Suche

Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Versicherungskosten für Golf 3 LKW

VW Golf III (1H)

Themenstarter

Hallo,

ich sucher derzeit nach einem neuen Auto.Gestern hab ich in unserer Zeitung eine Annonce zu einem Golf 3 Variant Bj. 95 gesehen.Also hab ich gleich mal angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht.

So weit so gut.Das Auto ist super und ich würde es sofort nehmen.Allerdings besitzt der Golf eine LKW Zulassung.D.h. beim Verbauten 1,9td würde ich statt 300€ nur 100€ Steuern bezahlen.Jedoch wird die Versicherung Teurer.So und nun komm ich zu meiner Frage,hat jemand von euch eine Ahnung was man an Versicherung bezahlt als LKW?Ich habe den Verkäufer gefragt und der bezahlt bei 30% Schadenfreiheitsrabatt noch 300€,aber das mit einem Vertrag von 1995,ich denke das ist bestimmt teurer geworden oder?

Ich habe schon im Internet nach brauchbaren LKW Versicherungsbeitragsrechnern gesucht aber nichts gefunden was ein brauchbares ergebnis Liefert.

Und auch hier im Forum hab ich nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ritter_Chill Ritter_Chill

Jubiturient

Was meinst du mit LKW?

LKW = Lastkraftwagen. Was hat das it dem Golf 3 zu tun?

Teuerer geworden ist es seit 1995 sicherlich, aber die Frage ist erstmal welche Schadensfreiheitsklasse DU hast?!

Ich zahle bei 40% ca 350 Euro Haftpflicht.

Themenstarter

Ich meine damit das der Golf 3 eine LKW Zulassung hat.D.H.er hat bloß 2 Sitze und den Rest Ladefläche.

Ich bin bei einem Schadenfreiheitsrabatt von 40%.

Bei einer LKW Zulassung wird aber leider die Versicherung teurer.Und ich möchte nun wissen um wieviel.

Da man diese Frage im Versicherungsbereich eher beantworten kann, habe ich das Thema mal dorthin verschoben.

Grüße,

chris

Moin,

bei LKW Zulassungen gilt eine andere Rabattstaffel als bei PKW.

Die Risikomerkmale fallen weg, der LKW wird nach Tonnen Nutzlast versichert.

Frage mal bei KRAVAG nach, dort sind die meisten deutschen LKW versichert.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Was meinst du mit LKW?

LKW = Lastkraftwagen. Was hat das it dem Golf 3 zu tun?

ne ganze menge....aber wen man mal wieder keine ahnung hat...

@topic

dein problem wird nur sein eine versicherung zu finden die dir einen lkw PRIVAT versichert ;) einfach mal bei den lokalen versicherungsbuden durchklingeln und dir unverbindliche angebote machen lassen oder fragen ob die sowas überhaupt noch machen.

Kastenwagen, ehem. Postkutschen, Pritschen und oder ähnliches lassen sich problemlos als LKW versichern, ob auch immer die Finanzämter mitspielen, ist eine andere Sache.

Vers. nach LKW, Steuer nach Hubraum droht immer mal wieder.

Die Auflagen der Finanzämter beachten, falls sie einen LKW als PKW versteuern wollen.

HamburgDino HamburgDino

(O\ ==KIA== /O)

Zitat:

Original geschrieben von VWGolfer91

Ich meine damit das der Golf 3 eine LKW Zulassung hat.D.H.er hat bloß 2 Sitze und den Rest Ladefläche.

Ich bin bei einem Schadenfreiheitsrabatt von 40%.

Bei einer LKW Zulassung wird aber leider die Versicherung teurer.Und ich möchte nun wissen um wieviel.

Bei der R+V (Kravag) kostet der Golf (geschlossener Kasten) geschätze 75 KW und Zulassungbezirk (HH = also recht teuer) und eine SF 10 (40%) pro Jahr ca. 462 EUR nur für die Haftpflicht ohne Kasko.

KFZ-Versicherung: Versicherungskosten für Golf 3 LKW

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Versicherungskosten für Golf 3 LKW : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH