Peugeot 106 S2
Verstärkte Querlenker Peugeot 106 Sport
|
Tach zusammen, ich suche für meinen kleinen verstärkte Querlenker. Hat jemand diese schon mal für mein Modell bekommen? Bzw. weis jemand woher man verstärkte bekommt?
MfG |
-
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.344 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

schadstoffstark
Definiere verstärkt.......
Gruss
Bessere Qualität durch andere Materialien, verstärkte sollten also mehr aushalten können als die Serien Querlenker. Außerdem sollten die Traggelenke nicht ausschlagen bzw. nicht so schnell wie die Serien Querlenker. Die verstärkten Querlenker sollten sich mit meinem Sportfahrwerk "vertragen" Bei Ebay habe ich Querlenker gesehen die nicht in Verbindung mit einem Sportfahrwerk gefahren werden dürfen.
Evt. habe ich in Zukunft vor mein Fahrwerk zu Optimieren bzw. mir ein Gewindefahrwerk einzubauen. Die restlichen Fahrwerkskomponenten sollten diese Benspruchung aushalten können bzw. mit meinem G-Fahrwerk hamonieren.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
Gruß
schadstoffstark
Ehrlich gesagt kann ichs net verstehen... Die Querlenker sind stabil. Buchsen kann man ersetzen gegen Powerflex, aber Vibrationen und Stöße hinterlassen dann eben woanders ihre Spuren... Is nunmal so...
Es gibt verstellbare Querlenker, allerdings gehts da vordergründig um die verstellung des Sturzes. Das wiederum kann man auch über Uniball-Domlager machen...
Alles außerhalb der STVZo...
Gruss
Ok, also Querlenker mit Powerflexbuchsen ausstatten und fertig.
Danke Gruß
Morgen zusammen, mal was anderes, wäre es möglich die Querlenker aus einem 106 S16 bei mir einzubauen?
Wo wir schon mal dabei sind, könnte ich meine Hinterachse gegen eine vom S16 tauschen? Wie sieht es da mit der Bremanlage aus, was muss geändert werden?
Gruß
schadstoffstark
Die Querlenker des S16 sind auch nicht anders.... Falls dein Stabi mittels Stabipendel am Federbein befestigt ist, hast die schon drinne. Gibt nur 2 Sorten...
Wenn de die Hinterachse vom S16 verwendest, hast dann hinten Scheibenbremsen. Da is natürlich die Bremsleitung entsprechend zu ändern.
Gruss
Die vom S16 sehen ja etwas anders aus ungefähr so: Klick mich
Und meine sehen so aus: Klick mich nochmal
Das ist soweit klar, frage ist nur ob ich das komplette System ändern müsste sprich auch einen anderen Bremskarftverstärker oder nur die Leitungen die nach Hinten gehen...
Gruß
schadstoffstark
Die aus dem ersten link sind die für Fahrzeuge mit Stabibefestigung am Querlenker; wie in den einfachen kleinsten Modellen; die ganz kleinen Modelle mit 45PS (AX/106) haben sogar solche; nur bei denen gibts net mal den Stabi...
Die aus dem zweiten Link sind die für alle Modelle mit Stabipendel und Befestigung am Federbein...
Versteh noch nicht wozu du da was abderes einbauen willst; die machen alle das Selbe; die Letzteren sind gar leichter...
Gruss...
PS:wenn de mal genau sagst was de bezwecken willst; hab evtl Teile oder ganzes Auto für dich...
Ich möchte meinen kleinen strafer bekommen... Trotz Sportfahrwerk ist er mir noch zu schwammig... Deshalb dachte ich die vom S16 würden das Fahrzeug noch ein wenig mehr straffen...
Außerdem müssen vorne Die Domlager neu weil die ausgeschlagen sind (Poltern) Dämpfer sind denke ich auch noch die ersten hinten zumindestens. habe da an ein Sportkit gedacht.
Was hälst du davon?
Klick mich
schadstoffstark
Davon halt ich garnix. billig kaufst 2mal... Bin immer Koni gefahren im Peugeot; was auch noch funktioniert ist Bilstein.
Alles klar...
Wo orderst du deine? Und welche vor allem Rot oder Gelb?
Tippe mal darauf das die Roten Sportlicher abgestimmt sind.
Koni Rot VA
schadstoffstark
Is genau andersrum. Rot is mehr so als Ersatz für Serie und gelb sind die sportlichen... Geordert hab ich die immer bei meinem Zubehörfuzzi. Wurden nach Vorgabe bei Koni Holland gefertigt. Rebound gekürzt und Zug/Druckstufe geändert und solche Spielchen...
Aber da wurde auch extrem tiefergelegt...