-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge
Skoda Superb
Versteckte Preiserhöhung bei Skoda Superb?
Themenstarter
|
Liebe Skoda Gemeinde
Mir liegt ein Angebot vor für einen Superb Combi Elegance aus dem November 2010. Darin u.a. als Serienausstattung aufgeführt: - Bi-Xenonleuchten - Autom. abklappbare Seitenspiegel - Regenschirmfach in der linken Hintertür - Lederausstattung Glamour
Und nun soll das gemäss sokoda.de alles plötzlich Sonderausstattung gegen gutes Geld sein... So kann man die Preis auch erhöhen! Und das noch im alten Jahr.
Natürlich steht in meinem Angebot: Alle Angaben zu Ausstattung unverbindlich...
Grüsse master99 |

Krawallbruder
Waren die elektrischen Sitze vo nicht auch immer ab der mittleren Ausstattungsvariante serie?
Ja genau! El. verstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Memory-Funktion war Serienausstattung...
Krawallbruder
Hab gestern abend auch mal den Konfigurator angeschmissen und hab moch beim Elegance über die nicht mehr serien E-Sitze gewundert. Beim Leder ist mir das noch gar nicht aufgefallen- das dunkle Alcantara hat mir aber schon gefallen.
Stimmt schon, diverse Dinge sind rausgeflogen. Was vorher Serie war, muss jetzt extra bezahlt werden. Habe meinen Ambition noch mal nachkonfiguriert. Habe dabei festgestellt, dass der Grundpreis nun 900 Euro günstiger ist. Wenn ich ihn auf mein Ausstattungsniveau bringen will, ist er unterm Strich dann aber 900 Euro teurer. Naja, nun, bei anderen Herstellern gehen die Preise auch ab und an mal hoch. Und bei dem Erfolg des Wagens war es nur eine Frage der Zeit.
Was ich gar nicht mal so schlecht finde, ist, dass man nun beim Elegance nicht gezwungen ist, Leder und Xenon zu nehmen. Wenn der Preis dafür ein höherer ebensolcher ist, okay, dann ist es vielleicht auch nicht mehr so toll.
Ich bin fein raus, ich fahre meinen ja nun schon seit sechs Wochen. Und es ist in vielerlei Hinsicht das beste Auto, das ich jemals hatte.
Versteckte Preiserhöhung bei Skoda Superb?
Das ist schon heftig, was bei der Elegance-Ausstattung jetzt weggefallen ist. Und der Grundpreis ist nicht spürbar gesunken. Zum Glück habe ich meinen Superb schon.
Bleibt immer noch die Alternative "Reimport". Normalerweise gibts in anderen Ländern mehr Ausstattung fürs Geld.
Häh? Das stimmt doch gar nicht! Der Grundpreis des Elegance ist um über 2.000 Euro gesunken! Zudem gibt es jetzt das Premium-Paket für 2.600 Euro, welches Leder, elektr. Sitze, Bi-Xenon und allerlei Spiegelgedöns beinhaltet. Wer beim Elegance alles will, zahlt also ein paar Hundert Euro mehr, was einer ausgesprochen moderaten Preiserhöhung entspricht.
Wer beim Elegance auf Leder verzichten kann, erhält das Auto günstiger als früher.
Stimmt! Habe heute den Vertrag bekommen. Der Grundpreis ist im Gegenzug reduziert worden. Eine Preiserhöhung von EUR 390.- bleibt trotzdem...
Ist halt wie im Detailhandel: Preis bleibt gleich, nur der Inhalt wird reduziert
Grüsse
master99
Autsch. Mein Fehler. Hab da wohl was verwechselt, weil ich dauernd von der Ambiente-Ausstattung auf meine dänische Elegance-Ausstattung "hochgerechnet" habe (wegen dem damals nicht serienmäßigen Leder).
Jetzt Countryman
Schon richtig aber Skoda wirkt da schon sehr gegen...
Wir warten seid Juni auf unseren Yeti (Reimport) wohl noch bis März wenn wir pech haben...
Ganz klar, dass hier Skoda die 5000 € mehr kassieren will für das selbe Auto welches für innerhalb von drei Monaten bekommen hätten
Wir lassen aber nicht locker denn 5000 € weniger ist eine Ansage