ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsrechner

Versicherungsrechner

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:40

Hi Leute kennt den jemand nen unabhängigen versicherungsvergleicher

bei dem man ohne am ende der dateneingabe seine personalien angeben muss????

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

bei allen Vergleichsrechnern wie Check24, transparo usw. ist zu beachten, dass nur die Versicherer dort gelistet werden, die Provisionen für die Abschlüsse zahlen.

Check24 tritt als Versicherungsmakler auf und erhält Courtagen für die über die Plattform abgeschlossenen Verträge.

Das Nafi bietet eine sehr gute übersicht, da hier fast alle Versicherer ihre Daten dort listen lassen.

Die Versicherungsmakler zahlen Wartung und müssen das Programm erwerben.

Bei allen Vefgleichsportalen fehlen allerdings die Rahmenvereinbarungen der Versicherungsmakler.

Es kann passieren, dass ein Rahmenvertrag mit der Exklusive/Premmium-Deckung oder wie auch immer die Top-Deckungskonzepte heißen, zum Preis eines Spartarifes eines Direktversicherers erhält.

Der Vorteil dabei ist, dass man im Schadenfall den Schadenhergang erst einmal besprechen kann, bevor die Schadenmeldung erfolgt.

Dies geht bei Internetanbietern nicht....aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Johannes

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der beste Internetvergleich ist ohne persönliche Angaben. Bei den anderen Rechnern kann man davon ausgehen, dass erstmal die eigene Adresse verscherbelt wird.

Nafi-Auto

Bitte.

Und bei Nafi-Auto werden nahezu alle Tarife berücksichtigt, was man von fast allen anderen nicht sagen kann...

Themenstarteram 8. September 2009 um 18:03

na dann mal vielen dank an euch.

Habe selbst gerade einen Wechsel vor mir und habe verschiedene Portale probiert. Es gibt verschiedene KFZ Versicherungsrechner im Internet: Empfehlen kann ich diesen Rechner hier: http://www.vorsorge-versichern.de/kfz-versicherung.html

Dort kann man erst vergleichen kann ohne die persönlichen Daten einzugeben.

...und dafür meldet man sich an, ja ne ist klar :eek::mad::rolleyes:

Bei Check24 oder Transparo muss man auch nichts eingeben, erst wenn man am ende ein Vertrag abschließen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Bei Check24 oder Transparo muss man auch nichts eingeben, erst wenn man am ende ein Vertrag abschließen möchte.

Allerdings sind da nicht alle Versicherer und  alle Tarife gelistet.

 

die Versicherungen der letzten 3 oder 4 Fahrzeuge incl. aller neuen Jahresvergleiche zum November

habe ich auf NAFI-Auto gemacht und immer war der günstigste und der Beste identisch mit den

tatsächlichen Tarifen der Versicherer selbst, das ist bei den anderen nicht immer so.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Bei Check24 oder Transparo muss man auch nichts eingeben, erst wenn man am ende ein Vertrag abschließen möchte.

Allerdings sind da nicht alle Versicherer und  alle Tarife gelistet.

Das ist korrekt, als ich mein Auto im März kaufte und versicherte bekam ich mein gutes Angebot nur bei Transparo, bei Check24 war meine Versicherung noch nicht mal mit enthalten.

Denke es hängt vom Fahrzeug ab. Mal ist der eine Anbieter besser mal der Andere wieder günstiger. Hab gestern über http://www.toptarif24.com/kfz-versicherung.php schnell noch eine neue Versicherung abgeschlossen. Und ich dachte ich wäre schon günstig versichert.....denke man sollte jedes Jahr prüfen ob noch was nach unten zu korrigieren geht oder dem aktuellen Versicherer Druck machen ;-)

Moin Moin,

bei allen Vergleichsrechnern wie Check24, transparo usw. ist zu beachten, dass nur die Versicherer dort gelistet werden, die Provisionen für die Abschlüsse zahlen.

Check24 tritt als Versicherungsmakler auf und erhält Courtagen für die über die Plattform abgeschlossenen Verträge.

Das Nafi bietet eine sehr gute übersicht, da hier fast alle Versicherer ihre Daten dort listen lassen.

Die Versicherungsmakler zahlen Wartung und müssen das Programm erwerben.

Bei allen Vefgleichsportalen fehlen allerdings die Rahmenvereinbarungen der Versicherungsmakler.

