Suche

9-3
Saab 900-II, 9-3:

Verteilerfinger wechseln

• Saab 9-3 Ticker
  • Saab 900-II, 9-3 Forum
  • Saab 9-3 Blogs
  • Saab 9-3 FAQ
  • Saab 9-3 Tests
  • Saab 9-3 Marktplatz

Verteilerfinger wechseln

Themenstarter

Hab meinen 900II aus 97 noch nicht lange. Wollte den Verteilerfinger wechseln. Leider weiß ich nicht wie er abgeht. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank!

Peprie

wvn wvn

Hi,

ich gehe davon aus Du hast die Verteilerkappe schon abgebaut und der Finger sitzt fest auf der Welle.

Wenn nicht, dann schau hier.

Der Finger in der Anleitung scheint auch schwer runtergegangen zu sein, was ich mir aus meiner Erfahrung aber nicht erklären kann - wenn Du den Finger tatsächlich nicht mit der Hand abziehen kannst und solch eine Zange wie in der Abbildung verwendest, solltest Du aber keine Kraft mit den Backen der Zange ausüben sondern die Zange ganz locker um den Finger legen und dann weiter oben mit einem Hammer ganz leicht an die Griffe der Zange klopfen (hoffe Du verstehst mich).

Der Finger ist NUR gesteckt.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

PS: Finger und Kappe wechselt man in der Regel immer zusammen.

Themenstarter

Verteilerfinger

Hallo, ganz herzlichen Dank! Werds ausprobieren. Ich hatte die Teile tatsächlich zusammen gekauft. Als der Finger aber nicht runterging, habe ich nur die Kappe draufgesetzt. Die Bild-Anleitung ist super und gibt mir mehr Sicherheit....

Bis denne!

Peter

Themenstarter

Das Ding war richtig fest verklebt - Zweikomponentenkleber oder so. Musstes klein sägen und absplittern....

Jetzt ist es aber geschafft. Ohne deine Tips hätte ich ihn nie abbekommen.

Danke!

Peter

Saab 900-II, 9-3: Verteilerfinger wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verteilerfinger wechseln : Saab 900-II, 9-3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH