Dacia
Dacia:

Versicherungskosten für den Duster

• Dacia Panorama
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz

Versicherungskosten für den Duster

Guten Morgen an alle

Ich habe mal eine frage an euch,und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Warum sind die Versicherungskosten für den Duster so extrem teuer?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten

Viele Grüsse:):D

Thommy:cool:

Wieso extrem Teuer????

Der Duster würde mich als 1.5l Diesel 107PS grade mal 1 Euro mehr kosten Monatlich als mein jetztiger Scenic 1,5l Diesel 101 PS.

Bin SF6 55% TK 150 Euro SB und beim Duster währen das Monatlich 37 Euro und beim Scenic sind es 36 Euro monatlich.

Vielleicht liegt es ja an deiner Versicherung?????

Die Frage UND die Antwort sind mir zu pauschal!

Klar hängt es erst mal von der Versicherung ab und mit wie viel Rabatt bzw. Prozenten du antrittst. Da seid langem kein Fahrzeug mehr auf meinen Namen versichert wurde, habe ich mal recherchiert und bin auf eine Summe von über 1500 Öhre im Jahr ... oder anders 125 Öhre im Monat, gekommen, weil ich als Anfänger eingestuft würde.

Da der Wagen aber auf den Namen meiner Liebsten versichert wird, die im öffentlichen Dienst ist und genug Prozente angesammelt hat, wird es ähnlich günstig wie bei Wutzebaer83.

Sicher hängt es auch davon ab, WIE du dich versichern willst. Also, mit Schutzbrief, Werkstattbindung, Selbstbeteiligung, Vollkasko, Neuwagenversicherung, Auslandschutz etc.

Am einfachsten machst du einen Versicherungsvergleich im I-net. Da kannst du deine Vorstellungen eingeben und siehst nach wenigen Klicks, welche Versicherung für dich bzw. deine Vorstellungen und Ansprüche die günstigste ist. Ob es auch die bessere ist ... wirst du eh erst bei Bedarf feststellen können. DA zeigen sich dann die Unterschiede am ehesten. Wobei oft die günstigsten - NICHT Billigsten!!!!! - oft die bessere Wahl ist.

Deine Antwort auf "Versicherungskosten für den Duster"

zum erweiterten Editor
Dacia: Versicherungskosten für den Duster