5 (1K1/2/3)
VW Golf 5:

Version "Sport" vom Werk aus tiefer?

• VW Golf 5 (1K1/2/3) Panorama
  • VW Golf 5 Forum
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Blogs
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) FAQ
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Tests
  • VW Golf 5 (1K1/2/3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Gemeinde,

im Datenblättchen meines 1.9tdi steht bei der Ausführung in Großbuchstaben "SPORT", der Wagen hat auch ein Lederlenkrad sowie Halbschalensitze!

Mir ist aufgefallen, daß das Fahrwerk ganz schön stramm, ich möchte schon sagen hart ist; meine Frage:

Ist diese Version schon vom Werk aus vielleicht etwas tiefer und fahrwerksmäßig anders abgestimmt?

Danke & Grüße

Der Ver hatte ne "Sportline"-Ausrüstungsvariante im Angebot mit 15 mm tiefer gelegtem Fahrwerk.

Mein Golf V war auch ein Sportline, welche Reifen sind denn drauf, mit 30 er Flankenhöhe, dann ist klar, dass der Hocker hart abrollt

Zitat:

Original geschrieben von automatikfan-dsg

im Datenblättchen meines 1.9tdi steht bei der Ausführung in Großbuchstaben "SPORT", der Wagen hat auch ein Lederlenkrad sowie Halbschalensitze!

Wird wohl ein Sportline sein, aber Halbschalensitze sind da normalerweise nicht verbaut.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Wird wohl ein Sportline sein, aber Halbschalensitze sind da normalerweise nicht verbaut.

Mei, es sind halt so'ne Art Recarositze ;-), und um Gottes Wille 30er Reifen? Nee, sind ganz normale 205/55/16 drauf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Mei, es sind halt so'ne Art Recarositze ;-), und um Gottes Wille 30er Reifen? Nee, sind ganz normale 205/55/16 drauf

Nun, ich würde einfach mal sagen es sind "normale" Sitze mit etwas höheren Seitenwagen (ca.1cm) und härtere Sitzfläche. Von Recaro arg weit entfernt...

Sportline hat VW echt gut abgestimmt. Bin auch 4 Jahre lang einen gefahren.

Könnten das vielleicht die R-line Sitze sein? Die haben schon deutlich ausgeprägte Seitenwangen.

Gruß

Tom

Die hier meine ich...

Gruß

Tom

Deine Antwort auf "Version "Sport" vom Werk aus tiefer?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 5: Version "Sport" vom Werk aus tiefer?