ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. versteckte Funktion im w204

versteckte Funktion im w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:34

Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?

Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,

musst du mal ausprobieren klappt wirklich.

Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Gruss vom geheimen

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Hallo,

 

Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,

musst du mal ausprobieren klappt wirklich.

Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Gruss vom geheimen

am 3. Juni 2008 um 19:15

LOL :D

Einige sind bestimmt schnell zum Auto gerannt und haben es gleich ausprobiert :D:D

am 3. Juni 2008 um 19:27

Es gibt schon einen Thread dazu: Da geht es darum, das Ergebnis des Rollentest's, etc. abzufragen- es gibt eine Tastenkombination am Lenkrad, welche ein kleines "Geheimmenü" öffnet... ich weiß allerdings die Kombination nicht mehr... einfach mal die Suche benutzen :)

Die Telefon-Annahmetaste am Lenkrad drücken und dann zugleich bei gedrückter Taste die OK-Taste am Lenkrad drücken. Dann werden alle möglichen Firmware-Daten im KI angezeigt. Nur kann damit im Moment keiner etwas anfangen. :confused:

Ich hab oben vor der Innenbeleuchtung nen Schalter. Wenn ich da ziehe geht plötzlich mein Schiebedach auf! :cool: 

Zitat:

Original geschrieben von highline1

Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?

Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.

Umluftfunktion

Bei dem W211 gings beim W204 weiss ich es nicht. Probier mal:

alle Fenster beliebig weit auf und Schiebedach auch. Dann bei der Klimaautomtic die Umlufttaste 3 - 5 sek. gedrückt halten und loslassen. Dann schließen sich alle Öffnungen und es wird auf Umluft umgeschaltet. Drück man danach die Taste wieder 3-5 Sek. gehen alle Fenster und das Schiebedach in die alte Position zurück.

am 4. Juni 2008 um 6:12

die Umluftfunktion funktioniert auch im w204

Cash

Nennt sich "Umluft-Komfort-Öffnung" und "-Schließung".

Siehe auch hier.

am 4. Juni 2008 um 14:56

Ich komme in das Rollentest-Geheimmenü nicht mehr rein... Oder reicht Zündungstufe 2 dazu nicht aus? Bei mir kommt dann immer "Streckenzähler zurücksetzen?". Ich habe aber auch einen nagelneuen, der schon die Momentanverbrauchsanzeige drin hat- vielleicht hat man da an der Software was gedreht?!

Hast du es so versucht?

- Zündung Stufe 1 (dann bist du im Grundbild des Reiserechners, Tages-km etc.)

- Lenkradtaste "Gesprächsannahme" drücken und halten

- innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und auch halten

- beide Tasten ca. 5 Sekunden lang halten

am 4. Juni 2008 um 15:32

komfortschliessung geht im 204´er und im neuen gl. habe es heute mal in beiden probiert. kannte ich bisher auch nicht.

was kann man aus dem rollentest eigentlich alles auslesen?

am 4. Juni 2008 um 16:32

Danke @realzac

Mit dem 5 Sekunden halten, das habe ich nicht gemacht. Ich werds nachher nochmal versuchen! Danke!

am 4. Juni 2008 um 17:58

Ahh okay, funktioniert. Vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. versteckte Funktion im w204