Es kann passieren, dass ein Rahmenvertrag mit der Exklusive/Premmium-Deckung oder wie auch immer die Top-Deckungskonzepte heißen, zum Preis eines Spartarifes eines Direktversicherers erhält.

Der Vorteil dabei ist, dass man im Schadenfall den Schadenhergang erst einmal besprechen kann, bevor die Schadenmeldung erfolgt.

Dies geht bei Internetanbietern nicht....aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Johannes

 

Ich lese hier immer was von Internetanbieter, bedenken muss man dass besonders in Deutschland sehr viel übers Internet abgewickelt wird. Selbst das Einkaufen wird schon sehr stark aufs Internet bezogen, da man hier zum Teil bessere Preise erzielt und man besser Vergleiche erstellen kann und dort kaufen wo es am günstigsten ist. So kommt es dann vor dass ein Produkt selbst mit den Versandkosten günstiger ausfallen kann oder man die Versandkosten trägt, weil man nicht extra wohin fahren musste was ja auch etwas mit Kosten verbunden ist.

Daher bieten heute zu Tage eigentlich alle Versicherungen hier in Deutschland einen Online Portal, wo man auch als Neukunde einen Vertrag berechnen kann und direkt abschließen kann. Die selben Versicherungen findet man dann auch beim Makler im Ort oder Zweigstellen der Versicherung selber.

Der Service und Schadenregulierung ändert sich dann hier auch nicht, man kann es Online machen oder direkt die Versicherung kontaktieren. Viele Versicherungen haben wie gesagt auch Zweigstellen im Ort die man besuchen kann. Klar einen Makler hat man dann in diesem Fall nicht immer da dieser ja nie tätig geworden ist.

Problematisch wird es hier eigentlich nur in kleinen Ortschaften, wo man weitere Strecken bis zur nächsten Zweigstelle hätte. Vieles kann man aber auch per Post oder Online erledigen, so dass man nicht immer wo hin fahren muss.

Diese ganzen Vergleichsportale haben daher dann in diesem Sinn ganz normale Versicherungen mit gelistet, die nicht nur reine Online-Versicherungen sind.

Normalerweise wird am ende einer Berechnung immer das Basis Angebot und das Premium Angebot angezeigt, wo man sich bezüglich den Leistungen und dem Preis entscheiden muss.

Natürlich muss man sich hier falls notwendig anderweitig erkundigen, wenn einem ein Punkt der Leistung nicht bekannt ist, beim Makler hat man hier den Vorteil zu fragen um was es sich handelt.

Also ganz klar, wer weiß was er will, dann ist man mit einem Online Abschluss genau so gut bedient wie beim Makler.

Reine Online Versicherungen sind eigentlich auch nicht so viele vertreten, hier fällt mir momentan auch nur die Huck24 ein. Natürlich gibt es noch ein paar, auch wenn mir momentan nicht alle einfallen, aber alle Versicherungen als reine Online Versicherungen zu bezeichnen, nur weil sie Ihre Angebote auch Online anbieten ist etwas übertrieben und wären in der heutigen Zeit sonst alle, denn es gibt eigentlich keine Versicherung mehr die keine Online Dienste anbietet.

Egal was man heute benötigt, sei es Telefon, Strom usw. per Internet gibt es heute zu Tage fast keine Grenzen mehr. Die Huck24 ist auch in einer Zeit entstanden als es noch nicht so viel Versicherungen gaben, die ihre Dienste auch Online anboten.

am 29. Oktober 2014 um 12:36

Was man auch bedenken sollte: Es gibt Versicherungsrechner und Versicherungsrechner, d.h. praktisch kein Rechner hat alle Gesellschaften und Tarife hinterlegt. Verbraucherschützer empfehlen deshalb auch, mehrfach zu vergleichen, weil so die Chance auf eine günstigen oder besser geeigneten Tarif (im Idealfall beides) besser ist.

Auf dieser Seite (KFZ-Versicherungsvergleich-123.de - 3 TOP-Rechner auf einer Webseite) findest Du gleich 3 - unterschiedliche - Rechner, wovon Du bei 2 Rechnern völlig anonym vergleichen kannst. Nur beim 3. Rechner musst Du halt vor dem Ergebnis Deine E-Mailadresse etc. eingeben.

am 29. Oktober 2014 um 12:39

Schön, dass Du Deine Werbung hier untergebracht hast. Danke. Danke. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen