Versicherungsklassen 318i und 320i
Themenstarter
|
Hallo,
ich überlege mir zur Zeit entweder einen 320 oder 325i des aktuellen Modells als Jahreswagen zu kaufen, oder eben einen Gebrauchten e46, nur da eben den 318i oder den 320i. Welchen würdet ihr empfehlen? und sind die beiden autos bei den versicherungsklassen eingetuft? haftpflicht 17/18 und Teil/Vollkasko ähnlich? oder niedriger? Hab da nichts dazu gefunden. und was kommt da dann noch an steuern pro jahr dazu?
Danke schonmal für die Antworten.
MfG Llexx |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.345 Beiträge -
Roller Forum
Piaggio Zip Tuning
11 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.884 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
134 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.897 Beiträge

.::| Testdriver |::.
1.) um typenklassen/ regionalklassen in der kfz-versicherung zu vergleichen ---klickst du hier---
dann auf "Einfache Suche" klicken und die entsprechenden schlüsselnummern eintragen - fertig!
sollte keine schlüsselnummer(n) zur hand sein, dann entsprechend auf "Komplexe Suche" klicken.
OBACHT: Je nach Karosserievariante gelten unterschiedliche Typenklassen; heißt: ein BMW 320i Kombi ist womöglich anders eingestuft als ein 320i Coupe oder eine 320i Limo!!!!
2.) KFZ-Steuern: Berechnungsschema für Euro4-Fzg. -bisher-: KFZ Steuer/Jahr = KFZ-Hubraum je angef. 100cm3 * 6,75 Euro bei Benzinern, bzw. * 15,44 Euro bei Diesel Motoren. ansonsten----guckst du hier----
3.) Bei der Motorenwahl einfach mal selbst eine Probefahrt machen; jeder wie er es mag...