Suche

C30, S40 II, V50, C70 II
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II:

Vertragswerkstatt

• Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Ticker
  • Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
  • Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Blogs
  • Volvo C30, S40 II, V50, C70 II FAQ
  • Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Tests
  • Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Marktplatz
Volvo

Vertragswerkstatt

Themenstarter

Warum gibt es in diesem Forum keine Rubrik für Vertragswerkstätten?

Die Sache wäre sooo einfach, auf einer Seite könnte man die Liste der Werkstätten sehen, in denen Autofahrer zufrieden oder unzufrieden waren.

Ich kann über zwei Volvo-Werkstätten berichten:

in Heidelberg:

Aufgabe: Nockenwellen-Sensor ist anzuschließen

Zunächst wurde ein funktionierender Sensor gegen einen neuen ausgetauscht. Dann zwei weitere Tage am Auto rumlaboriert, ohne daß etwas zustande gebracht wurde. Der Erfolg: Der Motor läuft irgendwie anders, und das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig. Vorher gings ganz gut.

Eine Werkstätte im Raum München:

Diese Werkstätte wurde damals von einer Meisterin geführt (wahrscheinlich immer noch). In kürzester Zeit hat die Meisterin herausgefunden, warum der Motor nicht richtig lief. Und sie konnte weitere Einzelheiten dazu sagen. Total kompetent diese Frau.

Leider ist diese Werkstatt für mich viel zu weit weg, sonst würde ich dorthin gehen, um mein Auto warten zu lassen.

Es gibt über wirklich jede (Vertrags)-werkstatt gutes und slechtes zu schreiben. Mehrheitlich werden nur die weniger guten Erfahrungen kundgetan, so dass bald ein negatives Bild zu einer Werkstatt entstehen kann, obwohl dies in der Praxis so nicht zutrifft.

also für leipzig kann ich die volvowerkstatt in engelsdorf empfehlen,rebmann heist die. rebmann ist aber eine volvogruppe,die haben ihren hauptsitz in bennstedt bei halle und dann noch zwei in leipzig.eben in engelsdorf und dann die neue an der merseburger str.

wie autohaus meurer in schönefeld ist weiß ich nicht.mit meinen ersten volvo (244gl) war ich bei ihm und immer sehr gut aufgehoben.damals gabs zwar engelsdorf-volvo schon-aber total mist die firma.jetzt ist rebmann mit von der partie und es läuft gut meiner meinung.man merkt es auch bei den anderen kunden die man so trift-eigentlich zu friedene gesichter.

wolffi65

Zitat:

Original geschrieben von luobo

Warum gibt es in diesem Forum keine Rubrik für Vertragswerkstätten?

Gibt es doch, in diesem Thread im Hauptforum:

http://www.motor-talk.de/.../...statt-empfehlungen-volvo-t1958224.html

Ist nicht besonders viel zusammengekommen. Problematisch dabei ist ja immer der rechtliche Aspekt. Wenn sich eine Werkstatt ungerechtfertigt an den Pranger gestellt sieht kann es eine Klage gegen m-t geben, von daher ist damals die Idee entstanden Werkstätten zu listen in denen der Service gut ist.

Gruß, Olli

Hallo,

Bewertungslisten sind immer problematisch,man kann sie manipulieren. 

Ich habe mich auch schon positiv über meinen ;) geäussert.

Das muss aber nicht die Wahrheit sein.

Seelze 01

Volvo C30, S40 II, V50, C70 II: Vertragswerkstatt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vertragswerkstatt : Volvo C30, S40 II, V50, C70 II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH