ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Versteckte Ratte oder Marder aus'm Corsa-Innenraum rausbekommen

Versteckte Ratte oder Marder aus'm Corsa-Innenraum rausbekommen

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. November 2014 um 12:25

Hallo,

es könnte so witzig sein, ist es aber nicht: Eine Ratte oder Marder hat es sich im Innenraum bequem gemacht und ich weiss nicht wo und wie ich das Vieh rausbekomme und es schreitet nur nachts zur Tat. Und das obwohl der Wagen immer in der geschlossenen Garage steht.

Dessen oder deren "Erstschlag" bestand in Form von Spuren von zernagtem Dämmmaterial, weggevesperten Gummibärchen aus der Türablage, angenagten Kohlebriketts (!) im Kofferraum und vielem mehr.

Ich habe den Wagen genau abgesucht nach Schlupflöchern (auch auf Hebebühne von unten), nichts! Den Innenraum abgesucht, hinter jede Verkleidung geleuchtet, überall rumgekrochen kopfüber, nichts von dem Biest. Dann eben den Innenraum ausgesaugt und vor allem die Brösel der Dämmstoffe entfernt, den Wagen 18km entfernt an einem anderen Ort abgestellt und Rattenfallen im Innenraum aufgestellt.

Heute morgen wieder: Dämmstoffbrösel in den Fussräumen vorne am Gaspedal und die andere Seite auch alles voll, die Fallen unberührt.

Und nun? Rattengift? Schlecht, dann verendet das Vieh in den Tiefen des Amaturenbretts und ich habe Verwesungsgeruch in der Bude. Ebenso schlecht daher die Lösung Abgasschlauch Auspuff-Innenraum zwecks Kohlenmonoxid-Verabreichung.

Radio Tag+Nacht volle Lautstärke mit Helene Fischer und Gefässe mit geplatzten Stinkbomben wäre noch ne Lösung.

Was gibts noch? Statt Helene Fischer eine Prise Death Metal oder Oberkrainer?

Spass beiseite, die Sache ist halt, wenn das Ding mir einen wichtigen Kabelstrang ganz tief hinterm Amaturenbrett annagt, gibt das einen wirtschaftlichen Totalschaden, denn dann steht der Wagen 3 Tage à 8 Stunden in der Werkstatt Amaturenbrett rein+raus und Kabelbäume wechseln. Der Corsa ist noch vllt. 3000Euro wert

(1.2TP Edition von 2006)

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2014 um 12:31

Helene Fischer funktioniert bestimmt :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. November 2014 um 12:31

Helene Fischer funktioniert bestimmt :-)

Hmmmmm.....ist ja delikat. Ich denke eine 100%ige Lösung weiß wohl keiner. Aber versuche doch mal folgendes: Ratten, Marder u.s.w. mögen Fleisch! Auto in eine Garage o.ä., dort ist das Tierchen ungestört. Ein bissel Schinken in eine traditionelle Falle außerhalb des Autos und am nächsten Tag sollte es vollbracht sein.

Im übrigen sollte das mit der Musik vielleicht auch funktionieren. Ordentlich Bass in der Hütte mag das Vieh sicher auch nicht. Kannst du dein Auto in der Disco parken? Ansonsten versuch die Falle ;-)

Hallo

Was nicht alles gibt. Marder wirst Du mit einer Falle so leicht nicht fangen. Die riechen das wenn man die Falle angefasst hat und meiden die hat mir mal ein Jäger erzählt. Denke mal eher an Mäuse oder so. Aber wie sollen die rein kommen wenn das Auto wirklich dicht ist???

Gift ist schon Mist die vergammeln dann irgendwo. Würde Fallen stellen oder wenn Technisch möglich mal das Innere Video überwachen. Damit Du auch mal siehst was es überhaupt ist.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

In diesen Sinne Waidmannsheil

 

MfG Andy

Hallo.

Wie wäre es denn mit einem Ultraschall Scheuche?

Sollte doch auch klappen.

Zumindest habe ich schon gesehen das die Maulwürfe auf unserem Firmengelände das Weite gesucht haben.

http://www.reichelt.de/.../index.html?...

Themenstarteram 23. November 2014 um 19:21

Update: Hab mal eure Tipps beherzigt und Fleischfallen in der Garage aufgestellt. Eine Tür offen damit das Vieh auf jeden Fall sich dran laben kann. Natürlich das Fleisch nicht angefasst, nur bei den Fallen kann ich es nicht mehr ändern.

An Ultraschallschreck dachte ich auch schon, aber ich wollte die Sache mit minimalem Kostenaufwand erstmal probieren und auf die Schnelle bekomme ich jetzt am WoEnde nicht mehr her. Das würde dann aber als nächstes kommen....und halt Gift als letztes Mittel.

Radio laut ist nicht doch nicht so gut wegen den Nachbarn/Vermeidung von Aufruhr....

Recht wäre es mir, wenn es einfach abhauen würde, dann hätte ich keinen Schaden und das Vieh noch sein Leben, aber wie soll ich es ihm beibringen?

Gibt's doch gar nicht. Was'n das für'n Mistvieh. O.k., was haben wir ? Spuren vom Mistvieh im Auto, aber kein Tier oder Nest entdeckt. Auto steht immer in der Garage. Vieh kommt nicht raus zum fressen. Ausräuchern oder so geht nicht. Ultraschall zu teuer..... Schwierig! Zunächst muss man bei der Fallenstellerrei etwas Geduld haben. So über Nacht funktioniert das eher slten. Kann schon mal einige Wochen dauern. Aber immer am selben Ort, dann gewöhnt es sich dran und Zack. Das dieses Tier nicht an die Fallen geht weil es zu sehr nach Mensch riecht, glaube ich nicht, weil das Auto, also sein Wohnort wurde ja auch vom Menschen berührt und so.

Ich tippe auf Mäuse. Ein Marder braucht ein bissel mehr Platz. Es sei denn das Vieh ist gar nicht im Auto. Zumindest nur ab und zu. Ist die Garage 100%ig dicht??? Guck da nochmal. Vielleicht ist das Vieh nur mal zu Gast im Auto.

Ultraschall ist nicht so wahnsinnig teuer. Hol dir so ein Ding im Gartencenter und lass es mal eine Weile laufen. Dann packe es wieder schön OVP mäßig zusammen und bringe es zurück wegen Falschkauf oder so. Zur Not bei eBay.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Auf jeden Fall spannend bis einzigartig. Haha! Halt uns doch mal auf dem laufenden.

.....Kleintierjagd im Motortalk...was es nicht alles gibt. Maximale Kampferfolge!

schon mal an die zwangsentlüftung gedacht zum reinkommen!?!?!

Nimm ne lebendmausefalle..und pack schokolade rein.. das wirkt.

Hab mal eine woche lang jedenMorgen ne neue Maus in der garge Garage gehabt, dann war Ruhe. Ich hatte sogar mal eine im Kühlschrank in der Garage... da waren auch Toffefee (schreibt man das so?) drin...

nur den Schokokleks obendrauf weggefressen....

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:47

Oh ja, da werd ich Geduld brauchen. Um das Ding in längerfristiger Sicherheit zu wägen, habe ich heute die Garge nicht geöffnet. Werde erst morgen oder übermorgen reinschauen. Insofern im Westen nichts Neues.....

Schoki wäre in der Tat ein guter Köder, werde ich mir merken. Aber die Gummibärchen wurden aus der Türablage doch auch gut angenommen.

Das Ultraschallding steht auf der To-do-Liste, vor allem um nach diesem Fall der Neukontaminierung vorzubeugen. Der Corsa ist halt auch in einer sehr ländlichen Gegend (sogar kaum Handyempfang) abgestellt, links und rechts Bauern, da liegt eine Wuselviehattacke nahe, obwohl jetzt 4 Jahre nix war.

ULFX, an die Zwangsentlüftung dachte ich neulich auch schon, hab aber kein Plan mehr wo die steckt. Heckschürze Hinterseite seitlich, oder?

Versuche mal das Reserverad zu erreichen. Dann hast du zwischen Wagen und dir an der Innenseite eine Stoff(Filz)abdeckung (meistens schon verrutscht und klebt nicht mehr). Dahinter ist die Zwangentlüftung.

Als wenn du aus dem Koffraum mittig zwischen deinen Beinen nach draußen schauen wolltest :-)

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 24. November 2014 um 21:05

Ok danke, werde dann wie gesagt morgen oder übermorgen schauen, auch nach dieser ZB!

Themenstarteram 26. November 2014 um 19:06

So, jetzt haben wir den Salat. Die Person, die den Wagen fast immer fährt, berichtete heute von schweren Elektrik-Problemen, die teilweise gefährliche Situationen (EPS-Servolenkungsausfall in Landstrassenkurve) und verkehrsbehindernde Situationen hervorrief (plötzlich auftretende Motoraussetzer, Kontrolleuchten-Lichtorgelei und Beinahe-Liegenbleiber). Fehlerspeicher ist leer, alle anderen leicht prüfbaren Parameter alles ok. Scheint wohl ein sporadisch auftretender Kurzschluss durch Kabelfrass zu sein :mad::mad:

Tags zuvor habe ich festgestellt, dass alle Fallen in der Garage völlig unangetastet waren und das zum x-ten Mal Brösel in den vorderen Fussräumen zu finden waren. Ich habe gleich darauf (noch bevor das heute mit dem Schaden sich äusserte) eine Menge Rattengift ausgelegt, welches zum grössten Teil und zu meiner völligen Genugtuung gefressen wurde. Mitleid oder andere humane Arten der Beseitigung es Tiers hin oder her, mir jetzt shiceegal. Apropos Zwangsbelüftung, das Vieh hat die Brocken zum Teil auch bis vor diese ZB unter die Kofferraummatte runtergeschleift, diese Stelle scheint in der Tat eine Rolle gespielt zu haben.

Aber ich denke, das Gift kam einen Tag zu spät...Jetzt geht es an Verkleidungen demontieren so weit es geht zum Absuchen der Schadstelle und zum eventuellen Auffinden des Kadavers, denn die Blutgerinnungshemmung dürfte schon eingesetzt haben.

Celvic

vieleicht ist der plage geist garnicht bei dir zuhause ? sondern auf deinem Arbeitsplatz ?

in vielen foren habe ich gelessen das sich die betroffenen sich einen Rahmen baun der mit einem Hasendrat gespant ist , das fahrzeug wird dann darauf gefahren über nacht , laut aussagen der beroffenen wurde der besuch des fahrzeuges durch den blagegeist nicht mehr war genommen

wichtig ist den Motorraum reinigen zulassen solte ein fremder beiser dein Auto aufzuchen wird er sich auf Gund von rest geruch des Vorgängers , Agresiv sich an der electrik verkabelung austoben

mfg

Hatte noch nie einen Marder im Wagen. In jeden auto(hatte 6) War Kein einziges Vieh! Wenn ich eins Gesehen habe, war es e Gleich Tot... Fahre mal zu einer Do You Self Werkstat wo du ne Hebebühne Leihen kanst, oder du hast nen Verwandten oder nen Freund, der ne Hebebühne Hat... Kuck mal unten ob da ein Loch ist. wenn ja, lass es mal untersuchen. Vil. ist ja da das Nest der Ratte oder den Marder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Versteckte Ratte oder Marder aus'm Corsa-Innenraum rausbekommen