ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Versteuern von Sondereditionen ...

Versteuern von Sondereditionen ...

Themenstarteram 11. November 2014 um 20:50

Hallo,

durch Jobwechsel steht gerade auch Autosuche an... weiß jemand wie das bei der Versteuerung bzgl. solch einem Sondermodell aussieht?

http://moll.de/.../der-volvo-xc60-moll-family-edition

das ist ja eine eigene Edition und nicht nur eine Aktion, da wird ja glaube ich unterschieden? Weiß gerade nicht wer mir diese Aussage verbindlich beantworten kann...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2014 um 8:32

Schön ich liebe solche Leute, die dann die Antwort auf Ihre Frage mit ins Grab nehmen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Verbindlich? Hier im Forum?

...

...

...

Niemand.

...

...

...

...

...

...

Warte, frag mal den aus meiner Signatur. :D :D

Wenn Du die KFZ Steuer meints, dann findest Du hier Hilfe.....

http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

am 12. November 2014 um 11:49

Wenn Du die Mehrwertsteuer meinst, die beträgt in Deutschland einheitlich 19 %, egal ob Edition oder Aktion.

am 12. November 2014 um 12:00

@ TE: Du siehst, was passiert, wenn man sich nicht präzise ausdrückt ...

@ alle: Ich denke, dass er von der Versteuerung des geldwerten Vorteils bei einem Firmenwagen spricht. Ist aber auch nur geraten und kombiniert.

Der Versteuerung des geldwerten Vorteils legt man den Bruttolistenpreis zugrunde. Wenn die Sonderedition eine Besonderheit des Autohauses ist, verändert sich dadurch nicht der BLP. Anders sähe es aus, wenn es eine Sonderedition von Volvo ist, die auch so in der offiziellen Volvo-Preisliste erscheint - dann ist der Preis für die Sonderedition der BLP.

Diese Auskunft ist allerdings unverbindlich und befreit den TE nicht davon, sich bei seinem zuständigen Finanzamt darüber zu informieren.

Gruß

Der Chaosmanager

Schade, dass der TE nichts von sich gibt..........

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:35

Danke. Hat sich erledigt, AH konnte Auskunft geben, hab nun ganz normal konfiguriert.

am 16. November 2014 um 8:32

Schön ich liebe solche Leute, die dann die Antwort auf Ihre Frage mit ins Grab nehmen...

Zitat:

@DerFahnder schrieb am 16. November 2014 um 09:32:47 Uhr:

Schön ich liebe solche Leute, die dann die Antwort auf Ihre Frage mit ins Grab nehmen...

Die Antwort steht doch 3 Posts weiter oben.

Zitat:

@DerFahnder schrieb am 16. November 2014 um 09:32:47 Uhr:

Schön ich liebe solche Leute, die dann die Antwort auf Ihre Frage mit ins Grab nehmen...

Der TE ist verstorben? Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Erst einmal einen grünen Daumen, prima Kommentar. :cool:

ABER:

Also ich kannte weder den TE noch dessen Hinterbliebenen. Mein Beileid hält sich demzufolge in Grenzen. Sonst käme ich ja zu nichts Anderem mehr, wenn ich alle Leute bemitleiden würde. :D :D :D

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 16. November 2014 um 13:05:21 Uhr:

 

Die Antwort steht doch 3 Posts weiter oben.

Ich sehe da nur, dass das Autohaus dem TE eine Antwort geben konnte.

Wir hier auf MT tappen leider weiterhin im Dunkeln, was genau er eigentlich meinte und was er nun erfahren hat.

Themenstarteram 19. November 2014 um 10:44

sag mal, ein bisschen mitdenken wäre nicht zu viel verlangt oder? Da ich gesagt habe, dass ich nun das Auto ganz normal konfiguriere, ist doch irgendwie logisch, dass die Sonderedition nicht diesen Preis als Bruttolistenpreis für die Dienstwagenversteuerung hat - sonst hätte ich den doch genommen!??!?

Krass, wie viel Zeit hier manche Personen haben und sich einmischen ohne etwas zum eigentlichen Thema beigetragen zu haben, ich wünschte ich hätte solche zusätzliche zeit um mehr sinnvolle Dinge im Leben machen zu können.

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 19. November 2014 um 11:44:12 Uhr:

sag mal, ein bisschen mitdenken wäre nicht zu viel verlangt oder? Da ich gesagt habe, dass ich nun das Auto ganz normal konfiguriere, ist doch irgendwie logisch, dass die Sonderedition nicht diesen Preis als Bruttolistenpreis für die Dienstwagenversteuerung hat - sonst hätte ich den doch genommen!??!?

Krass, wie viel Zeit hier manche Personen haben und sich einmischen ohne etwas zum eigentlichen Thema beigetragen zu haben, ich wünschte ich hätte solche zusätzliche zeit um mehr sinnvolle Dinge im Leben machen zu können.

Krass, welche Aggressionen manche Menschen meinen hier zum Ausdruck bringen zu müssen....

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 19. November 2014 um 11:44:12 Uhr:

sag mal, ein bisschen mitdenken wäre nicht zu viel verlangt oder?

Huch....warum gleich so aggressiv?

Du hast eine Frage in einem öffentlichen Forum gestellt und Dir Antworten erhofft.

Deine Fragestellung war jedoch unvollständig, daher haben sich die User die Mühe gemacht, genauer bei Dir nachzufragen.

Darauf hast Du keine weiteren Infos geliefert, sondern lediglich mitgeteilt, dass Du von anderer Stelle eine Antwort erhalten hast.

Und jetzt maulst Du mich an?

Seltsame Welt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Versteuern von Sondereditionen ...