Suche

Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Versiegelung und / oder Wachs???

Versiegelung und / oder Wachs???

Themenstarter

Gemeinde,

will mich in Bälde mal an die Lackaufbereitung meines 16 Jahren alten Autos machen. Ich hab mir das Deep Crystal System von Meguiar's ausgesucht. Was bisher klar ist:

Ich fang mit Knete an, danach den leichten Lackreiniger und dann die Politur. Aber dann? Ist das im System enthaltene Wachs eine "gute" Versiegelung? Reicht also das Wachs? Oder nehme ich statt des Wachses eine Versiegelung? (Wenn ja: Welche?). Oder kommt erst eine Versiegelung und dann das Wachs (was mir sehr aufwendig erschiene...)

Mir geht es weniger um DEN Glanz als um DEN Schutz bzw DIE Pflege des Wagens.

Danke für das Feedback und Gruß nach draußen

Stephan

MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

ich würd an deiner stelle einfach das meguiars ultimate compound mit nem wachs oder versieglung deiner wahl probieren.

Themenstarter

Meines Wissens nach ist Ultimate Compound aber eine schärferer Lackreiniger als der im Deep Crystal System. Und ich möchte da erstmal nicht so knackig rangehen. Und es bleibt die Frage: Wachs (der ja auch eine Art Versiegelung ist) oder Versiegelung. Oder sogar beides? Und wenn Wachs: Das aus dem Deep Crystal oder so etwas wie # 16 von Meguiar's.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von bluechip3000

Mir geht es weniger um DEN Glanz als um DEN Schutz bzw DIE Pflege des Wagens.

Danke für das Feedback und Gruß nach draußen

Stephan

..dann schau doch mal hier rein (ist von vorgestern):

http://www.motor-talk.de/.../...ervieren-fuer-den-winter-t2440092.html

MadDStylezz MadDStylezz

...öhh what?

Zitat:

Original geschrieben von bluechip3000

Meines Wissens nach ist Ultimate Compound aber eine schärferer Lackreiniger als der im Deep Crystal System. Und ich möchte da erstmal nicht so knackig rangehen. Und es bleibt die Frage: Wachs (der ja auch eine Art Versiegelung ist) oder Versiegelung. Oder sogar beides? Und wenn Wachs: Das aus dem Deep Crystal oder so etwas wie # 16 von Meguiar's.

Stephan

scharfer lackreiniger? du mit der hand machst du nichts kaputt! du solltest erst angst bekommen wenn ne rotationsmaschine jenseits von 2000 umdrehungen mit ner politur ala menzerna s34a über den lack schrubbt... das ultimate compound ist so das beste was du dir in sachen handpolitur antun kannst... akzeptable defekt beseitigung + glanz steigerung in einem!

würde als abschluss das meguiars #16 wenn du ein wachs bevorzugst nehmen oder wenns günstig aber dennoch sehr gut sein soll das 1Z Hartglanz!

Fahrzeugpflege: Versiegelung und / oder Wachs???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versiegelung und / oder Wachs? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH