man sich ja an den KM gut orientieren....
Gasvernichter
Genauso mach ich es auch.
Meine Anzeige geht aber etwas genauer. Nach 150 Km 1. aus, nach 250 2. aus nach 300 Km 3. aus nach 450 Km nur noch rote an.
Bei halbvollen Tank kann ich in langen Rechtskurven "volltanken" in Linkskurven ist der Tank leer. Deshalb vermeide ich Linkskurven
Gruß
A4 1.8 T Benzin/LPG
Wenn der Tank fast leer ist macht das meiner auch , ich denke das es normal ist weil das ansaug röchen im Tank liegt am boden auf und wenn du ruckartig Gas gibst auf der autoban dann schwabt das gas im tank auch dann kommt kurz luft in die leitung , dund dann kommen die ausetzer