Suche

Mercedes
Mercedes:

Verteiler - Getriebe Problem Mercedes G 400 cdi Hi and Low

• Mercedes Ticker
  • Mercedes Forum
  • Mercedes Blogs
  • Mercedes FAQ
  • Mercedes Tests
  • Mercedes Marktplatz
Mercedes G-Klasse W463

Verteiler - Getriebe Problem Mercedes G 400 cdi Hi and Low

Themenstarter

Hallo zusammen,

Mein G 400 cdi Bj. 2005 steht seit 2 Monaten bei Mercedes bei reparieren. Das Problem, wenn man den Schalter für das Verteilergetriebe drückt und in Low Schalten will, geht das Getriebe in einen Zwischenmodus und steht auf Neutral…auch der Versuch zurückzuschalten auf Hi geht dann leider nicht mehr, oder nur mit viel Glück… Bei Mercedes wurde alles getauscht, Stellmotor, Elektronikpatine, Kabel und Stecker, bis auf das Getriebe, das Untersetzungsgetriebe wurde geöffnet, eine kleine Hartmetallbuchse ausgetauscht, aber der Stellmotor lässt sich immer noch nicht einlernen...Das Diagnosegerät zeigt immer den gleichen Fehler, „Weg zu weit“…die Werkstatt ist am Ende mit Ihrem Latein. Das Hauptwerk von Mercedes rät nun einfach mal dazu das Getriebe komplett zu tauschen....

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? Ein neues Getriebe glaube ich wird nichts bringen, ich denke eher an ein Software Fehler!?

Mercedes: Verteiler - Getriebe Problem Mercedes G 400 cdi Hi and Low

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verteiler - Getriebe Problem Mercedes G 400 cdi Hi and Low : Mercedes (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH